Terrarium so ok ?

Diskutiere Terrarium so ok ? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo, hier mal mein neu eingerichtetes 40x30x30 becken für meine B. boehmei! Anregungen und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht...
  • Terrarium so ok ? Beitrag #1
c0kx123

c0kx123

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hier mal mein neu eingerichtetes 40x30x30 becken für meine B. boehmei!
Anregungen und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht!

Haltungsparameter:
22 Grad
LF: 60-70 %
 

Anhänge

  • 2011-05-04 15.17.33.jpg
    2011-05-04 15.17.33.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 119
  • Terrarium so ok ? Beitrag #2
B

Basti3

Gast

AW: Terrarium so ok ?

Hi,
Sieht irgendwie leer aus.Mehr Pflanzen oder eine schöne Wurzel würden noch hineinpassen.
Die Temperatur solltest du auch ein wenig erhöhen,so auf 25-26 Grad
 
  • Terrarium so ok ? Beitrag #3
Suzette S.

Suzette S.

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
49

AW: Terrarium so ok ?

Irgendwann muss doch der Senf mal leer sein...

Das Terrarium ist völlig in Ordnung und zweckmäßig, für mehr wird sich das Tier kaum interessieren.
 
  • Terrarium so ok ? Beitrag #4
Smithi94

Smithi94

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
7

AW: Terrarium so ok ?

Hi!

Die Bedürfnisse der B.boehmei sind erfüllt.
Sieht ganz OK aus, vorne links ist es allerdings noch etwas kahl.Soll da noch was hin?

LG
 
  • Terrarium so ok ? Beitrag #5
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Terrarium so ok ?

Hallo,

Soll da noch was hin?

eventuell das Wassernäpfchen von Tisch links.

Gruß

PS: Besser kann es einem Tier dieser Art nicht eingerichtet werden. Alles Zusätzliche ist nur für Zweibeiner-Augen.
 
  • Terrarium so ok ? Beitrag #6
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Terrarium so ok ?

Hallo,
Ist das ein Ficus pumila? Wenn ja dann wird er wahrscheinlich eingehen, weil er eine hohe Luftfeuchtigkeit braucht.
Du könntest vertrocknete Grasbüschel rein und steine und stachellose Kakteen, und sukkulenten.
 
  • Terrarium so ok ? Beitrag #7
c0kx123

c0kx123

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium so ok ?

ja evtl kommt noch ein büschel von derselben pflanze rein die schon drin ist !mach mir eher mehr sorgen um den bodengrund ... Ist zwar ein Erde-Lehm Gemisch aber ich hab die Befürchtung, dass der boden bröckelt wenn es zu trocken wird ...was meint ihr noch mehr Lehm draufpacken oder so lassen ?
 
  • Terrarium so ok ? Beitrag #8
B

Basti3

Gast

AW: Terrarium so ok ?

So lassen!:)
 
  • Terrarium so ok ? Beitrag #9
c0kx123

c0kx123

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium so ok ?

LF bei Zimmertemperatur ist ja auch nich bei 80 % also ich hab die Erfahrung gemacht dass die pflanze es aushält..
 
  • Terrarium so ok ? Beitrag #10
M

mwolf

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium so ok ?

Hallo,

also ich denke auch das Terra reicht vollkommen so wie es eingerichtet ist wird sie sich wohl fühlen.
Meins sieht auch nicht anders aus nur etwas zugemüllter ;).DSCN1602.jpg
 
  • Terrarium so ok ? Beitrag #11
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Terrarium so ok ?

PS: Besser kann es einem Tier dieser Art nicht eingerichtet werden. Alles Zusätzliche ist nur für Zweibeiner-Augen.
man könnte m.E. die Körkröhre etwas tiefer eingraben bzw. halb mit Bodengrund füllen, damit es kein "offenes Scheunentor" sondern etwas "heimeliger" für die Spinne ist. Sie wird es sich dann so weit ausgraben, wie es ihr am besten passt.
 
  • Terrarium so ok ? Beitrag #12
c0kx123

c0kx123

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium so ok ?

ich will jetz nich mehr so arg drin rumfummeln,da die spinne eh schon sehr gestresst wurde .. ich denke wenn sie sich eingräbt dann eh so weit wie es für sie am besten ist oder liege ich da falsch ?
 
