Meine Brachypelma versucht auzubrechen

Diskutiere Meine Brachypelma versucht auzubrechen im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; seit 3 tagen versucht sich meine VS aus dem terrarium auszubrechen. Seit der Häutung vor ca 4 Wochen benimmt sie sich sehr eigenartig. Sie frisst...
  • Meine Brachypelma versucht auzubrechen Beitrag #1
E

EvilAngel29

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
seit 3 tagen versucht sich meine VS aus dem terrarium auszubrechen.
Seit der Häutung vor ca 4 Wochen benimmt sie sich sehr eigenartig.
Sie frisst ganz normal aber den versuch auszubrechen war bis jetzt noch net so stark.

Im Tierhandel kann mir keiner weiter helfen und hoffe das sich hier jemand der mir ein Rat geben kann
 

Anhänge

  • 164702_169870733048386_100000763803774_290421_2194320_n.jpg
    164702_169870733048386_100000763803774_290421_2194320_n.jpg
    53 KB · Aufrufe: 81
  • Meine Brachypelma versucht auzubrechen Beitrag #2
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Meine Brachypelma versucht auzubrechen

Haltungsbedingungen bitte. Hatte das Problem auch mal bei meiner smithi. Nach ein paar Wochen hat sie damit aufgehört.
 
  • Meine Brachypelma versucht auzubrechen Beitrag #3
B

Basti3

Gast

AW: Meine Brachypelma versucht auzubrechen

Hi,
Haltungsparameter bitte!
Ist deine Spinne ein Weibchen oder ein Männchen?
 
  • Meine Brachypelma versucht auzubrechen Beitrag #4
E

EvilAngel29

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Brachypelma versucht auzubrechen

Ich hab die erst seit Ca 1 halben Jahr und bin absoluter neuling.
Hab die VG mit einem 30x30x40 teraruim mit Pinienboden drin

Was ist ein Haltungsparameter

Laut dem vorbesitzer ist es ein Weibchen (woran sieht man es den )
 
  • Meine Brachypelma versucht auzubrechen Beitrag #5
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Meine Brachypelma versucht auzubrechen

Haltungsparmeter= Temperatur und Luftfeuchtigkeit.
Pinien boden ist angeblich schädlich für spinnen.
Obs ein weibchen ist sieht man an der Epigastralfurche. Wenns ein adultes Männchen ist dann hat er Bulben und Tibiaapophysen. Stell mal ein Foto von der Unterseite deiner Spinne rein.
 
  • Meine Brachypelma versucht auzubrechen Beitrag #6
B

Benutzername

Gast

AW: Meine Brachypelma versucht auzubrechen

Pinienerde ist absolut ungeeignet und sollte sofort ersetzt werden. Wie ist die Temperatur und lie Luftfeuchtigkeit?
Ein Haltungsparameter ist übrigens ein kleines Tierchen, dass selbstständig bei guter Fütterung die Regulation von Temperatur und Luftfeuchtigkeit im terrarium der Spinne regelt, also selbstständig die Lampe falls vorhanden ein-/ ausschaltet, frisches Wasser in den Wassernapf gießt, die Spinne füttert usw. Gut ausgebildete kleine Haltungsparameterchen zu bekommen ist in letzter Zeit allerdings recht schwierig.
Thomas
 
  • Meine Brachypelma versucht auzubrechen Beitrag #7
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: Meine Brachypelma versucht auzubrechen

Hallo,

Haltungsparamiter sind Temperatur und Luftfeuchtigkeit.
Sollte man als VS-Halter eigendlich wissen.
Wenn eine Brachypelma smithi versucht aus zu brechen, kannst du von ausgehen das irgend etwas nicht stimmen kann bei dir. Wie Hoch ist der Bodengrund

LG
 
  • Meine Brachypelma versucht auzubrechen Beitrag #8
D

Dieter K

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
12

AW: Meine Brachypelma versucht auzubrechen

@ Benutzername: Mal ehrlich, hast Du so was nötig?
 
