Häutung ?

Diskutiere Häutung ? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo Leute, Ich habe seit knapp 4 Wochen eine Brachypelma Auratum, seit dem sie bei mir ist hatt sie eine diät bekommen da ich dieses Tier aus...
  • Häutung ? Beitrag #1
R

rubens

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

Ich habe seit knapp 4 Wochen eine Brachypelma Auratum, seit dem sie bei mir ist hatt sie eine diät bekommen da ich dieses Tier aus einer Zoohandlung habe und sie da leider etwas zu viel gefüttert worden ist ( sieht man auch ).

Nun meine frage sie hatt sich heute Mittag etwa 16 Uhr ein Netzt gebaut und liegt seit dem auf dem rücken, nur das problehm ist sie bewegt sich absolut nicht. Halte das tier bei knapp 25 C und einer LF bei 60 %.

Mach mir gerade echt sorgen das da was nicht stimmt da sie sich seit 5 Stunden auf dem Rücken liegt und sie nicht mal zuckt. Möchte sie nicht anstupsen oder soetwas da wen es normal ist sie ja ruhe braucht.

Hoffe jemand weiß etwas

Liebe grüße
rubens
 
  • Häutung ?

Anzeige

  • Häutung ? Beitrag #2
B

Basti3

Gast

AW: Häutung ?

Hi,
Bitte nicht stören!!
Die Häutungsprozesse werden gerade eingeleitet und das dauert Stunden.
Morgen wird sie die Häutung schon hinter sich haben.
 
  • Häutung ? Beitrag #3
R

rubens

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung ?

sie Häutet sich sie beginnt juhu
 
  • Häutung ? Beitrag #4
B

Basti3

Gast

AW: Häutung ?

Pass auf,dass du nicht beim Zusehen unabsichtlich ans Terra stößt oder so;)
 
  • Häutung ? Beitrag #5
R

rubens

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung ?

sie hatt es geschafft juhu :)

eine neue Spinne :))
 
  • Häutung ? Beitrag #6
F

Fussel

Gast

AW: Häutung ?

Glückwunsch! :)
 
  • Häutung ? Beitrag #7
R

rubens

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung ?

vielen dank :)
 
  • Häutung ? Beitrag #8
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Häutung ?

Moin

Pass auf,dass du nicht beim Zusehen unabsichtlich ans Terra stößt oder so;)

Ja ,das ist mir mal passiert,die Sauerei von der explodierten Spinne wegzubekommen hat Monate gedauert.
 
  • Häutung ? Beitrag #9
B

Benutzername

Gast

AW: Häutung ?

Ja ,das ist mir mal passiert,die Sauerei von der explodierten Spinne wegzubekommen hat Monate gedauert.
Ist dir das auch schon passiert? Die ganze Hämolymphe von der Tapete zu wischen ist auch eine Arbeit, die mindestens 2 Tage in Abspruch nimmt. Ziemlich ärgerlich sowas. Zum Glück hat noch nie jemand das Terri/ die Dose einer sich grade häutenden Spinne aus dem Regal genommen, sonst wäre unser schöner blauer Planet schon längst durch ein schwarzes Loch ersetzt worden.
 
  • Häutung ? Beitrag #10
B

Basti3

Gast

AW: Häutung ?

Ich hab gemeint dass er sie nicht stören soll!
 
  • Häutung ? Beitrag #11
D

DirtyHarry

Gast

AW: Häutung ?

Ich hab gemeint dass er sie nicht stören soll!
*LOL*

Eine gute Ausrede ist immer einen Batzen wert, nicht???

Wie bereits neulich geschrieben, hat sich mal eine VS bei mir im Auto in der HD gehäutet, und jetzt???
Werde ich das nächste mal sofort auf der Autobahn eine Notbremsung einleiten und den Verkehr in beiden Richtungen anhalten, damit die Spinne nicht durch Abrollgeräusche irritiert wird.
Wie gut, das es Dich gibt und Du immer so patente Ratschläge hast. :wait:


@Thomas : Super Post :cool: Selten so gelacht. :clapping:

Gruss
 
  • Häutung ? Beitrag #12
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Häutung ?

...wie gut dass aber auch immer mindestens 3 "Erwachsene" parat sind die Wort für Wort die Aussage eines 15jährigen zerpflücken (der IMMER freundlich bleibt und helfen möchte) und sich dann noch gegenseitig für diese "lustige" Aktion beweihräuchern... RESPEKT!...
 
  • Häutung ? Beitrag #13
kbritta1965

kbritta1965

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung ?

Boah.. und wir warten immernoch auf die Häutung unserer B. auratum ... die lässt sich ganz schön bitte ...

Aber immerhin ist Ihr "Ärschi" schon richtig schön schwarz geworden ..
 
  • Häutung ? Beitrag #14
Ignored

Ignored

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung ?

