Verhalten nach Häutung

Diskutiere Verhalten nach Häutung im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo Meine b.boehmei hat sich gestern gehaeutet. Es schien wohl alles soweit so gut zu verlaufen. Sie sass die ganze Zeit in ihrer kleinen...
  • Verhalten nach Häutung Beitrag #1
Mr.Black-Magic

Mr.Black-Magic

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Meine b.boehmei hat sich gestern gehaeutet. Es schien wohl alles soweit so gut zu verlaufen. Sie sass die ganze Zeit in ihrer kleinen Hoehle. Nun habe ich 2 Bedenken.
1. Die Faerbung aehnelt immernoch sehr der welche sie kurz vor der Haetung hatte (sehr dunkel etc) aber ich denke das wird sich aendern...
2. Ich hab irgendwie das Gefuehl dass die Hoehle in der sich sich zurueckgezogen hat und wo sie die Eingaenge zugebaut hatte irgendwie zu klein geworden ist. Sie wirkt da so gross drinnen dass sie sich nichmal vernuenftig aufrichten kann. Nicht das sie nichtmehr den Ausgang wieder freilegen kann oder so...

Gruß Mr.Black-Magic
 
  • Verhalten nach Häutung Beitrag #2
B

Basti3

Gast

AW: Verhalten nach Häutung

Hi!
Die Farben verändern sich nach der Häutung nur sehr wenig.Wegen der Höhle brauchst du dir auch keine Sorgen zu machen.Sie macht das schon, OHNE deine Hilfe und nicht vergessen, in Ruhe lassen wenn sie sich gestern erst gehäutet hat, denn Alles muss noch aushärten.
 
  • Verhalten nach Häutung Beitrag #3
Mr.Black-Magic

Mr.Black-Magic

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Verhalten nach Häutung

Hallo

Alles klar dann lass ich sie mal weiter in Ruhe.
Aber die Faerbung sieht mir fuer eine b.boehmei auch in dem "Alter" recht merkwuerdig bzw dunkel aus...
Mal schaun wie sie aussieht wenn ich sie mal ganz zu sehen bekomm

Gruß Mr.Black-Magic
 
  • Verhalten nach Häutung Beitrag #4
B

Basti3

Gast

AW: Verhalten nach Häutung

Wenn sie aus der Höhle kommt, kannst du ein Foto machen und es hochladen.Dann kann man sich ja die merkwürdige Färbung ansehen.
 
  • Verhalten nach Häutung Beitrag #5
F

Fussel

Gast

AW: Verhalten nach Häutung

Zur Färbung lässt sich ohne Foto schlecht was sagen aber wenn sie gesund wirkt, nicht nass und verklebt oder du den Eindruck hast, dass noch alte Hautfetzen dran kleben, denke ich es wird alles in Ordnung sein.
Die Höhle wird sie nach Bedarf schon selbst vergrößern, ihnen beim Graben zuzusehen ist der Wahnsinn!
Wie alt ist deine B. auratum jetzt?
 
  • Verhalten nach Häutung Beitrag #6
Mr.Black-Magic

Mr.Black-Magic

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Verhalten nach Häutung

Hallo

@Fussel b.auratum? meinste meine b.beohmei oder wen anders? :D

Gruß Mr.Black-Magic
 
  • Verhalten nach Häutung Beitrag #7
B

Basti3

Gast

AW: Verhalten nach Häutung

Wird sich verschrieben haben.In diesem Thread geht es ja um deine B.boehmei.
 
  • Verhalten nach Häutung Beitrag #8
Mr.Black-Magic

Mr.Black-Magic

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Verhalten nach Häutung

Hallo

Hab meine b.boehmei am 18.3 erhalten ich tippe dass sie da 1-2 FH war.

Gruß Mr.Black-Magic
 
  • Verhalten nach Häutung Beitrag #9
F

Fussel

Gast

AW: Verhalten nach Häutung

  • Verhalten nach Häutung Beitrag #10
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Verhalten nach Häutung

Huhu,
ich selbst war eigentlich froh, als meine Dicke smithi nicht mehr so "hell" bzw verblasst aussah. Sie hatte danach viel intensivere Farben. Was hieß, einfach viel kontrastreicher. Zwangsweise auch teilweise dunkler, von den Grundfarben her. Aber bei einer neu gehäuteten multiplen "Flaschenbürste" - meine ist furchtbar haarig geworden - sehen die Haare dagegen natürlich umso heller aus ;P
Aber bin auch mal auf die Bilder gespannt.

lg
 
  • Verhalten nach Häutung Beitrag #11
Mr.Black-Magic

Mr.Black-Magic

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Verhalten nach Häutung

Hallo

Sie soll endlich mal rauskommen....
Da sie an einer Seite der HD ihre Hoehle gebaut hat kann man teils wie bei sonem Querschnitt reingucken.
Da kann man beobachten dass sie sich immer nur in ihrer Hoehle im Kreis dreht also mal den Koerper in die eine dann paar Stunden spaeter in die andere Richtung dreht aber halt nich aus ihrer Hoehle rauskommt. Ihr Abdomen ist nicht grade gross also muesste sie eig richtig grossen Hunger haben kommt aber halt nicht raus...
Langsam mach ich mir Sorgen. Kann es sein das sie zu schwach ist nach der Haeutung und nicht mehr rausfindet bzw eine Oeffnung graben kann oder sonst was?

