B.Smithi - vor kurzem gehäutet und wieder dunklen Fleck auf dem Hintern

Diskutiere B.Smithi - vor kurzem gehäutet und wieder dunklen Fleck auf dem Hintern im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallöchen ihr lieben, meine B. smithi hat sich vor ca. 4 Wochen gehäutet und ist nun wunderschöne 3cm groß. Heute ist mir aufgefallen, dass sie...
  • B.Smithi - vor kurzem gehäutet und wieder dunklen Fleck auf dem Hintern Beitrag #1
Tessa5

Tessa5

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
6
Hallöchen ihr lieben,

meine B. smithi hat sich vor ca. 4 Wochen gehäutet und ist nun wunderschöne 3cm groß. Heute ist mir aufgefallen, dass sie schon wieder nen nicken schwarzen Klecks auf dem Hintern hat. Aber dafür ist das doch noch viel zu früh?!?
Gibt es noch andere Gründe für einen schwarzen Popo? (ausser der normalen Farbe)


Kind regards


Tessa
 
Zuletzt bearbeitet:
  • B.Smithi - vor kurzem gehäutet und wieder dunklen Fleck auf dem Hintern Beitrag #2
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: B.Smithi - vor kurzem gehäutet und wieder dunklen Fleck auf dem Hintern

Hallo Tessa,

wie sieht das Opisthosoma denn aus?
Hat sie eine Glatze? Wenn ja, warum, 4 Wochen nach der Häutung?

Wo das Herz liegt ist das Chitin auch etwas dunkler, vielleicht liegt es daran.

Am besten mal ein Bild posten, sonst raten eh alle ins Blaue! (was die meisten bei nem Bild auch tun)

LG,
Wiebke
 
  • B.Smithi - vor kurzem gehäutet und wieder dunklen Fleck auf dem Hintern Beitrag #3
Tessa5

Tessa5

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
6

AW: B.Smithi - vor kurzem gehäutet und wieder dunklen Fleck auf dem Hintern

Hey Wiebke,

ein Foto folgt, sobald sie aus der Höhle wieder raus kommt. Der schwarze Fleck ist am oberen hinteren Teil des Opisthosomas.
Ich poste morgen mal ein Foto.
Kann es auch so aussehen, wenn sie zu dick ist? Ich glaub das Heimchen gestern war zu viel.
Ok, genug spekuliert, morgen gibts nen Foto zur gestellten Frage.

Gute Nacht erstmal und vielen Dank.


kind regards


Tessa
 
  • B.Smithi - vor kurzem gehäutet und wieder dunklen Fleck auf dem Hintern Beitrag #4
Tessa5

Tessa5

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
6

AW: B.Smithi - vor kurzem gehäutet und wieder dunklen Fleck auf dem Hintern

Hey,

das mit dem Foto wird erstmal nichts.
Mein heiß geliebtes Spinnentier hat sich komplett eingebuddelt. Jetzt heißt es warten, bis sie wieder raus kommt....irgendwann....das kenn ich ja schon.....



Gruß

Tessa
 
Thema:

B.Smithi - vor kurzem gehäutet und wieder dunklen Fleck auf dem Hintern

B.Smithi - vor kurzem gehäutet und wieder dunklen Fleck auf dem Hintern - Ähnliche Themen

B.smithi Häutung nach extrem kurzer Zeit: Hi, mich hat grad was echt stutzig gemacht.. Und zwar hat sich die Glatze meiner eigentlich noch recht frisch gehäuteten smithi wieder Blau...
E. campestratus inaktiv, schwarzer fleck am opisthosoma: Hallo Leute, ich bin ganz neu hier! :) hab seit 2 monaten eine eupalaestrus campestratus (ca. 3cm)! sie war von anfang an sehr aktiv (auch...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Dunkler fleck am abdomen?: Hallo zusammen Hab da mal ne Frage zu meiner kleinen blondi, ist mit einer Körperlenge von 2,5-3cm noch sehr klein. Mir ist bei meiner...
Oben