Haltung von Brachypelma auratum

Diskutiere Haltung von Brachypelma auratum im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo liebe spinnenfreundeich war übers wochenende weg und als ich weiderdaheimw ar kahm mir meine mutter intgegen und sagt mit meiner spinne...
  • Haltung von Brachypelma auratum Beitrag #1
T

Tassilo92

Gast
Hallo liebe spinnenfreundeich war übers wochenende weg und als ich weiderdaheimw ar kahm mir meine mutter intgegen und sagt mit meiner spinne stimmt was nicht ! war ganz erschrocken und schaute rein also ich sieh gesehn hab war ich erstaunt und nun meine frage steht eine häutung befor ?

am abdome wird alles dunkel

liebe grüße Tassilo :)
 

Anhänge

  • Foto0147.jpg
    Foto0147.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 65
  • Haltung von Brachypelma auratum Beitrag #2
B

Basti3

Gast

AW: Haltung von Brachypelma auratum

Hallo!
Das kann noch dauern,da die Glatze noch nicht sehr dunkel ist.Vor der Häutung wird die Glatze ja fast ganz schwarz.In der nächsten Zeit kannst du also noch nicht mit einer Häutung rechnen.Man kann dass nicht genau sagen aber nach deinem Bild nach dauert es noch sicherlich einen Monat.
 
  • Haltung von Brachypelma auratum Beitrag #3
T

Tassilo92

Gast

AW: Haltung von Brachypelma auratum

dankeschön Sati war etwas geschockt da ich sowas zum ersten mal mit eigenen augen seh und sie meine erste spinne ist

vielen dank :)
 
  • Haltung von Brachypelma auratum Beitrag #4
B

Benutzername

Gast

AW: Haltung von Brachypelma auratum

Hallo
Glatzenbildung hat absolut nichts mit einer bevorstehenden Häutung zu tun.
Brachypelma schreibt man mit y (nicht der einzige Rechtschreibfehler).
Thomas
 
  • Haltung von Brachypelma auratum Beitrag #5
T

Tassilo92

Gast

AW: Haltung von Brachypelma auratum

so jetzt reichts auf dem pic ist die färbung ja wohl deutlich zu sehn das mit der glatze weiß ich selber zu den schreibfehlern schreib du mal mit ner tasta wo cola drüber gelaufen ist !!! ich hatte nur eine frage und auf so leute wie du können wir alle gut verzichten -.-

so leute wie Basti sott es echt mehr geben danke dir nochmals :)
 
  • Haltung von Brachypelma auratum Beitrag #6
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: Haltung von Brachypelma auratum

so jetzt reichts auf dem pic ist die färbung ja wohl deutlich zu sehn

ich lach mich tot....am besten öffnest du noch einen thread und fragst. vor der häutung wird die glatze pechschwarz...google einfach mal. dann siehste endlich mal wie das aussieht und bildest dir nicht diese "deutliche verfärbung" ein.
 
  • Haltung von Brachypelma auratum Beitrag #8
T

Tassilo92

Gast

AW: Haltung von Brachypelma auratum

hallo mark ich hab 3 thema soffen jedes mal meckert jemand rumm nur weil meine tasta extrem spinnt sowas nervt einfach übelst ich kann ja nichts dafür
 
  • Haltung von Brachypelma auratum Beitrag #9
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Haltung von Brachypelma auratum

Hallo,

Ok, nächste Frage: Warum hast du 3 gleiche Themen (das hat was mit Rechtschreibung zu tun, nicht mit einer kaputten Tastatur) offen? Und das du keine Satzzeichen mehr hast glaub ich auch nicht.
Darum diese einfache Bitte: Bemüh dich ein bisschen deine Posts lesbar zu formulieren und etwas auf die Rechtschreibung und Zeichensetzung zu achten. Keiner ist perfekt, aber man kann sich Mühe geben.

