Meine Brachypelma versucht auzubrechen

Diskutiere Meine Brachypelma versucht auzubrechen im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; @ Lucas nein hab ich nicht wie den auch wenn ich das nicht weis . Ich hab die VG wie das Terrarium ohne irgendwelche genauen angaben bekommen.
  • Meine Brachypelma versucht auzubrechen Beitrag #21
E

EvilAngel29

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Brachypelma versucht auzubrechen

@ Lucas nein hab ich nicht wie den auch wenn ich das nicht weis .

Ich hab die VG wie das Terrarium ohne irgendwelche genauen angaben bekommen.
 
  • Meine Brachypelma versucht auzubrechen Beitrag #22
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Meine Brachypelma versucht auzubrechen

Dann miss einmal. Und wenn du keinen Thermometer zu Hause hast, kauf dir einen. Bilder vom Terrarium wären schön.
Hast du sie gekauft weil du sie wolltest oder hast du sie von irgendwem bekommen?
 
  • Meine Brachypelma versucht auzubrechen Beitrag #23
Paige1

Paige1

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
3

AW: Meine Brachypelma versucht auzubrechen

Hi

hast du ein Foto vom Terrarium? Alle 2 Tage sprühen hört sich nicht so gut an, besser du giesst 1 mal die Woche ein wenig, hast du auch ein Wassernapf drin? Das Terrarium ist eher geeignet für Baumbewohner, vorallem jetzt wo sie klettert kann das gefährlich werden wenn sie runterfällt.. Besser du kaufst dir ein 30x30x30 oder 40x30x30 (LTH) Terra und richtest es richtig ein mit viel Erde, Bilder und andere Threads mit eingerichteten Terras gibts hier genügend. Hast du nur Pinienerde drin oder wie? Wie oft fütterst du denn?
Lies dich, um das wohlergehen deiner Spinne, am besten hier ein.

GLG
 
  • Meine Brachypelma versucht auzubrechen Beitrag #24
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Meine Brachypelma versucht auzubrechen

Hey,

Was ist an dem Terrarium denn ungeeignet für einen Bodenbewohner? Ordentlich Erde rein und das passt... dann kann das Tier auch richtig graben. Und es ist sowieso nicht vernünftig eingerichtet und neugemacht werden muss
Ganz nebenbei: Im natürlichen Habitat von B. boehmi fängt gerade die Regenzeit an und die ist nicht ganz ohne mit bis zu 350mm im Monat. Daher würde ich nicht direkt sagen, dass es zu nass ist..


Gruß,
Mark
 
  • Meine Brachypelma versucht auzubrechen Beitrag #26
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Meine Brachypelma versucht auzubrechen

  • Meine Brachypelma versucht auzubrechen Beitrag #27
F

Fussel

Gast

AW: Meine Brachypelma versucht auzubrechen

Das ist ne B. emilia!
Brachypelma emilia - Vogelspinne - Arachnophilia.de - Vogelspinnen im Terrarium

EvilAngel29: Du bekommst ne Vogelspinne und fragst nichtmal nach der Haltung und nach der Gattung?


Nope, ist eine Brachypelma boehmei. Manche haben ein schwarzes Dreieck auf dem Carapax. Wenn du genau vergleichst, siehst du, dass sie Beine unterschiedlich sind. bei einer boehmei, zieht sich die rötliche Färbung bis zu den Tarsen runter was bei einer emilia nicht der Fall ist, außerdem ist das Dreieck viel zu verschwommen für eine emilia und die krass rot gefärbten "knie" sprechen gegen eine emilia.
Nicht mal nach der Art und Gattung zu fragen ist ein Unding, selbst für einen Anfänger, da muss ich dir recht geben.

Das Foto ist bei schlechtem Licht geschossen worden, ich bin mal so frech und sage mit einer nicht allzu hochwertigen Kamera, deshalb sehen die Farben so komisch aus.
 
  • Meine Brachypelma versucht auzubrechen Beitrag #28
B

Basti3

Gast

AW: Meine Brachypelma versucht auzubrechen

Das Foto ist bei schlechtem Licht geschossen worden, ich bin mal so frech und sage mit einer nicht allzu hochwertigen Kamera, deshalb sehen die Farben so komisch aus.

