Brachypelma smithi - Fütterung

Diskutiere Brachypelma smithi - Fütterung im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Huhu,hab mal nee Frage.Ich hab seit anderthalb Jahren eine smithi die sehr wenig frisst zwischen dem fressen liegen monate,obwohl ich ihr...
  • Brachypelma smithi - Fütterung Beitrag #1
petra.43

petra.43

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
7
Huhu,hab mal nee Frage.Ich hab seit anderthalb Jahren eine smithi die sehr wenig frisst zwischen dem fressen liegen monate,obwohl ich ihr regelmässig was anbiete sie sieht trotzdem wohlgenährt aus und verhält sich gesund?:confused:
 
  • Brachypelma smithi - Fütterung Beitrag #2
Chris1995

Chris1995

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi - Fütterung

frisst sie dann recht viel aufeinmal und wie hoch is die Temperatur?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Brachypelma smithi - Fütterung Beitrag #3
B

Basti3

Gast

AW: Brachypelma smithi - Fütterung

Haltungsparameter bitte!
 
  • Brachypelma smithi - Fütterung Beitrag #4
petra.43

petra.43

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
7

AW: Brachypelma smithi - Fütterung

Tempertur um die 25 grad luftfeuchtigkeit um die 50%,sie frisst wenn sie frisst 1-2 Heimchen.
 
  • Brachypelma smithi - Fütterung Beitrag #5
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Brachypelma smithi - Fütterung

Und das problem ist?
Wie ist das verhältnis carapax zu opisthosoma?
 
  • Brachypelma smithi - Fütterung Beitrag #6
petra.43

petra.43

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
7

AW: Brachypelma smithi - Fütterung

ich mach mir nicht wirklich sorgen frage mich nur ob es normal ist das sie so wenig frisst.Das opisthosoma ist in etwa 1,5 mal so groß wie der carapax.
 
  • Brachypelma smithi - Fütterung Beitrag #7
B

Basti3

Gast

AW: Brachypelma smithi - Fütterung

Dann hat sie keinen Hunger!Mach mal ne Pause mit dem Füttern!
 
  • Brachypelma smithi - Fütterung Beitrag #8
Chris1995

Chris1995

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi - Fütterung

und iregntwann kommt dann der große hunger ;)
 
  • Brachypelma smithi - Fütterung Beitrag #9
petra.43

petra.43

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
7

AW: Brachypelma smithi - Fütterung

OK,dann bin ich ja beruhigt.
 
  • Brachypelma smithi - Fütterung Beitrag #10
M

mickoz

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
5

AW: Brachypelma smithi - Fütterung

Hi,

hab eine kurze Frage zu dem, wie ihr das Verhältnis Opistosoma zu Carapax meint. Vom Volumen gesehen? oder von der Größe wenn man von oben/unten drauf guckt?

Gruß
 
  • Brachypelma smithi - Fütterung Beitrag #11
B

Basti3

Gast

AW: Brachypelma smithi - Fütterung

Wenn man von oben draufguckt.
 
  • Brachypelma smithi - Fütterung Beitrag #12
M

mickoz

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
5

AW: Brachypelma smithi - Fütterung

Ok, danke. Dann ist meine B.emilia ja noch im "normal" Bereich :)
Hat bisher jede Woche ein Heimchen oder Heuschrecke bekommen. Scheint nen guten Stoffwechsel zu haben.
Ich hab sie ja noch nicht so lange und soviel bekommt sie auch nicht mehr :p

Gruß
 
  • Brachypelma smithi - Fütterung Beitrag #13
B

Basti3

Gast

AW: Brachypelma smithi - Fütterung

1 Heuschrecke oder zwei große Heimchen in drei Wochen würde völlig ausreichen!
Du willst ja nicht das sie fett wird.
 
  • Brachypelma smithi - Fütterung Beitrag #14
M

mickoz

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
5

AW: Brachypelma smithi - Fütterung

Nein, möchte natürlich nicht, dass sie Fett wird.
Wollte das nur nicht so nach Kalender mit dem Füttern machen sondern nach dem Auge.
Nur ist sie halt bisher nicht wahrnehmbar dicker geworden trotz dem ungefähr wöchentlichen Füttern(Habe sie aber auch noch nicht lange!).
Wird sicher nicht so weiter gehen, aber dann muss sie halt mal paar Wochen verzichten.

Gruß
 
Thema:

Brachypelma smithi - Fütterung

Brachypelma smithi - Fütterung - Ähnliche Themen

Vogelspinne: Pilz, Glatze oder doch was anderes?: Hallo, mein c.a 5 Jahre alte brachypelma albiceps Weibchen hat seit ein paar Monaten diese mit der Zeit größer werdende helle Stelle. Am Anfang...
Zweithund ist eingezogen: Liebe alle, wir (2Personen) haben zwar eine Hundetrainerin, jedoch würde ich mich gerne schon vorab mal erkundigen wie so die Erfahrungen und...
Brachypelma Smithi Pilzbefall?: Hallo, Meine mittlerweile 8 Jahre alte Smithi Dame verhält sich seit ein paar Tagen leider nicht wie gewohnt. Fressen wollte sie schon seit ca...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Smithi liegt in Gespinst auf dem Rücken: Hallo, meine Brachypelma Smithi(Weibchen) ist mittlerweile knapp 10 Jahre alt, hat sich bisher bester Gesundheit erfreut und regelmäßig gehäutet...
Oben