Gruß,
Mark
 
  • Haltung von Brachypelma auratum Beitrag #10
T

Tassilo92

Gast

AW: Haltung von Brachypelma auratum

nein es ist schon ok ich lass mich nicht jedes mal in die ecke stellen !! nur weil meine tasta spinnt, es ist schon schwer überhaupt zu schreiben ich besorg mir bald eine neue aber aus dem vorum bin ich raus -.- , es giebt einfach fast keine netten leute mehr !!
 
  • Haltung von Brachypelma auratum Beitrag #11
F

Fussel

Gast

AW: Haltung von Brachypelma auratum

nicht aufgeben. Ich musste mir auch schon einiges anhören anstatt ratschläge und hilfe zu bekommen. das beste was du machen kannst, ist dir deine infos aus verschiedenen foren und dem internet allgemein zu beziehen.
und ja, die glatze färbt sich schon ansatzweise dunkel, was definitiv ein anzeichen für ne häutung ist. es kann schon gut sein, dass es 1-2 monate dauern wird, kann aber auch sein, dass sie sich früher oder später häutet. so genau kann das niemand sagen wann eine spinne es für den richtigen zeitpunkt hält.

wenn du noch fragen hast, kannst dich gerne jederzeit per pm melden :hi:
 
  • Haltung von Brachypelma auratum Beitrag #12
B

Benutzername

Gast

AW: Haltung von Brachypelma auratum

Haaaaaaaallo liebster Tassilo,
wie schon geschrieben wurde verfärbt sich eine Glatze schwarz, wenn es Richtung Häutung geht. Und jaaa, wie auf deinem Foto zu erkennen sieht man die Färbung recht genau, und sie ist weiß. Also steht das Tier nicht kurz vor der Häutung.
Und wenn deine Tastatur spinnt, warum schreibst du dann Vorum, befor oder Brachipelma? Würde dein F nicht mehr funktionieren schriebst du Vorum und bevor, würde das V nicht funtionieren schriebst du Forum und befor. Anscheinend funktionieren alle deine Tasten, nur triffst du öfters mal nicht den richtigen Buchstaben.
Wegen einer solchen Kritik allerdings auszurasten halte ich allerdings für leicht lächerlich. Naja, wie dem auch sei, um deine Frage zu beantworten: Deine auratum häutet sich in den nächsten Tagen nicht. Eine Glatze bedeutet nur Bombardieren und nicht gleich Häuten.
Falls dir meine Antwort nicht gefällt kannst dich ja bei Fussel per PM melden. Der kann dir sicher bei all deinen Fragen weiterhelfen.
Thomas
 
  • Haltung von Brachypelma auratum Beitrag #13
T

Tassilo92

Gast

AW: Haltung von Brachypelma auratum

nein schon ok benutzername ich hatte heute etwas schlechter tag und bekomm halt öfter sowas zu hören naja egal ich danke euch viel mals hab mir auch etwas sorgen gemacht da sie meine erste spinne ist und ich somit sowas noch nie mit eigenen augen zu sehn bekommen habe :) ich schaff mir morgen eine neue tasta an da meine etwas blöd ist ^^ hoffe ihr könnt mir verzeien wegen den schreibfehlern und meinem kleinen ausraster

danke vielmals für eure hilfe

liebe grüße
 
  • Haltung von Brachypelma auratum Beitrag #14
D

dave1990

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung von Brachypelma auratum

Sooooooooo,
Leute, bitte lasst die Streiterei und zurück zumThema ;-)

Meine Smithi hat vorhin angefangen sämtliche Haare hinten abzustreifen (denn sie hatte noch gar keine Glatze), hat sich ein schönes Loch gebuddelt, und sich darin auf den Rücken geschmissen (sah sehr lustig aus, hab alles gefilmt^^)
jetzt liegt sie mom seit 2 h auf dem Rücken,...
Wie lang dauert es denn noch bis sie die Haut abstreift?!
Sie ist ca 7 cm lang...
Liebe Grüße,
D
 
