Brachypelma Smithi klettert an Scheibe

Diskutiere Brachypelma Smithi klettert an Scheibe im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hi, meine B.Smithi die seit jetzt knapp 4 Wochen bei mir haust hat die letzten Tage fast nur an der Scheibe getänzelt. Anfangs nutzte sie normal...
  • Brachypelma Smithi klettert an Scheibe Beitrag #1
E

Ebola02

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hi,

meine B.Smithi die seit jetzt knapp 4 Wochen bei mir haust hat die letzten Tage fast nur an der Scheibe getänzelt. Anfangs nutzte sie normal ihre Höhle oder saß halt im Terri aber im moment ist sie nur am klettern auch Tagsüber und spinnt wie bekloppt. Halte sie bei ~ 25 Grad tags und so ~20 nachts. Blumenerde ist ansich trocken, um den Napf rum etwas feucht. Jemand nenn Tipp woran das liegt ? Oder gewöhnt sie sich nur ein ? Ist erst seit ca. 2 Wochen in dem Terrarium... wollte sie nach der Häutung nicht direkt umsetzen.

Gruß
DSC00228.jpgDSC00226.jpg
 
  • Brachypelma Smithi klettert an Scheibe Beitrag #2
V

VS-Allach

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
6

AW: Brachypelma Smithi klettert an Scheibe

Hallo,

Smithis gehören zu den Spinnen, die gerne mal ausgiebig spazieren gehen.
Was noch kommen kann ist, dass sie "umräumt".
Wie du schreibst ist sie erst 2 Wochen in diesem Terra. Da kann es durchaus sein, dass sie ihre Umgebung erstmal erkunden muss. Möglicherweise hat sie auch Hunger und sucht etwas leckeres. Gib ihr doch mal ne Grille.
Bei meinen Smithis, auch den älteren Damen, wechseln diese aktiven Phasen immer noch mit ruhigeren Zeiten in der Höhle.
Wenn sie frisst und auch mal in die Höhle geht, kein Grund zur Beunruhigung.
 
  • Brachypelma Smithi klettert an Scheibe Beitrag #3
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Brachypelma Smithi klettert an Scheibe

Hallo
Die wird sich noch eingewöhnen. Wenn sie nach ein paar wochen noch immer tagsüber herumspaziert dann passt irgendwas nicht.
 
  • Brachypelma Smithi klettert an Scheibe Beitrag #4
E

Ebola02

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Smithi klettert an Scheibe

gefressen hat sie gestern erst, nen relativ großes Heimchen. ja sie ist halt nun seit 2 Tagen eigentlich nur unterwegs und es sieht immer so aus als würde sie mit den Beinen gegen die Scheibe klopfen.
 
  • Brachypelma Smithi klettert an Scheibe Beitrag #5
F

Fussel

Gast

AW: Brachypelma Smithi klettert an Scheibe

Könntest du bitte mal ein Foto von der Unterseite und den Pedipalpen der Spinne machen? Hört sich an als hättest du ein adultes Männchen, das auf Partnersuche ist wenn "sie" an der Scheibe klopft/trommelt und extrem viel wandert.
 
  • Brachypelma Smithi klettert an Scheibe Beitrag #6
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Brachypelma Smithi klettert an Scheibe

Hallo,

vielleicht will sie auch zur Lampe.

Gruß Christian

Edit: Es ist kein adultes Mänchen!
 
  • Brachypelma Smithi klettert an Scheibe Beitrag #7
E

Ebola02

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Smithi klettert an Scheibe

Männchen schließe ich aus, nach der letzten häutung konnte man sehr gut erkennen das es ein weibchen ist, siehe dazu thread bei geschlechtsbestimmung ;)
@ chris: ja dachte ich auch, aber nachts wenn die aus ist klettert sie dann vorne im Terri hoch tagsüber wandert sie rum und kletter mal bei der lampe mal woanders
 
  • Brachypelma Smithi klettert an Scheibe Beitrag #8
V

VS-Allach

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
6

AW: Brachypelma Smithi klettert an Scheibe

Also ein adultes Männchen schliesse ich auch aus, es scheint ja noch ein jüngeres Tier zu sein.
Temperatur stimmt ? Du kannst ihr ruhig noch etwas zu fressen geben.
 
  • Brachypelma Smithi klettert an Scheibe Beitrag #9
F

Fussel

Gast

AW: Brachypelma Smithi klettert an Scheibe

@ Chris: kein Grund mich gleich anzuschreien. Es war ja nur eine Vermutung.
 
  • Brachypelma Smithi klettert an Scheibe Beitrag #10
E

Ebola02

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Smithi klettert an Scheibe

Temperatur wie oben geschrieben, hab immer angst sie zu überfüttern
 
  • Brachypelma Smithi klettert an Scheibe Beitrag #11
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Brachypelma Smithi klettert an Scheibe

Mmh.. tja,

also das Terri sieht eigentlich ganz gut aus. Vielleicht hilft es den Wassernapf erstmal draussen zu lassen und vorerst garnicht mehr zu gießen. Bin mir aber nicht sicher, vielleicht muss sie sich wirklich noch zurecht finden.

Gruß Christian

@ Chris: kein Grund mich gleich anzuschreien. Es war ja nur eine Vermutung

Sorry, sollte nicht als schreien verstanden werden.:flower:
 
Thema:

Brachypelma Smithi klettert an Scheibe

Brachypelma Smithi klettert an Scheibe - Ähnliche Themen

Spinne ist den ganzen Tag draußen: Hey liebe Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen :/ Hab seit Donnerstag meine Brachypelma smithi. Ich hab ein Problem die Spinne ist fast...
Brachypelma Smithi sieht nicht gut aus...: Hallo Zusammen, ich besitze seit ca fünfeinhalb Jahren eine Brachypelma Smithi. Mir wurde damals als die Spinne ca. Ein Jahr alt war in der...
Seltsames Verhalten Brachypelma smithi: Hallo zusammen, vor ca. 8 Monaten haben wir eine 13 Jahre alte Brachypelma smithi aus privater Hand übernommen. Dem Tier geht es super, es frisst...
Brachypelma Smithi Sling (Neuling): Hallo, Ich hab mir vor ca 7-9 Tagen eine Brachypelma Smithi geholt. Sie ist in der 2-3FH. Also noch sehr klein. Ich hab einige Fragen zum Thema...
Brachypelma Smithi Häutungsproblem mit Taster: Hallo ich habe eine Brachypelma Smithi sie ist 17 Jahre alt. Hab sie seit 16 1/2 Jahren. Bei der letzten Häutung gab es Probleme und zwar lag...
Oben