Fressverhalten nach Häutung?

Diskutiere Fressverhalten nach Häutung? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo Mein b.beohmei hat sich am 20.4 gehaeutet. Nach einiger Zeit hat sie sich aus ihrer Hoehle getraut und anhand der Abdomengroesse kann man...
  • Fressverhalten nach Häutung? Beitrag #1
Mr.Black-Magic

Mr.Black-Magic

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Mein b.beohmei hat sich am 20.4 gehaeutet.
Nach einiger Zeit hat sie sich aus ihrer Hoehle getraut und anhand der Abdomengroesse kann man sicher sagen dass sie wohl Hugner haben muss.
Allerdings fluechtet sie rasch in ihre Hoehle sobal ein Heimchen dazukommt bzw die HD bewegt wird.
Sie macht keine Anstalten das Heimchen zu fressen (habe es mit verschiedenen Groessen probiert) und kommt erst aus der Hoehle raus wenn das Heimchen weg ist.
Ist dieses Verhalten normal?

Gruß Mr.Black-Magic
 
  • Fressverhalten nach Häutung? Beitrag #2
B

Basti3

Gast

AW: Fressverhalten nach Häutung?

Hallo,
Sie hat keinen Hunger.Warte noch ab.Eine meiner Spinnen hat nach einer Häutung 1 1/2 Monate nichts gefressen, obwohl ich ihr oft etwas angeboten hatte und von einen Tag auf den anderen hat sie wieder mit vollem Appetit gefressen.
 
  • Fressverhalten nach Häutung? Beitrag #3
0

0xA000

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
5

AW: Fressverhalten nach Häutung?

Hallo,

bei einer Häutung erneuern sich auch innere Organe wie der Saugmagen.
Es kann daher eine Weile dauern, bis sie wieder Nahrung zu sich nimmt.

MfG
 
  • Fressverhalten nach Häutung? Beitrag #4
Badenser

Badenser

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
2

AW: Fressverhalten nach Häutung?

Hey.
Ist auch noch ein bisschen Früh mit füttern.Je nach Größe des Tieres,soll man zwischen 7-10 Tagen und 10-14 Tagen warten,bis die Spinne wieder Ausgehärtet ist.
 
  • Fressverhalten nach Häutung? Beitrag #5
RockaHulaBaby

RockaHulaBaby

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
2

AW: Fressverhalten nach Häutung?

Hi!

Bei mir haben sich den Monat 4 VS gehäutet. Die haben alle noch nichts bekommen. Warte grundsätzlich mind. 2 Wochen ab. Außer ich merke, dass sie wieder auf der Lauer liegen. Am Verhalten kann ich des bei meinen meist gut erkennen. Mir ist aufgefallen, dass adulte immer etwas länger brauchen, bis sie ihre Dehnübungen abgeschlossen haben und von Art zu Art anders dauert. Braucht ein großes Tier einfach länger zum "aushärten"? Seh ich das richtig?
 
  • Fressverhalten nach Häutung? Beitrag #6
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: Fressverhalten nach Häutung?

Das siehst du richtig....
 
  • Fressverhalten nach Häutung? Beitrag #7
Mr.Black-Magic

Mr.Black-Magic

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Fressverhalten nach Häutung?

Hallo

Sie hat gefressen :)

Gruß Mr.Black-Magic
 
  • Fressverhalten nach Häutung? Beitrag #8
Mr.Black-Magic

Mr.Black-Magic

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Fressverhalten nach Häutung?

Hallo

Kleiner Zusatz:

Sie verhaelt sich wieder komplett normal: laeuft draussen rum, lauert, graebt, trinkt etc.
Wunderbar :)

Gruß Mr.Black-Magic
 
Thema:

Fressverhalten nach Häutung?

Fressverhalten nach Häutung? - Ähnliche Themen

Brachypelma Boehmei frisst nicht und Abdomen wird nicht kleiner, zu alt?: Hallo zusammen, ich habe vor über einem Jahr eine Boehmei auf Kleinanzeigen gekauft, welche damals als sehr altes Männchen verkauft wurde...
Pterinochilus Murinus Fressverhalten normal?: Hi, meine P. Murinus (Kl 1cm) hat ein komisches Fressverhalten und ich frage mich ob das normal ist, bzw. ob das andere auch schon beobachten...
Lampropelma violaceopes verhält sich seltsam: Hi Leute, ich habe seit einiger Zeit eine Lampropelma violaceopes, ca. 2 cm KL. Diese sitzt nun in ihrem 45x45x45 Terrarium und will einfach kein...
Meine erste Vogelspinne - P. metallica: Hallo zusammen! Endlich hab ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt! ^^ Es handelt sich dabei um eine kleine Poecilotheria metallica...
Steht Häutung bevor?: Hallo Ich bin seid dem 15.3 stolzer Besitzer eines b.boehmei Slings. Zurzeit haust er/sie in einer HD mit erdigem Untergrund (so hab ich sie auch...
Oben