Anfänger braucht hilfe

Diskutiere Anfänger braucht hilfe im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Siehst du da dran das sie die Haare am Hinterleib abstreift und der dann dunkel wird. Kann man nie genau sagen wann die Häutung kommt.
  • Anfänger braucht hilfe Beitrag #21
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: Anfänger braucht hilfe

Siehst du da dran das sie die Haare am Hinterleib abstreift und der dann dunkel wird. Kann man nie genau sagen wann die Häutung kommt.
 
  • Anfänger braucht hilfe Beitrag #22
warhead5618

warhead5618

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger braucht hilfe

  • Anfänger braucht hilfe Beitrag #23
warhead5618

warhead5618

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger braucht hilfe

Siehst du da dran das sie die Haare am Hinterleib abstreift und der dann dunkel wird. Kann man nie genau sagen wann die Häutung kommt.

hmm..ok...dachte, es existieren evtl erfahrungswerte, wann ungefähr mit der nächsten häutung zu rechnen is...also abwarten...bin aber schon sau gespannt und freu mich wie schnitzel, weil ich dann weiß, dass ich alles richtig gemacht habe:)
 
  • Anfänger braucht hilfe Beitrag #24
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: Anfänger braucht hilfe

Aber das Buch was dir empfohlen wurde *Die Rotknievogelspinne* ist ideal für Anfänger, würde ich mir an deiner Stelle zulegen

LG
 
  • Anfänger braucht hilfe Beitrag #25
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Anfänger braucht hilfe

Sonst hätten sie wahrscheinlich keine 350 Mio. Jahre überlebt.

Machst du also ihre (lt. deiner Aussage) nicht vorhandene Stressempfindlichkeit dafür verantwortlich, dass sie Jahrmillionen überlebt haben?

Gruß
 
  • Anfänger braucht hilfe Beitrag #26
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: Anfänger braucht hilfe

Wenn sie sich häuten sollte, dann lass sie absolut in Ruhe, Futtertiere entfernen, Die sind sehr empfindlich nach der Häutung. ca. 7 - 10 Tage.

LG
 
  • Anfänger braucht hilfe Beitrag #27
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Anfänger braucht hilfe

@ warhead:
nur weil sich die spinne häutet, heißt aber das nicht, dass alles in der haltung stimmt.

auch VS in irre mieser haltung häuten sich.

von daher....;)

aber ein erlebnis ists allemal.
ich fand die erste häutung, die ich miterlebte, auch irre spannend.
besonders weil die spinne damals in der haut steckenblieb und ich ihr raushelfen mußte.
 
  • Anfänger braucht hilfe Beitrag #28
warhead5618

warhead5618

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger braucht hilfe

Machst du also ihre (lt. deiner Aussage) nicht vorhandene Stressempfindlichkeit dafür verantwortlich, dass sie Jahrmillionen überlebt haben?

Gruß

ich denke lukas will damit sagen, dass vogelspinnen härter im nehmen sind, als ich als anfänger ihnen zutraue, und sich nich für jedes bischen in die hose machen...da ich keine ahnung habe, noch dazu n bischen paranoid bin(prüfe jeden morgen, wenn ich wachwerde, als allererstes, ob die spinne noch lebt, kein witz), halte ich gerade meine "babyspinne" für sehr zerbrechlich...ich bitte euch daher, mir meinen mangel an erfahrung nachzusehen:) freue mich daher sehr über eure hilfe und tips
 
  • Anfänger braucht hilfe Beitrag #30
warhead5618

warhead5618

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger braucht hilfe

@ warhead:
nur weil sich die spinne häutet, heißt aber das nicht, dass alles in der haltung stimmt.

auch VS in irre mieser haltung häuten sich.

von daher....;)

hm... das wusste ich zum beispiel auch nicht...dachte, die häuten sich nur, wenn rundherum alles ok is...
 
  • Anfänger braucht hilfe Beitrag #31
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: Anfänger braucht hilfe


Aber mit dem Verkäufer würde ich an deiner Stelle mal ein ernstes Wort reden,
solche Tips wie Wassergel und das falsche Futtertier für so eine kleine Spinne, naja bisschen fragwürdig.

Hat er dir das mit dem feuchten Boden auch geraten?

LG
 
  • Anfänger braucht hilfe Beitrag #32
warhead5618

warhead5618

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger braucht hilfe

  • Anfänger braucht hilfe Beitrag #33
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: Anfänger braucht hilfe

Naja denke mal er hat Ahnung aber nicht besonders Viel. Wirst du schon hinbekommen. Wenn Fragen sind, wir sind ja auch da.
 
