Problem Fütterung betreffend

Diskutiere Problem Fütterung betreffend im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Halo. Habe 'ne etwa 1,5-2cm große Smithi. Folgendes Problem: Sie saß eigentlich nie in ihrer Höhle, war immer draußen. Somit waren...
  • Problem Fütterung betreffend Beitrag #1
Wojmek

Wojmek

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
9
Halo.

Habe 'ne etwa 1,5-2cm große Smithi. Folgendes Problem: Sie saß eigentlich nie in ihrer Höhle, war immer draußen. Somit waren Fütterrungsmaßnahmen nie ein Problem. Nach dem Umzug in ihr neues Terrarium, circa 2 Monate her, ist sie NIE mehr draußen. Sie hat die neue Höhle angenommen, den von mir geschaffenen Eingang leicht versponnen und sich ihren eigenen Tunnel gegraben. Seitdem sitzt sie nurnoch in der Höhle, komtm auch nicht zum Sonnen raus, was sie früher den ganzen Tag gemacht hat. Da sie nachts maximal mit ihren Vorderbeinen aus der Höhle hockt und der Arsch im verborgenen liegt, kann ich einfach nicht abschätzen, wann es wieder Zeit zum füttern ist. Nach ihrer letzen Fütterung (irgendwie 7 Wochen her), hat wurde sie megafett, hat aber seitdem nix mehr zu mampfen bekommen.

Häutung bahnt sich erst Anfang Juni an, was soll ich tun?

Mfg
 
  • Problem Fütterung betreffend Beitrag #2
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Problem Fütterung betreffend

Warten bis sie wieder rauskommt und nicht stören.
 
  • Problem Fütterung betreffend Beitrag #3
Smithi94

Smithi94

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
7

AW: Problem Fütterung betreffend

Hi
Wann war die letzte Häutung.
Wochen vor einer Häutung ziehen die sich nämlich zurück und lassen sich nicht blicken, also versuch nicht sie rauszulocken.
LG
 
  • Problem Fütterung betreffend Beitrag #4
Wojmek

Wojmek

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
9

AW: Problem Fütterung betreffend

Ich weiß. Letze Häutung war irgendwie so Ende Februar/Anfang März, die Häutung davor im September. Daher schließe ich erneute Häutung vorerst aus.
 
  • Problem Fütterung betreffend Beitrag #5
HardKoring

HardKoring

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
2

AW: Problem Fütterung betreffend

Vielleicht will sie einfach Ihre Ruhe...
 
  • Problem Fütterung betreffend Beitrag #6
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Problem Fütterung betreffend

Hi,

meine Smithi hat sich auch seit einer Weile nicht mehr außerhalb ihrer Höhle blicken lassen. Ich schmeiß alle 2 - 3 Wochen "pro Forma" 'ne Grille rein und wenn sie die nicht gefressen hat, hol ich sie nach 1 - 2 Tagen wieder raus.
 
Thema:

Problem Fütterung betreffend

Oben