Juhuuu unsere B. auratum liegt auf dem Rücken

Diskutiere Juhuuu unsere B. auratum liegt auf dem Rücken im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Endlich ist es soweit unsere kleine B. auratum liegt auf dem Rücken und fängt mit der Häutung an. Und das, genauso wie unsere Acanthoscurria...
  • Juhuuu unsere B. auratum liegt auf dem Rücken Beitrag #1
kbritta1965

kbritta1965

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Endlich ist es soweit unsere kleine B. auratum liegt auf dem Rücken und fängt mit der Häutung an. Und das, genauso wie unsere Acanthoscurria geniculata oben auf Ihrer Schieferplatte.. richtig in unserem Sichtfeld.

Lange .. sehr lange haben wir darauf gewartet.

Wir sind gespannt. Bilder werden dann geliefert
 
  • Juhuuu unsere B. auratum liegt auf dem Rücken Beitrag #2
Smithi94

Smithi94

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
7

AW: Juhuuu unsere B. auratum liegt auf dem Rücken

Hi

Grandioses Gefühl, nicht wahr?
Eine Häutung beobachten zu dürfen ist ein Geschenk.

LG
 
  • Juhuuu unsere B. auratum liegt auf dem Rücken Beitrag #3
kbritta1965

kbritta1965

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0

AW: Juhuuu unsere B. auratum liegt auf dem Rücken

Stimmt, weil wir auch schon seit über 10 Wochen darauf gewartet haben.
Mein Mann hatte um 16 Uhr noch ins Becken geschaut und da saß sie noch ganz normal da.
Als ich um 16.35 Uhr geschaut hab, da lag sie auf dem "Buckel" vollkommen entspannt.
 
  • Juhuuu unsere B. auratum liegt auf dem Rücken Beitrag #4
Smithi94

Smithi94

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
7

AW: Juhuuu unsere B. auratum liegt auf dem Rücken

Hi
Dann ist das "Fernsehprogramm" für den Abend ja schonmal gesichert.

LG
 
  • Juhuuu unsere B. auratum liegt auf dem Rücken Beitrag #5
kbritta1965

kbritta1965

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0

AW: Juhuuu unsere B. auratum liegt auf dem Rücken

Ach menno .. und ich muß noch mal weg...

Aber mein Mann ist jetzt beschäftigt.. soll Bilder machen..

Von der A. geniculata haben wir auch sagenhafte Bilder gemacht.

Nach der Häutung darf dann auch die B. auratum in ihr endgültiges Zuhause umziehen.

Das Einzimmer-Appartement mit den Massen 40 xc 30 x 30 muß ich dann am Wochenende einrichten, damit sie dann mehr Platz hat.

Hmm.. dann ist wieder ein kleines Appartment frei .. und dann ? :cool:

Drei Spinnen ist schon so ein ungerade Zahl..

1. A. geniculata
2. B. auratum
3. B. kahlenbergi
4. NN ;)
 
  • Juhuuu unsere B. auratum liegt auf dem Rücken Beitrag #6
Smithi94

Smithi94

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
7

AW: Juhuuu unsere B. auratum liegt auf dem Rücken

Hi

Wie groß/alt ist denn eure B.auratum?

LG
 
  • Juhuuu unsere B. auratum liegt auf dem Rücken Beitrag #7
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Juhuuu unsere B. auratum liegt auf dem Rücken

Hallo,

ich habe das OT-Gequake entfernt....ich denke zumindest für diesen Thread wäre dann geklärt wer wen mag oder auch nicht.
 
  • Juhuuu unsere B. auratum liegt auf dem Rücken Beitrag #8
kbritta1965

kbritta1965

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0

AW: Juhuuu unsere B. auratum liegt auf dem Rücken

Hallo Smithi,

vor der Häutung hatte sie ein Kl von ca. 5 cm ..

sie ist gerade mit den Beinen raus..

ist wirklich viel besser wie Fernsehen
 
  • Juhuuu unsere B. auratum liegt auf dem Rücken Beitrag #9
Smithi94

Smithi94

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
7

AW: Juhuuu unsere B. auratum liegt auf dem Rücken

Hi

Ist sie schon fertig?

Was hat sie für ein Geschlecht oder ist sie noch unbestimmt?

LG
 
  • Juhuuu unsere B. auratum liegt auf dem Rücken Beitrag #10
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: Juhuuu unsere B. auratum liegt auf dem Rücken

Hallo

Hat alles geklappt? hat sie alles gut überstanden?

LG
 
  • Juhuuu unsere B. auratum liegt auf dem Rücken Beitrag #11
D

DirtyHarry

Gast

AW: Juhuuu unsere B. auratum liegt auf dem Rücken

Ruft doch noch Eure Freunde an, damit hier noch 100 Leute fragen, ob es geklappt hat!

ACHTUNG-WICHTIGE EILMELDUNG- GERADE JETZT SIND CA. 26.987.345 VS DABEI SICH ZU HÄUTEN- BITTE ALLE HIER STÄNDIG NACH DEM ZUSTAND NACHFRAGEN!!!!!!!! GANZ WICHTIG!!!!!!


