Wüstenterrarium für Brachypelma smithi?

Diskutiere Wüstenterrarium für Brachypelma smithi? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Als ich mal die gallerie angeschaut habe habe ich sehr schöne smithis in wüstenterrarien entdeckt(d.h bodengrund=sand,kakteen). Doch eigentlich...
  • Wüstenterrarium für Brachypelma smithi? Beitrag #1
A

asdfghjkl

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Als ich mal die gallerie angeschaut habe habe ich sehr schöne smithis in wüstenterrarien entdeckt(d.h bodengrund=sand,kakteen).
Doch eigentlich soll ja walderde als bodengrund eigesetzt werden.
ich hab zwar keine smithi jedoch überlege ich mir vl. mal eine zu kaufen deswegen wollte ich wissen ob eine smihi in so einem terra halten kann und was zu beachten ist.

mit freundlichen grüßen
asdfghjkl
 
  • Wüstenterrarium für Brachypelma smithi? Beitrag #3
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Wüstenterrarium für Brachypelma smithi?

hi,

schau dir doch mal Bilder vom Verbreitungsgebiet von B.smithi im Internet an und du wirst sehen, wie die Tiere in freier Wildbahn leben. Walderde wird meistens aus dem Grund empfohlen, weil es eine kostenlose Alternative zu dem ist, was man so im Zoohandel bekommt. Man beachte, das Walderde nicht gleich Walderde ist. Hier im Forum gibt es einen oder zwei Threads dazu die gutes Wissen vermitteln, suche mal nach Bodengrundarten.
 
  • Wüstenterrarium für Brachypelma smithi? Beitrag #4
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Wüstenterrarium für Brachypelma smithi?

Hi,

auch mit Wald-/Maulwurfshügelerde kann ein Terra schön "wüstig" hergerichtet werden.
 
  • Wüstenterrarium für Brachypelma smithi? Beitrag #5
G

Gast12056

Gast

AW: Wüstenterrarium für Brachypelma smithi?

Erde mit rotem Lehmpulver mischen und schon hast du den Wüstenlook :) Kakteen mit solchen Stacheln wie auf den Bildern zu sehen würde ich dir aus Sicherheitsgründen nicht empfehlen ;-)
 
  • Wüstenterrarium für Brachypelma smithi? Beitrag #6
flohvankoch

flohvankoch

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Wüstenterrarium für Brachypelma smithi?

der boden auf den bildern ist auch voll ok aber ich finde die kakteen sollten nicht rein. meiner ansicht nach sind die stacheln ein risiko für die spinnen.
 
  • Wüstenterrarium für Brachypelma smithi? Beitrag #7
HardKoring

HardKoring

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
2

AW: Wüstenterrarium für Brachypelma smithi?

Ich denke mit etwas Mühe und krativität bekommst Du viel bessere Terras hin als dieser Murks auf den Fotos da oben... *würg*
Tipp meinserseits:

Maulwurfshügel-/Walderde gemischt mit Sand und Lehmpulver ergibt sehr fest werdende wüstenähnliche Bodengrüne, mit denen du auch super Höhlen Modellieren kannst ;)
 
  • Wüstenterrarium für Brachypelma smithi? Beitrag #8
MojoMan

MojoMan

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
1

AW: Wüstenterrarium für Brachypelma smithi?

Und bitte nicht die Lampe ins Terrarium bauen.
 
  • Wüstenterrarium für Brachypelma smithi? Beitrag #9
A

asdfghjkl

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Wüstenterrarium für Brachypelma smithi?

vielen dank an alle
 
  • Wüstenterrarium für Brachypelma smithi? Beitrag #10
S

sobek1

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Wüstenterrarium für Brachypelma smithi?

Hallo,
sieht aus wie tillandsia, die haben kein stacheln.
 
Thema:

Wüstenterrarium für Brachypelma smithi?

Wüstenterrarium für Brachypelma smithi? - Ähnliche Themen

Terrarium für eine Brachypelma Smithi: Guten Morgen/Tag/Abend alle zusammen, Nach einiger Überlegung kam ich zu dem Entschluss mir eine Brachypelma Smithi zuzulegen. Wirklich eine sehr...
Brachypelma smithi Anfänger Terrarium. Tipps für mich? :-): Hallo liebes Forum! Ich bin neu im Forum und auch in der Vogelspinnen Haltung und suche noch Vorschläge bzw Verbesserungsvorschläge für meine...
Neue 8-beinige Mitbewohnerin ;): Hallo Forum, Manche kennen mich vielleicht schon durch meinen ersten Thread, bzgl meiner B. Smithi :inlove:. (Falls ich das falsche Unterforum...
Mein erstes Terrarium: Hallo liebe Community, es ist hier mein erster Beitrag und ich hoffe Ihr werdet mich hier nicht zu sehr hart ran nehmen müssen, wenn ich euch...
Brachypelma smithi - Anfängerfragen zur Haltung: Hallo Forum! Da dies mein erster Beitrag ist, kurz zu meiner Person: Ich heiße Sebastian, bin 23 Jahre alt und wohne in München. Ich bin derzeit...
Oben