  • Terrarium so ok ? Beitrag #13
Smithi94

Smithi94

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
7

AW: Terrarium so ok ?

Hi

Ich würd auch nichts mehr machen.
Die richtet sich schon so ein wie sie das gerne möchte, d.h sie wird ihre Wohnröhre so tief graben wie ihr das gefällt.
LG
 
  • Terrarium so ok ? Beitrag #14
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Terrarium so ok ?

Es geht ja auch nicht um die Tiefe, sondern um die Weite. Meiner Erfahrung nach bevorzugen die meisten Vogelspinnen eher engere Verstecke bzw. Eingänge zu ihren Verstecken. Wenn es zu eng ist, weiten sie diese aus. Umgekehrt ist es schon schwieriger.

...und so lange sie oben links an der Scheibe klebt, scheint sie das Versteck auch noch nicht adaptiert zu haben...
 
  • Terrarium so ok ? Beitrag #15
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Terrarium so ok ?

ich will jetz nich mehr so arg drin rumfummeln,da die spinne eh schon sehr gestresst wurde

Sehr gewissenhaft!

ich denke wenn sie sich eingräbt dann eh so weit wie es für sie am besten ist oder liege ich da falsch ?

Nein. Bodengrund hat sie soweit genug. Und wer eine Schieblehre bzw. Geo-Dreieck zwecks akuraten Höhen, Winkeln und Tiefen verwenden möchte... warum nicht. Notwendig ist es nicht. Sie richtet sich ohnehin nach ihren Bedürfnissen ein und dafür findet sie optimale Gegebenheiten vor.

Gruß
 
  • Terrarium so ok ? Beitrag #16
Smithi94

Smithi94

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
7

AW: Terrarium so ok ?

Hi
Es geht ja auch nicht um die Tiefe, sondern um die Weite. Meiner Erfahrung nach bevorzugen die meisten Vogelspinnen eher engere Verstecke bzw. Eingänge zu ihren Verstecken. Wenn es zu eng ist, weiten sie diese aus. Umgekehrt ist es schon schwieriger.

...und so lange sie oben links an der Scheibe klebt, scheint sie das Versteck auch noch nicht adaptiert zu haben...

Stimmt.

Kann auch sein das sie die Höhle nicht annimmt und an einer anderen Stelle buddelt.
LG
 
  • Terrarium so ok ? Beitrag #17
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Terrarium so ok ?

ach übrigens, Surak, welcome back!
 
  • Terrarium so ok ? Beitrag #18
F

Fruchtschnitte

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium so ok ?

Hi,
vollkommen ausreichendes und zweckmäßiges Terrarium, wie einige schon meinten, für mehr wird sich das Spinnlein wahrscheinlich eh nicht interessieren, aber durch ein zwei kleine weitere Dinge im Terrarium wird das ganze wahrscheinlich für den Betrachter zumindest aufgewertet, obs der Spinne dann auch passt ist wieder ne andere Frage, aber wie gesagt schönes Terrarium.

Gruß
 
Thema:

Terrarium so ok ?

Terrarium so ok ? - Ähnliche Themen

Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Smith ist sehr aktiv und dünn: Hi, habe seit etwa 4 Jahren eine B. Smith und ich habe sie vor etwa einem Jahr in ein größeres Gehege rein getan, doch seit kurzem verhält sie...
Forellenbegonie in Leopardgecko Terrarium?: Hallo Liebe Leute, Mal eine Frage an die Terrarianer unter euch. Kann man eine Forellenbegonie aka BEGONIA MACULATA in ein Leopardgecko...
Hysterocrates gigas sitzt oben in der Ecke!!: Hallo, Meine Hysterocrates gigas ist heute angekommen (wurde glaube ich gescamt. Die Vogelspinne sollte adult sein, und nun sehe ich gerade mal...
Hilfe Kronengecko (vll kann jemand mir weiter helfen): Guten Tag, ich bin ganz ganz neu in dem Thema Terraristik bzw. Habe mich jetzt über 6 Monate mit dem Thema etwas befasst. Vor etwa 4 Tagen habe...
Oben