 
  • Juhuuu unsere B. auratum liegt auf dem Rücken Beitrag #12
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Juhuuu unsere B. auratum liegt auf dem Rücken

Ruft doch noch Eure Freunde an, damit hier noch 100 Leute fragen, ob es geklappt hat!

ACHTUNG-WICHTIGE EILMELDUNG- GERADE JETZT SIND CA. 26.987.345 VS DABEI SICH ZU HÄUTEN- BITTE ALLE HIER STÄNDIG NACH DEM ZUSTAND NACHFRAGEN!!!!!!!! GANZ WICHTIG!!!!!!



Hallo,

ich glaube du solltest für heute mal den Pc runterfahren.;)

Gruß Christian
 
  • Juhuuu unsere B. auratum liegt auf dem Rücken Beitrag #13
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Juhuuu unsere B. auratum liegt auf dem Rücken

Hi,

unrecht hat DirtyHarry sicher nicht unbedingt, denn wen jeder jetzt so einen "stinknormalen" Vorgang wie eine Häutung im allgemeinen Forumsbereichs beschreibt und dokumentiert sinkt das fachliche Niveau dieses Forums noch mehr.

LG
 
  • Juhuuu unsere B. auratum liegt auf dem Rücken Beitrag #14
B

Benutzername

Gast

AW: Juhuuu unsere B. auratum liegt auf dem Rücken

Hallo
In den letzten 3 tagen haben sich bei mir gehäutet:
0.1 Avicularia aurantiaca 5 cm KL
0.1 Idiothele mira 2,5 cm KL
0.1 Theraphosa apophysis ENZ ca. 3,5 cm KL
Zudem wahrscheinlich einige Spiderlinge, bei denen ichs nur nicht mitgekriegt habe.
Für Nachfragen, welche der einzelnen Tiere sich problemlos gehäutet habe könnt ihr mir Emails schreiben oder euch an meine extra dafür eingerichtete Notrufhotline wenden. Zudem kann Auskunft darüber gegeben werden, was sich in der Woche davor alles gehäutet hat und was sich wahrscheinlich demnächst häuten wird, da sich bei mir (fast) jede Woche ein paar Tiere häuten.
Aber mal ehrlich: darkcrow hat absolut Recht. Es mag für jemanden, der grade erst angefangen hat Spinnen zu halten ein sehr interessantes Erlebnis sein, aber gleich ein Thema dafür zu eröffnen oder dass sogar Leute fragen, ob sich das Tier gut gehäutet hat, was echt niemanden interessiert, ist echt unnötig. Bei mir und den meisten anderen wohl auch kann man im Jahr mehrere 100 Häutungen erleben. Wenn ich dafür immer einen Thread eröffne und jeder dann nachfragt, ob das jeweilige Tier überlebt hat, dann haben wir immerhin mehr Threads hier, aber mehr auch nicht.
Thomas
Thomas
 
  • Juhuuu unsere B. auratum liegt auf dem Rücken Beitrag #15
kbritta1965

kbritta1965

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0

AW: Juhuuu unsere B. auratum liegt auf dem Rücken

Sie hat es ganz toll gemacht..
Es ist alles gut gegangen und sie sieht fit aus.
Naja .. man sieht schon, dass sie fast 12 Wochen nichts gefressen hat..
aber nun wird sie die eine Woche auch noch aushalten, bis sie wieder
was bekommt.
Sie sieht jetzt total hübsch aus und hat nun "endlos" lange Beine *grins*
 
  • Juhuuu unsere B. auratum liegt auf dem Rücken Beitrag #16
kbritta1965

kbritta1965

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0

AW: Juhuuu unsere B. auratum liegt auf dem Rücken

An Dirtyharry und alle anderen, die es nicht interessiert.

Ich bin eigentlich hier in das Forum gekommen, um mir Informationen rund um die Vogelspinnen holen zu können bei Bedarf.
Wenn es Euch stört, daß es hier auch Neulinge gibt, dann sagt das einfach frei heraus.
Dann werde ich dieses Forum halt wieder verlassen und mir bei anderen die Informationen holen.

Ich finde diese Anfeindungen und blöde Bemerkungen zu uns Neulingen einfach furchtbar. Ich habt alle mal angefangen
und ausserdem zum sch*** geht ihr auch nur auf die Toilette.
Ihr seid nichts Besseres wie wir, nur weil ihr schon länger VS habt und euch damit beschäftigt.
Ich persönlich fand es toll, dass sich mir jmd. annimmt und mir Informationen gibt zu Dingen, die ich nicht weiß´,
was ich persönlich besser finde, da so eine "tiergerechte" Haltung von VS eher gewährleistet ist.

Also entscheidet Euch, wenn ich Euch hier störe, dann sagt es ehrlich und frei raus... dann werde ich die
Konsequenzen daraus ziehen.
 