  • Meine Brachypelma versucht auzubrechen Beitrag #9
E

EvilAngel29

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Brachypelma versucht auzubrechen

Oh je hier blicke ich garnicht durch
mir wurde gesagt das es reicht wenn ich alle zwei tage das terrarium feuchtsprühe

Komm mir gerade unbeholfen vor.
was ist den der besten boden für die VG
 
  • Meine Brachypelma versucht auzubrechen Beitrag #10
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Meine Brachypelma versucht auzubrechen

  • Meine Brachypelma versucht auzubrechen Beitrag #11
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: Meine Brachypelma versucht auzubrechen

Nimm Walderde mit Lem das ist am Besten meiner Erfahrung nach.
Kleiner Tip, vergiss alles was sie dir im Zooladen erzählt haben und lese dich hier ein gibt genug Beiträge die dich schlauer machen.

LG
 
  • Meine Brachypelma versucht auzubrechen Beitrag #12
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: Meine Brachypelma versucht auzubrechen

Sprry vergrckt beim ...
 
  • Meine Brachypelma versucht auzubrechen Beitrag #13
E

EvilAngel29

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Brachypelma versucht auzubrechen

Haltungsparameterchen hat mir nie jemand was gesagt
Ich hab von vielen leuten immer was anderes zu hören bekommen.
Ich hab seit ich die VG hab die Erde drin nur seit 3 tagen zeigt sie dieses verhalten
Sie versucht auch die Glasscheibe mit den Zähnen aufzubrechen
 
  • Meine Brachypelma versucht auzubrechen Beitrag #14
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Meine Brachypelma versucht auzubrechen

Du wirst doch wissen welche Temperatur du im Terra hast?
Was für eine Art hast du?
 
  • Meine Brachypelma versucht auzubrechen Beitrag #16
B

Benutzername

Gast

AW: Meine Brachypelma versucht auzubrechen

  • Meine Brachypelma versucht auzubrechen Beitrag #17
E

EvilAngel29

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Brachypelma versucht auzubrechen

Da steht nix von einer smithi. Sieht auch nicht dannach aus.
Welche Art ist sie?
Bester Boden: Walderde
Welche Temperatur hast du?

Nochmal ich hab die erst seit einem halben Jahr bekommen ich kann nur das weitergeben was ich weis .
Ich kenn auch niemanden privat der sich mit sowas auskennt.
Ich hab mir das Gröbste aus einem Zoogeschäft sagen lassen.
 
  • Meine Brachypelma versucht auzubrechen Beitrag #18
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Meine Brachypelma versucht auzubrechen

  • Meine Brachypelma versucht auzubrechen Beitrag #19
E

EvilAngel29

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Brachypelma versucht auzubrechen

Danke jetzt weis ich wenigstens was für eine art sie oder er ist.

Und danke für den Tip werde ich mir morgen direkt besorgen gehen.
 
  • Meine Brachypelma versucht auzubrechen Beitrag #20
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Meine Brachypelma versucht auzubrechen

Nochmal ich hab die erst seit einem halben Jahr bekommen ich kann nur das weitergeben was ich weis .
Ich kenn auch niemanden privat der sich mit sowas auskennt.
Ich hab mir das Gröbste aus einem Zoogeschäft sagen lassen.
Du hast noch nie mit einem Thermometer die Temperatur gemessen?
 
Thema:

Meine Brachypelma versucht auzubrechen

Meine Brachypelma versucht auzubrechen - Ähnliche Themen

Tumor oder Infektion: Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Mein Hund ist 9 Jahre alt und ein unskatrierter Rüde. Der nie was hatte. Er ist ein Rhodesian Ridgeback...
Brachypelma hamorii vergraben: Hallo...ich heiße Swen, bin hier neu im Forum und seit ca. 10 Wochen stolzer Besitzer einer Brachypelma Hamorii. Sie ist in einem 60x40 Terrarium...
Hefepilze im Ohr: Hallo, Ich wende mich mal an euch, da ich langsam nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen 12 jährigen Dackel. Er hat schon seit langer Zeit immer...
Hilfe Kronengecko (vll kann jemand mir weiter helfen): Guten Tag, ich bin ganz ganz neu in dem Thema Terraristik bzw. Habe mich jetzt über 6 Monate mit dem Thema etwas befasst. Vor etwa 4 Tagen habe...
Heterometrus Loaticus eingegraben.: Hallo Leute, mein Heterometrus L. hat sich seit ca 3-4 Tagen eingebuddelt und kommt nicht mehr aus der Erde raus.. Er ist ziemlich tief...
Oben