Wollte kein neues Thema aufmachen und wie ein panischer Neuling klingen ^^

Bin grad eben nachhaus gekommen und habe an der Stelle wo meine Auratum Ihre essens reste immer hinlegt Ihren Carapaxdeckel gefunden...
Nur zu meiner Verständniss wird der vor der eigentlich Häutung abgeworfen?
Exuvie ist keine zu sehen, Spinne selber ist in Ihrem Bollwerk in der Erde schätze ich, ich werd den Teufel tun und sie jetzt stören.

Gibt ja etliche möglichkeiten wie der dahin gekommen ist:

- Hat sich da versucht zu Häuten wurde gestört und is ab in den Bau
- Wollte vor dem "eigentlichen" Häuten noch Ordnung schaffen <- Dachte nur das wäre immer ein Abwasch also nach dem Motto: ganz oder garnicht
- Hat sich fehlerhaft gehäutet, Exuvie klebt noch am Popo und sie ist damit im Bau
- Hat sich gedacht die Wände sind so kahl und hängt sich Ihre Exuvie an die Wand im Bau :D - Mal ernsthaft, könnte die Spinne die Exuvie mitgenommen haben warum auch immer?

Werd ich ja früher oder später sehen, mich würde allerdings eure Meinung mal Interessieren

Bin eigentlich nicht Besorgt (nur Neugierig, möchte meine Tiere immerhin Artgerecht halten) beim ersten mal ging alles soweit gut und daher denke ich wird es diesmal auch so sein
 
  • Häutung ? Beitrag #15
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Häutung ?

Morgen,
ich denke dass sich das Tier normal gehäutet hat und einige "Teile" aus der Höhle geschleppt hat. Einige meiner Tiere habe ich ewig nicht gesehen, dafür immer mal wieder Beinchen oder andere Sachen.

Ich gehe daher auch ganz stark von einer gut abgeschlossenen Häutung aus, das Sorgen machen kann ich am Anfang jedoch verstehen, war bei mir ähnlich. :)

MfG

Dennis
 
  • Häutung ? Beitrag #16
D

DirtyHarry

Gast

AW: Häutung ?

Man sollte auch die Möglichkeit nicht ausser acht lassen, dass die VS die Exuvie in die Höhle gebracht hat.
Soll ja vorkommen, dass VS die Exuvie nach der Häutung ein wenig durchnuckeln, wegen der Exuvialflüssigkeit.

Gruss
 
  • Häutung ? Beitrag #17
R

rubens

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung ?

Hallo
Nach der Häutung von meiner Spinne hatt sie nach etwa 12 Tagen wieder gefressen
Seit der fütterrung sitzt sie seit 5 Tage nur noch in eienr ecke und dreht sich nur ist das normal ??

Liebe grüße
rubens
 
  • Häutung ? Beitrag #18
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Häutung ?

Hallo,

Seit der fütterrung sitzt sie seit 5 Tage nur noch in eienr ecke und dreht sich nur ist das normal ??

Du meinst, sie dreht sich ab und an mal oder Du meinst, sie dreht sich schon 5 Tage am Stück?
 
  • Häutung ? Beitrag #19
arachnobert

arachnobert

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
2

AW: Häutung ?

Also meine dreht sich 5 Tagen am Stück wenn ich ihr einen Sierra-Tequilla-Wurm gereicht hab.
Mach dir mal keine Sorgen. Meine moderatum sitzt auch seit einigen Tagen in einer Ecke und dreht sich nur ab und an mal. Zwar macht sie manchmal Ausflüge, setzt sich dann aber wieder in die gleiche Ecke. Nach einigen Stunden dreht sie sich wieder um 180 Grad und "schaut" in die andere Richtung.
 
  • Häutung ? Beitrag #20
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Häutung ?

[Klugscheiß on] Im Tequila ist aber kein Wurm/keine Raupe, wenn überhaupt dann nur im Mezcal [/Klugscheiß off]

@rubens:

Wenn du meinst, dass das Tier meist an einem Fleck sitzt und sich wenn überhaupt dann nur mal drehend bewegt, das ist kein Grund zur Sorge
 
Thema:

Häutung ?

Häutung ? - Ähnliche Themen

Häutung fehlgeschlagen ?: Hallo, die acanthoscurria geniculata ist mein erstes Tier, sodass dies auch meine erste Häutung ist. Nun zu meinem Problem: am 23.2.19 um ca 8Uhr...
Häutung: Hallo zusammen, es gibt neues aus meiner Spinnenwelt zu berichten. Ich habe nichts vergleichbares dazu gefunden und dachte mir das könnte...
B. vagans liegt seit Tagen auf dem Rücken: Hallo Com :) Ich habe ein Problem, das ich so noch nicht erlebt und dazu auch eher nur dürftige, bis keine passenden Erfahrungsberichte gefunden...
Probleme bei der Häutung: Hallo, ich habe seit ein paar Jahren eine Brachypelma boehmi. Sie ist mittlerweile 15 Jahre alt. Vorgestern hat sie sich gehäutet und als sie...
A. geniculata zu niedrige LF?: Guten Abend ihr lieben :) Als ich vorhin heim kam, dachte ich, ich guck nicht recht...hat sich meine Maus einfach als ich einkaufen war aufn...
Oben