  • Juhuuu unsere B. auratum liegt auf dem Rücken Beitrag #17
D

DirtyHarry

Gast

AW: Juhuuu unsere B. auratum liegt auf dem Rücken

@kbritta1965:

So war das auch nicht gemeint. Aber für solche Themen wie Häutung kann man auch den Sabbelthread benutzen, oder kuriose Geschichten etc.
Ich persönlich habe nichts gegen Neulinge, im Gegenteil.
Ich habe nur was dagegen, wenn manche Leute hier ständig alle Threads mit gefährlichem Halbwissen spamen oder eben wie hier, hundert mal nachgefragt wird,
ob alles geklappt hat. Das hat dann für mich doch schon eher den Charakter eines Kindergartens.

Ich habe auch mal klein angefangen und es gibt heute auch noch Dinge, bei denen ich Rat bei "den alten Hasen" suche und diesen auch annehme.
Aber wenn Du hier mal einige Threads aufmerksam liest, dann wirst Du merken, dass hier sehr viele Neulinge sich unter aller Sau benehmen und ein Verhalten an den Tag legen, bei dem man nur davon ausgehen kann, dass die gehaltene Vogelspinne nur der Verlängerung des Fortpflanzungsorgans dient.

Hier sind sehr viele patente Menschen im Forum, die auch gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen, wenn die Fragen auch einen vernünftigen Hintergrund haben.
Wenn Du aber zig Mal Geschichten wie "Winterruhe bei G. rosea, was ist das????", "Meine Vogelspinne hat eine Glatze- Hilfe" etc. liest, was eigentlich Basiswissen sein sollte, kannst Du vielleicht auch nachvollziehen, warum es manchmal zu solchen genervten oder ironischen Beiträgen kommt.

Im übrigen sollte es auch gerade für Neulinge im eigenen Interesse sein, wenn sie Tipps von erfahrenen Haltern bekommen wollen, und nicht von einer Handvoll Leute, die 5 Vogelspinnen halten, 2 Bücher gelesen haben und meinen, sie sind hier das Forenorakel und scheinheiliges Interesse bekunden. Denn sonst wird dieser Nonsens an die Neulinge weitergeben, die ihn für bare Münze halten. Und das ist weder in Eurem Interesse noch zweckdienlich.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Juhuuu unsere B. auratum liegt auf dem Rücken Beitrag #18
kbritta1965

kbritta1965

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0

AW: Juhuuu unsere B. auratum liegt auf dem Rücken

@ Dirtyharry

klar verstehe ich das, aber für mich persönlich war es neu, daß es vom kahl werden bis zur Häutung soo lange dauert.
Wir haben uns vor der Anschaffung belesen und haben uns in verschiedenen Terrarien-Geschäften informiert..

Aber dass das Verhalten hier oftmals von den "Neulingen" an den Tag gelegt wird mag ich zu bezweifeln, da auch ich in den Thread mitbekommen habe, daß sich Leute nicht "grün" sind und hier die Threads mit ihren Antipathien überlagern.

ich bin froh, daß ich hier im Forum vielfältige Informationen bekomme. Und ich finde es auch nett, daß nachgefragt wird, ob alles geklappt hat, da ich dann das Gefühl bekomme Ernst genommen zu werden.

Ein bisschen Ironie schadet ja nicht.. und ich bin auch eher eine die ofmals eindeutig zweideutig schreibt. Aber manchmal macht man sich echt Sorgen um seinen Schützling (auch wenn es sich für "alte Hasen banal anhört) und ist auf Hilfe angewiesen.
 
  • Juhuuu unsere B. auratum liegt auf dem Rücken Beitrag #19
D

DirtyHarry

Gast

AW: Juhuuu unsere B. auratum liegt auf dem Rücken

Dann lies hier mal einige Threads aufmerksam, z.B. :

http://www.arachnophilia.de/forum/grammostola/23713-grammostola-rosea-fressprobleme.html

Dann verstehst Du, was ich meine.
Und Antipathie gibt es nur dann, wenn ständig diverse Unwahrheiten und Fehlinformationen gepostet werden. Meine Signatur steht da nicht ohne Grund :cool:

Und noch ein kleiner, wirklich gut gemeinter Hinweis:

Nicht jede Vogelspinne bekommt Kahlschlag auf dem Opisthosoma vor der Häutung.

Gruss

PS: Weitere Comments bitte dann ab jetzt über PN, sonst wird wegen off-topic hier gelöscht.
 
Thema:

Juhuuu unsere B. auratum liegt auf dem Rücken

Juhuuu unsere B. auratum liegt auf dem Rücken - Ähnliche Themen

51515 Kürten - Löwenkopf Männchen, 4 Jährig: Name: Wautzi Geschlecht: Männlich Alter: 2017 (4 Jahre) Rasse (wenn bekannt): Zwerglöwenkopf Kastriert: Ja Impfungen: RHD, RHD2, Myxomatose...
Sternotherus Odoratus - Ödeme, Blutausfluss Nase, Trägheit - ein Hilfegesuch: Hallo Community, ich bin seit nunmehr 4 Tagen "Pfleger" einer kranken Moschusschildkröte. Freunde von mir mussten sie aufgrund von...
"Gut gemeint" heißt nicht "gut gekonnt": Hallöchen, ich habe ein bisschen überlegt, ob ich in diesem Bereich ein Thema aufmache. Es ist hier ja doch sehr verwaist. Aber schließlich ist...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Oben