Harmloser Badespaß? Brachypelma emilia

Diskutiere Harmloser Badespaß? Brachypelma emilia im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Ich bin heute Vormittag etwas ratlos vor das terrarium meiner B.emilia getreten... Der Trinknapf ist rund, Durchmesser ca 3,5-4cm und ca 0,5cm...
  • Harmloser Badespaß? Brachypelma emilia Beitrag #1
Chaos4

Chaos4

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
4
Ich bin heute Vormittag etwas ratlos vor das terrarium meiner B.emilia getreten...
Der Trinknapf ist rund, Durchmesser ca 3,5-4cm und ca 0,5cm hoch, er war gestern noch bis ca. zur Hälfte mit Wasser gefüllt...

Nun sitzt meine B.emilia mit voller KL im Napf, nur die Beine sind aussen rum... von der Körperhaltung wirkt sie nicht kränklich, das Apdomen sieht gut genährt aus... es sind zZ 26-27°C und die LF halte ich nach dem Napf-überlaufen-lassen-Prinzip konstant... die letzte Häutung liegt ca. 3 Wochen zurück.
Auf dem Bild erkennt man nicht unbedingt soviel, da ich nur die handycam zur Hand hatte. Das blaue unter ihr ist der Napf.
Ist das harmlos, oder muss ich mir Gedanken machen, da sie dort nun min 1 Stunde drin sitzt...

jbaden.jpg
 
  • Harmloser Badespaß? Brachypelma emilia Beitrag #2
F

Fussel

Gast

AW: Harmloser Badespaß? Brachypelma emilia

sieht aus als hätte da jemand ordentlich Durst. Gedanken würde ich mir eher machen wenn sie mit dem Abdomen in der Schale sitzen würde.
 
  • Harmloser Badespaß? Brachypelma emilia Beitrag #4
sausepaulerene

sausepaulerene

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Harmloser Badespaß? Brachypelma emilia

Also ich kann von meiner nur sagen das sie immer kurz vor der Häutung und dann wiederum auch nach der Häutung ma so eins, zwei Std in ihrem Wassernapf liegt.
Letztens konnte ich das aber auch so beobachten...kommt zum Wassernapf legt sich rein verharrt da ne gewisse Zeit und zieht dann wieder von dannen.
Denk ma nicht das das ein Grund zur Besorgnis sein sollte?
 
  • Harmloser Badespaß? Brachypelma emilia Beitrag #5
Chaos4

Chaos4

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
4

AW: Harmloser Badespaß? Brachypelma emilia

top, danke für die erfahrungsberichte^^ sie sitzt jetzt auch wieder nebenann auf der schieferplatte und sonnt sich den pelz trocken...

hatte nur noch nie was von ner badenden spinne gehört :D
 
  • Harmloser Badespaß? Brachypelma emilia Beitrag #6
Stiene89

Stiene89

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Harmloser Badespaß? Brachypelma emilia

Meine B. Smithi "umarmt" immer ihr näpfchen...Find das immer recht putzig wenn sie ihre 2 Beinchen da so drauflegt :) Ist noch nen Spiderling...Die zu beobachten ist echt eine Wonne
 
  • Harmloser Badespaß? Brachypelma emilia Beitrag #7
petra.43

petra.43

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
7

AW: Harmloser Badespaß? Brachypelma emilia

Mach dir mal keine Sorgen,meine T.blondie nimmt auch ab und zu mal ein "Vollbad".:hi:
 
  • Harmloser Badespaß? Brachypelma emilia Beitrag #8
Stiene89

Stiene89

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Harmloser Badespaß? Brachypelma emilia

Die scheinen es manchmal zu brauchen ;)
 
  • Harmloser Badespaß? Brachypelma emilia Beitrag #9
Chaos4

Chaos4

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
4

AW: Harmloser Badespaß? Brachypelma emilia

ja, grad bei trockener haltung kann sowas schnell vorkommen... ich sprühe inzwischen sogar ab udn an bei meiner brachypelma, da sie selten zum wassernapf geht aber das terra eben relativ warm/trocken ist. seit dem ist sie bisschen aktiver geworden
 
  • Harmloser Badespaß? Brachypelma emilia Beitrag #10
Stiene89

Stiene89

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Harmloser Badespaß? Brachypelma emilia

Meine mögen Sprühen garnicht...Habe das auch mal probiert aber dann hängen beide nen tag lang kopfüber unter ihrer Höhle...
Seitdem lass ich das mit dem Sprühen...
 
  • Harmloser Badespaß? Brachypelma emilia Beitrag #11
M

mickoz

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
5

AW: Harmloser Badespaß? Brachypelma emilia

Hi,
meine B. emilia lässt auch schon mal ein Bein ins Wasser hängen. War ja auch heiß die vorletzte Woche ;-) So ne Abkühlung tut da schon gut.

2011-04-19_12-42-09_931.jpg

Gruß
Michael
 
  • Harmloser Badespaß? Brachypelma emilia Beitrag #12
Chaos4

Chaos4

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
4

AW: Harmloser Badespaß? Brachypelma emilia

naja... mann muss ja auch nicht den höhlenboden einsprühen^^ meine kleine mag es nur nicht allzutrocken... wirkte in den letzten tagen eh etwas schlapp, nicht so hecktisch wie sonst... nicht falsch verstehen, sie hat alle ruhe der welt, aber sie ist den ganzen tag draußen und ist extrem schreckhaft/schnell
 
Thema:

Harmloser Badespaß? Brachypelma emilia

Harmloser Badespaß? Brachypelma emilia - Ähnliche Themen

Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Oben