Gruß Mr.Black-Magic
 
  • Verhalten nach Häutung Beitrag #12
B

Basti3

Gast

AW: Verhalten nach Häutung

Musst dir keine Sorgen machen.In der Natur hilft den Tieren ja auch niemand.
Warum soll sie nicht mehr hinauskommen?!:spiderfurious:Sie hat sich ja auch selbst eingegraben.
Gib deiner Spinne noch Zeit!
 
  • Verhalten nach Häutung Beitrag #14
Mr.Black-Magic

Mr.Black-Magic

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Verhalten nach Häutung

Hallo

@Benutzername Ich kenne es von nem Kollegen der auch u.a. b.beohmei hat das seine Spinnen schon nach einem halben bis einem Tag wieder zum Vorschein kommen und direkt auf Futtersuche aus sind. Aber wahrscheinlich habt ihr Recht und ich muss meiner einfach noch etwas mehr Zeit lassen.

Gruß Mr.Black-Magic
 
  • Verhalten nach Häutung Beitrag #15
B

Benutzername

Gast

AW: Verhalten nach Häutung

Einen Tag nach der Häutung ist eine Vogelspinne, egal wie klein, noch nicht genug ausgehärtet um fressen zu können.
 
  • Verhalten nach Häutung Beitrag #16
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Verhalten nach Häutung

Ihr Abdomen ist nicht grade gross also muesste sie eig richtig grossen Hunger haben kommt aber halt nicht raus...
Langsam mach ich mir Sorgen. Kann es sein das sie zu schwach ist nach der Haeutung und nicht mehr rausfindet bzw eine Oeffnung graben kann oder sonst was?

Genau das Abdomen war bei meiner Kleinen auch die große Sorge. Auch wenn sie davor eigentlich eher sehr "rundlich" war.
Bei ihr war das nach der Häutung im Gegensatz zu vorher auch recht winzig (und da hab ich auch sorgenvoll nachgefragt...;P)
Aber sie will noch nichts fressen ;)
Na, lass sie ruhig in ihrer Höhle auch ihre Kreise drehen.
Meine kam zwar früher raus, aber das ändert auch nichts am Fressverhalten.
Also lass ihr noch ein wenig Zeit ;) Muss man ja zwangsweise erst mal.

lg
 
  • Verhalten nach Häutung Beitrag #17
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Verhalten nach Häutung

So, ich hoffe, es ist nicht schlimm, wenn man mal Doppelposts macht. Aber ich kann nur sagen:

Meine Kleine hat sich am 11.04. gehäutet, am 24.04. hat sie Futter angenommen...war das schrecklich! xD
Ich hab ne halbe Stunde gebraucht, um die Grille zu fangen...sie hat sich verzweifelt gewehrt...also das war wirklich ein Kampf, weil ich viele Verstecke für die "blöden" Grillen hab...und dann hatte ich sie endlich und dachte: "Ach, meine Spinne wird sie eh nicht angreifen." Denkste - innerhalb einer Sekunde, nachdem die Grille im Terra war, hatte die Spinne sie schon fest im Griff.
Ich kam mir schon fast vor wie ein Mörder, obwohl meine Kleine es in der kurzen Zeit geschafft hat ;P Ganz ehrlich, nach dem Überlebenswillen der Grille hatte ich echt so etwas wie ein schlechtes Gewissen (blödsinnig, ich weiß ^^)
Trotzdem verdrückt meine Spinne grad die zweite Grille und dafür sind die Grillenviecher ja auch da. Dabei belasse ich es allerdings auch erst mal.
Man muss es ja nicht übertreiben, nachdem die Spinne seit (in meinem Fall) Monaten nichts mehr gefressen hat (meine ist schon recht groß ;)).

lg
 
  • Verhalten nach Häutung Beitrag #18
Mr.Black-Magic

Mr.Black-Magic

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Verhalten nach Häutung

Halllo

Es ist endlich geschen die Kleine hat sich einen neuen Hoehlausgang gebuddelt und sass vorhin am Eingang 4 Beine und das Haupt zeigend in schoener neuer frischer Faerbung. Ich muss doch sagen dass sich die Faerbung unmittelbar nach der Haetung bis zu ihrer "Praesentation" etwas veraendert hat. Soll ich ihr jetz schon ein Heimchen anbieten? Immerhin ist sie von selbst aus ihrer Hoehle gekommen und ihr Abdomen weisst auf Heisshunger hin...

Gruß Mr.Black-Magic
 
Thema:

Verhalten nach Häutung

Verhalten nach Häutung - Ähnliche Themen

B. smithi ist lethargisch: Hallo alle zusammen, ich brauche dringen und schnell Rat von euch Profis :( Meine 12 jährige B. Smithi ♀ verhält sich sehr eigenartig...
Fragen zu Brachypelma annitha (Haltung/Pflege/Füttern/Häutung/Verhalten): Hallo zusammen, ich habe seit 3 Wochen eine B. Annitha in Pflege und bin ein totaler Anfänger auf diesem Gebiet, möchte es ihr aber natürlich...
Steht Häutung bevor?: Hallo Ich bin seid dem 15.3 stolzer Besitzer eines b.boehmei Slings. Zurzeit haust er/sie in einer HD mit erdigem Untergrund (so hab ich sie auch...
Brauche Hilfe bei meiner Brachypelma smithi: Hallo leute, ich werd ma versuchen die ganze geschichte genaustens zu erklären. Im vorraus sag ich schonma : entschuldigung für die...
B.boehmei - Häutung?!: Hallo, ich habe nun seit 2,5 Wochen eine subadulte B.boehmei (Geschlecht noch unbestimmt) mit einer KL von circa 2 cm. Sie hat ein sehr großes...
Oben