Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 73

Anfänger braucht hilfe

Erstellt von warhead5618, 08.05.2011, 12:05 Uhr · 72 Antworten · 13.478 Aufrufe

  1. #21
    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    398
    Siehst du da dran das sie die Haare am Hinterleib abstreift und der dann dunkel wird. Kann man nie genau sagen wann die Häutung kommt.


  2. #22
    Registriert seit
    06.05.2011
    Beiträge
    57
    Zitat Zitat von Lukas Beitrag anzeigen
    Vogelspinnen sind nicht so empfindlich, also macht es ihnen nix aus. Sonst hätten sie wahrscheinlich keine 350 Mio. Jahre überlebt.
    macht sinn...

  3. #23
    Registriert seit
    06.05.2011
    Beiträge
    57
    Zitat Zitat von Spinnenflüsterer Beitrag anzeigen
    Siehst du da dran das sie die Haare am Hinterleib abstreift und der dann dunkel wird. Kann man nie genau sagen wann die Häutung kommt.
    hmm..ok...dachte, es existieren evtl erfahrungswerte, wann ungefähr mit der nächsten häutung zu rechnen is...also abwarten...bin aber schon sau gespannt und freu mich wie schnitzel, weil ich dann weiß, dass ich alles richtig gemacht habe:-)

  4. #24
    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    398
    Aber das Buch was dir empfohlen wurde *Die Rotknievogelspinne* ist ideal für Anfänger, würde ich mir an deiner Stelle zulegen

    LG

  5. #25
    Denton Van Zan Gast
    Zitat Zitat von Lukas Beitrag anzeigen
    Sonst hätten sie wahrscheinlich keine 350 Mio. Jahre überlebt.
    Machst du also ihre (lt. deiner Aussage) nicht vorhandene Stressempfindlichkeit dafür verantwortlich, dass sie Jahrmillionen überlebt haben?

    Gruß

  6. #26
    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    398
    Wenn sie sich häuten sollte, dann lass sie absolut in Ruhe, Futtertiere entfernen, Die sind sehr empfindlich nach der Häutung. ca. 7 - 10 Tage.

    LG

  7. #27
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.753
    @ warhead:
    nur weil sich die spinne häutet, heißt aber das nicht, dass alles in der haltung stimmt.

    auch VS in irre mieser haltung häuten sich.

    von daher....

    aber ein erlebnis ists allemal.
    ich fand die erste häutung, die ich miterlebte, auch irre spannend.
    besonders weil die spinne damals in der haut steckenblieb und ich ihr raushelfen mußte.

  8. #28
    Registriert seit
    06.05.2011
    Beiträge
    57
    Zitat Zitat von Denton Van Zan Beitrag anzeigen
    Machst du also ihre (lt. deiner Aussage) nicht vorhandene Stressempfindlichkeit dafür verantwortlich, dass sie Jahrmillionen überlebt haben?

    Gruß
    ich denke lukas will damit sagen, dass vogelspinnen härter im nehmen sind, als ich als anfänger ihnen zutraue, und sich nich für jedes bischen in die hose machen...da ich keine ahnung habe, noch dazu n bischen paranoid bin(prüfe jeden morgen, wenn ich wachwerde, als allererstes, ob die spinne noch lebt, kein witz), halte ich gerade meine "babyspinne" für sehr zerbrechlich...ich bitte euch daher, mir meinen mangel an erfahrung nachzusehen:-) freue mich daher sehr über eure hilfe und tips

  9. #29
    Registriert seit
    06.05.2011
    Beiträge
    57
    Zitat Zitat von Spinnenflüsterer Beitrag anzeigen
    Aber das Buch was dir empfohlen wurde *Die Rotknievogelspinne* ist ideal für Anfänger, würde ich mir an deiner Stelle zulegen

    LG
    ist bereits bestellt:-)

  10. #30
    Registriert seit
    06.05.2011
    Beiträge
    57
    Zitat Zitat von jack Beitrag anzeigen
    @ warhead:
    nur weil sich die spinne häutet, heißt aber das nicht, dass alles in der haltung stimmt.

    auch VS in irre mieser haltung häuten sich.

    von daher....
    hm... das wusste ich zum beispiel auch nicht...dachte, die häuten sich nur, wenn rundherum alles ok is...

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anfänger braucht Hilfe !!!
    Von Shakina im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 17:21
  2. Anfänger braucht hilfe
    Von chko im Forum Einrichtung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.09.2008, 11:33
  3. Anfänger braucht dringend HILFE!
    Von Master Maggo im Forum Terrarium
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.09.2007, 14:48
  4. Anfänger braucht tipps
    Von XTC im Forum Zucht
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.09.2003, 20:58
  5. Anfänger braucht Hilfe
    Von Kai-Uwe im Forum Terrarium
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.10.2002, 01:30