  • Anfänger braucht hilfe Beitrag #34
warhead5618

warhead5618

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger braucht hilfe

Naja denke mal er hat Ahnung aber nicht besonders Viel. Wirst du schon hinbekommen. Wenn Fragen sind, wir sind ja auch da.

ich hoffe auch, dass ich sie groß bekomme...
und an dieser stelle nochmals danke an alle für euren support:)
 
  • Anfänger braucht hilfe Beitrag #35
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Anfänger braucht hilfe

Hey,

aber vonwegen zu nassem Boden:
acapulco.gif
Da drüben wird es jetzt gerade recht nass in der Gegend...

Gruß,
Mark
 
  • Anfänger braucht hilfe Beitrag #36
H

HW

Gast

AW: Anfänger braucht hilfe

Hallo,

Brachypelma smithi kommt aus Acapulco?

und...

Nimmt der Boden in dem Brachypelma smithi in der Natur vorkommt die Feuchtigkeit auf, oder "steht" das Wasser?

Schönen Gruß

HW
 
  • Anfänger braucht hilfe Beitrag #37
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Anfänger braucht hilfe

Hey,

Aber aus Guerrero und Acapulco war jetzt das einzige Klimadiagramm in der Nähe, dass sich auf die schnelle auftreiben lies und ich denke, dass man von der Tendenz des Klimas, auch dieses durchaus nehmen kann.
Und ich habe auch nicht gesagt, dass das Wasser stehen soll, nur dass es da jetzt nicht staubtrocken ist.

Gruß,
Mark
 
  • Anfänger braucht hilfe Beitrag #38
H

HW

Gast

AW: Anfänger braucht hilfe

Auch hey,

Aber aus Guerrero und Acapulco war jetzt das einzige Klimadiagramm in der Nähe, dass sich auf die schnelle auftreiben lies und ich denke, dass man von der Tendenz des Klimas, auch dieses durchaus nehmen kann.

d.h. wenn du auf die Schnelle ein Klimadiagramm für Arten aus Peru suchst, nimmst du u.U. das Klimadiagramm:
Anhang anzeigen 24784


Schönen Gruß

HW
 
  • Anfänger braucht hilfe Beitrag #39
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Anfänger braucht hilfe

Hey,

Dann die einfache Frage: Unterscheidet sich das Klima vom exakten Fundort von B. smithi signifikant von dem angeführten Klimadiagramm? Zumal es nunmal nicht um exakte Werte geht, 50mm Niederschlag im Monat oder 1 oder 2°C mehr oder weniger machen für die Terrarienhaltung wohl kaum einen Unterschied.

Gruß,
Mark
 
  • Anfänger braucht hilfe Beitrag #40
H

HW

Gast

AW: Anfänger braucht hilfe

Dann die einfache Frage: Unterscheidet sich das Klima vom exakten Fundort von B. smithi signifikant von dem angeführten Klimadiagramm?

...deswegen ja meine Fragen an dich...oder soll ich sie mir selbst beantworten?

Schönen Gruß

HW
 
Thema:

Anfänger braucht hilfe

Anfänger braucht hilfe - Ähnliche Themen

Anfänger Fragen zu ersten VS :): Hallo zusammen, bin neu im Forum und möchte mir bald mein erste VS zulegen! Bin schon viel hier am mitlesen und wollte mal Fragen wie lange eine...
Anfänger braucht Hilfe bei Neueinrichtung und Artbestimmung: Hallo zusammen! Ich bin kompletter Anfänger und habe die letzten Tage erstmal fleißig mitgelesen und die Suchfunktion gequält :laugh: Jetzt habe...
Brachypelma auratum - bin Anfänger: Hallo, Vogelspinnen waren für mich bisher haarige, große, dunkelbraune bis schwarze und gefährliche (giftige) Spinnen, die weit, weit weg sind...
Neu und paar Fragen :): Hallo alle zusammen! Ich möchte mir eine Smithi kaufen. Das Buch vom Boris Striffler habe ich auch schon gelesen und hat mir auch sehr geholfen...
Neuer braucht hilfe!!!!!!!: Moin Moin an alle!! Ich bin ein "Neuling" in sachen Vogelspinne. Ich habe mir vor ca. 5 Monaten eine Brachypelma Smithi zugelegt. Auch wenn Ihr...
Oben