  • Haltung von Brachypelma auratum Beitrag #15
B

Basti3

Gast

AW: Haltung von Brachypelma auratum

Hallo!
Also wenn sie schon zwei Stunden auf dem Rücken liegt, dann wird sie wahrscheinlich bald mit der eigentlichen Häutung beginnen,die aber bei einem fast ausgewachsenen Tier um einiges länger dauert als z.B. bei einem Spiderling.Meine Lasiodora parahybana (3 cm) ist auch 2 Stunden reglos auf dem Rücken gelegen,bevor sie sich endgültig gehäutet hat.Die Abstreifung der Haut hat auch wiederum ein paar Stunden gedauert(ca. 4 Stunden) und die "Dehnungsprozesse" haben eine Stunde gedauert.
Deine Spinne in der Größe braucht wahrscheinlich 24 Stunden um Alles zu erledigen.
 
  • Haltung von Brachypelma auratum Beitrag #16
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Haltung von Brachypelma auratum

Hallo,

verfärbt sich eine Glatze schwarz, wenn es Richtung Häutung geht.

ich meine eine beginnende Verfärbung im markierten Bereich zu erkennen und stimme somit der Aussage zu.
Eine schwarze Glatze beginnt ja für gewöhnlich mit einer kleinen Verfärbung.

Gruß
 

Anhänge

  • 24474d1303069266-brachipelma-auratum-haeutung-foto0147.jpg
    24474d1303069266-brachipelma-auratum-haeutung-foto0147.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 30
  • Haltung von Brachypelma auratum Beitrag #17
T

Tassilo92

Gast

AW: Haltung von Brachypelma auratum

einen wunder schönen guten morgen wie schnell geht das bei einer spinne ? ^^

dies passierte über nacht :)
 

Anhänge

  • Foto0148.jpg
    Foto0148.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 36
  • Haltung von Brachypelma auratum Beitrag #18
D

dave1990

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung von Brachypelma auratum

Jaaaaaaaaaa!!
Meine Smithi ist nun fertig gehäutet,...
heute morgen war Sie gerade noch dabei aus der Resthaut "herauszuschüpfen", und jetzt scheint sie auch die Dehnübungen beendet zu haben,...
Wunderschön sieht sie jetzt aus, so knallige Farben, und Glatzenfrei etc^^
Kann mom leider kein Foto machen, weil ich sie jetz auf jeden Fall erst mal mind. 2 Tage komplett in Ruhe lasse,
dann nehm ich auch die Haut raus,...
Sie ist nämlich im Unterschlupf...
 
  • Haltung von Brachypelma auratum Beitrag #19
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Haltung von Brachypelma auratum

hallo,

lass die haut in der höhle.die spinne schmeisst sie raus wenn sie sie stört.haut klauen ist ok. aber nicht zu jedem preis.ich warte auch immer bis die haut draussen liegt.

gruß rob.
 
  • Haltung von Brachypelma auratum Beitrag #20
M

Mr. D

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung von Brachypelma auratum

Hallo,
meine "Mrs. Smith" hat sich nun auch endlich gehäutet...
Wie muss man die Haut aufheben!? Muss man sie irgendwie speziell behandeln oder einsprühen dass sie nicht kaputtgeht oder so?
gruß,
euer "newbie" Mr. D
 
Thema:

Haltung von Brachypelma auratum

Haltung von Brachypelma auratum - Ähnliche Themen

Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Seltsames Verhalten Brachypelma smithi: Hallo zusammen, vor ca. 8 Monaten haben wir eine 13 Jahre alte Brachypelma smithi aus privater Hand übernommen. Dem Tier geht es super, es frisst...
Fleck Brachypelma Anitha: Hallo, eine Frage und zwar hat meine Brachypelma Anitha seit einiger Zeit einen etwas kahlen, helleren Fleck am Rücken (ich kann es nicht genau...
Brachypelma Anitha - Fleck: Hallo, eine Frage und zwar hat meine Brachypelma Anitha seit einiger Zeit einen etwas kahlen, helleren Fleck am Rücken (ich kann es nicht genau...
Oben