Die Farben sehen auf dem Bild sehr blass aus,darum hab ich geglaubt es ist ne emilia.:worried:
 
  • Meine Brachypelma versucht auzubrechen Beitrag #29
Paige1

Paige1

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
3

AW: Meine Brachypelma versucht auzubrechen

Qurk, wahrscheinlich ist der Steg wie bei vielen hohen Terrarien sehr niedrig so das die Fallhöhe vorne immernoch zu hoch ist. Die Idee selbst mit dem viel Erde auffüllen (bei höheren Terras) find ich auch nicht schlecht, aber nur wenn der Steg z.B 20 cm hoch ist, oder vielleicht noch so wie bei einem exo-Terra.

schönen Abend
 
  • Meine Brachypelma versucht auzubrechen Beitrag #30
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Meine Brachypelma versucht auzubrechen

Hey,

Tja, das lässt sich aber selbst mit einem Stück Kork schon beheben. Einfach wagerecht vor die Lüftung setzen und dadurch das ganze eine Ebene höher setzen, dabei gehen vielleicht 2cm Raum verloren, aber ich denke damit kann man leben.
Und wer handwerklich etwas begabt ist, kann sogar mit Plexiglas das ganze auch gut nach oben verschieben.

Gruß,
Mark
 
  • Meine Brachypelma versucht auzubrechen Beitrag #31
Paige1

Paige1

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
3

AW: Meine Brachypelma versucht auzubrechen

hm ja so kann mans auch machen, gute Idee :)
 
  • Meine Brachypelma versucht auzubrechen Beitrag #32
G

Gast12056

Gast

AW: Meine Brachypelma versucht auzubrechen

habe ich das jetzt übersehen oder woher wissen plötzlich alle wie das Terrarium aussieht? Oo
 
  • Meine Brachypelma versucht auzubrechen Beitrag #33
B

Basti3

Gast

AW: Meine Brachypelma versucht auzubrechen

habe ich das jetzt übersehen oder woher wissen plötzlich alle wie das Terrarium aussieht? Oo
Wollte ich auch gerade schreiben.
Es ist doch kein Bild vom Terra hochgeladen worden!
 
  • Meine Brachypelma versucht auzubrechen Beitrag #34
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: Meine Brachypelma versucht auzubrechen

Stimmt, ein Bild oder die Maße vom Terrarium währen nicht schlecht. Dann können wir bestimmt weiterhelfen.
 
  • Meine Brachypelma versucht auzubrechen Beitrag #35
E

EvilAngel29

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Brachypelma versucht auzubrechen

Das Terra ist 30x40x20 und hat ca 25 cm Bodengrund drin
Wasserschale mit täglich frischem wasser und ne Hölle aus einer halben Kokosschale
 
  • Meine Brachypelma versucht auzubrechen Beitrag #36
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: Meine Brachypelma versucht auzubrechen


Die Höhe passt schon mal mit dem Bodengrund auch. aber sind dann die Grundfläche von 30x 20 x nicht ein wenig klein? Denke mal das 30x 30x für eine Brachypelma besser geeignet ist vor allem wenn du noch Pflanzen usw rein machen willst. Aus was ist der Bodenrung denn..?
 
  • Meine Brachypelma versucht auzubrechen Beitrag #37
Paige1

Paige1

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
3

AW: Meine Brachypelma versucht auzubrechen

Ich hab die erst seit Ca 1 halben Jahr und bin absoluter neuling.
Hab die VG mit einem 30x30x40 teraruim mit Pinienboden drin

ist das Terra denn nun höher oder breiter, zuerst sagst du das und nun dies? Und hat sie nun Pinienstücke drin oder richtige Erde?
 
Thema:

Meine Brachypelma versucht auzubrechen

Meine Brachypelma versucht auzubrechen - Ähnliche Themen

Tumor oder Infektion: Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Mein Hund ist 9 Jahre alt und ein unskatrierter Rüde. Der nie was hatte. Er ist ein Rhodesian Ridgeback...
Brachypelma hamorii vergraben: Hallo...ich heiße Swen, bin hier neu im Forum und seit ca. 10 Wochen stolzer Besitzer einer Brachypelma Hamorii. Sie ist in einem 60x40 Terrarium...
Hefepilze im Ohr: Hallo, Ich wende mich mal an euch, da ich langsam nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen 12 jährigen Dackel. Er hat schon seit langer Zeit immer...
Hilfe Kronengecko (vll kann jemand mir weiter helfen): Guten Tag, ich bin ganz ganz neu in dem Thema Terraristik bzw. Habe mich jetzt über 6 Monate mit dem Thema etwas befasst. Vor etwa 4 Tagen habe...
Heterometrus Loaticus eingegraben.: Hallo Leute, mein Heterometrus L. hat sich seit ca 3-4 Tagen eingebuddelt und kommt nicht mehr aus der Erde raus.. Er ist ziemlich tief...
Oben