Haltungsparameter in Heimchendose

Diskutiere Haltungsparameter in Heimchendose im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo Wollte mal Frage ob und wie ihr die Haltungsparameter(Temperatur und relative LF) in einer HD fuer Spiderlinge kontrolliert und konstant...
  • Haltungsparameter in Heimchendose Beitrag #1
Mr.Black-Magic

Mr.Black-Magic

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Wollte mal Frage ob und wie ihr die Haltungsparameter(Temperatur und relative LF)
in einer HD fuer Spiderlinge kontrolliert und konstant haltet?
Ist ja n bisschen schwieriger als in nem Terrarium da man keine Messinstrumente anbringn kann etc. Oder macht ihr das nach Bauchgefuehl und Erfahrungswerten?

Gruß Mr.Black-Magic
 
  • Haltungsparameter in Heimchendose Beitrag #2
Charly9

Charly9

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
5

AW: Haltungsparameter in Heimchendose

Bauchgefühl....
Messinstrumente gibts bei mir auch nicht in den
grösseren Terrarien....
 
  • Haltungsparameter in Heimchendose Beitrag #3
[:W:]

[:W:]

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
3

AW: Haltungsparameter in Heimchendose

Hoi

Temperatur kontrolliere ich ab und an per IR-Thermometer und erhöhe/verringere sie wenn nötig durch Veränderung des Abstandes zur Lampe.
LF halte ich auch nach Bauchgefühl.
 
  • Haltungsparameter in Heimchendose Beitrag #4
Charly9

Charly9

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
5

AW: Haltungsparameter in Heimchendose

Jo, Infrarot-thermometer hab ich auch...
Check ich aber nur zwischendurch mal.
 
Thema:

Haltungsparameter in Heimchendose

Haltungsparameter in Heimchendose - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Erfahrungen mit Eurologist bei schlechter Blase?: Hallo zusammen, Nachdem ich vor kurzem einen Thread eröffnet habe wegen Konkremente und einer Blasenentzündung meines Schweinchens und ich viele...
Spiderlinge Haltung C. darlingi und B. hamori: Hallo Seit langem melde ich mich mal wieder hier. Habe eine sehr wichtige Frage. Ich habe mir gestern zwei Spiderlinge gekauft. Es handelt sich...
B. Smithi hat evtl. Angst?: Hallo. Ein bekannter von mir hat sich eine B.smithi aus nem Terraladen zugelegt. Angeblich eine NZ. Die Spinne etwas grösser als ein Spiderling...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Oben