gefährliches Graben von Brachypelma vagans

Diskutiere gefährliches Graben von Brachypelma vagans im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Guten Morgen zusammen. vor ca 3 Wochen haben wir unsere VS umgesetzt. Ich hatte im Forum gelesen, dass es normal ist, dass eine Vagans erstmal...
  • gefährliches Graben von Brachypelma vagans Beitrag #1
*Pandora*

*Pandora*

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
2
Guten Morgen zusammen.

vor ca 3 Wochen haben wir unsere VS umgesetzt. Ich hatte im Forum gelesen, dass es normal ist, dass eine Vagans erstmal ihre neue Umgebung kennenlernen muss und sich eingewöhnt, bevor sie wieder anfängt zu graben. Nun ist es so weit. Das doofe aber ist, sie hat sich eine wirklich ungeeignete Stelle ausgesucht. Und zwar fängt sie an vor einem Stein zu graben, der mehr als doppelt so breit und doppelt so lang ist wie sie. Nun habe ich Angst, dass dieser Stein absackt, wenn sie weitergräbt und sie zerdrücken könnte. Soll ich den Stein vorsichtshalber entfernen?

Gruß, Pandora
 
  • gefährliches Graben von Brachypelma vagans Beitrag #2
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: gefährliches Graben von Brachypelma vagans

Hallo

Du hast dir doch die Frage selbst beantwortet. In ein Terrarium mit einer gern grabenden Spinne gehört kein großer Stein, da er absacken könnte und die Spinne zerdrücken könnte. Wenn du einen Stein o.Ä. im Terrarium haben möchtest kannst du diesen auch mit Heizkleber oder Ähnliches an den Seiten des Terrariums fixieren (festkleben) das dieser beim untergraben nicht nach unten absacken kann.

LG
 
  • gefährliches Graben von Brachypelma vagans Beitrag #3
B

Basti3

Gast

AW: gefährliches Graben von Brachypelma vagans

Hallo!
Ich würde den Stein wegnehmen oder irgenwie anders befestigen.Aber bevor du irgendwas veränderst solltest du ein Bild hochladen damit man sich die Situation ansehen kann.
 
  • gefährliches Graben von Brachypelma vagans Beitrag #4
*Pandora*

*Pandora*

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
2

AW: gefährliches Graben von Brachypelma vagans

So, dann gehe ich mal wieder auf meine dumme Frage ein (war das eigentlich die dümmste, oder die zweitdümmste, die ich hier gestellt hab?):evilgrin:

Das Thema hat sich erledigt, denn die Dame hat es sich anders überlegt.

Sie gräbt........die schöne Pflanze um :/ ,,und wo packt sie die ganze Erde hin?

Ca 10 cm weiter auf die etwas kleinere Pflanze....*seuftz*.

Naja, die Pflanze wird ihr gefallen, wenn sie sie in ihre Höhle mit einbauen will :).

Naja: vielleicht sind VS ja doch nicht so strunzdumm ;)...meine Pandora jedenfalls hat gecheckt, dass es unter dem Stein etwas heikel werden könnte :D

Danke jedenfalls für die Rückmeldungen, sollte sie unterirdisch richtung Stein weitergraben, und ich habe bedenken wegen dem Stein, werde ich ihn auf jeden Fall entfernen.

Gruß, Pandora
 
Thema:

gefährliches Graben von Brachypelma vagans

gefährliches Graben von Brachypelma vagans - Ähnliche Themen

Milbenbefall bei Vogelspinnen. Wann ist er gefährlich?: Guten Tag. Ich habe heute bemerkt, dass sich Milben Im Substrat herumtreiben, dann habe ich sofort meine B. vagans gecheckt und ich erkannte, dass...
Brachypelma vagans - Einführung für Anfänger - Diskussionsgrundlage: Brachypelma vagans Herkunft: Mexiko, Mittelamerika Lebensweise: Bodenbewohner Körperlänge...
Oben