Anfänger braucht hilfe

Diskutiere Anfänger braucht hilfe im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; seht euch das hier mal an: Lebensweise Brachypelma Smithi da is auch was übers klima... und zum thema jahreszeiten in nem terrarium simuliern...
  • Anfänger braucht hilfe Beitrag #41
warhead5618

warhead5618

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger braucht hilfe

seht euch das hier mal an: Lebensweise Brachypelma Smithi
da is auch was übers klima...
und zum thema jahreszeiten in nem terrarium simuliern gehen die meinungen glaub ich auch stark auseinander...weiß halt selbst noch nicht wie ich das handhaben werde...auf jeden fall die erde in der dose meiner spinne n bischen trocknen lassen und wenn mein bestelltes buch da is, in terrarium einrichten...schaun ma mal:-
 
  • Anfänger braucht hilfe Beitrag #42
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Anfänger braucht hilfe

Hey,

Ok, du hast es erfolgreich geschafft mich zu verwirren.
Auf mich kam das jetzt sehr rüber wie das hier übliche in Frage stellen einer Aussage um zu implizieren, dass sie falsch ist. Daher bin ich lediglich so darauf eingegangen in der Annahme, dass du eine andere Information besitzt. Ist das jetzt nicht der Fall oder was?

Egal:
B. smithi kommt entlang der Sierra Madre del Sur vor. Acapulco liegt ebenfalls an selbiger, wenn auch direkt an der Küste. Der Klimaverlauf sollte also recht ähnlich sein, lediglich aufgrund der Höhenunterschiede dürften Differenzen in den reinen Zahlenwerten vorkommen...

Gruß,
Mark

 
  • Anfänger braucht hilfe Beitrag #43
warhead5618

warhead5618

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger braucht hilfe

so...
bin grad mal noch hingegangen und habe den flaschendeckel gegen eine kleine strandmuschel ausgetauscht...meine spinne is nämlich eben zum wasser gestackst und hat auf mich den eindruck gemacht, als wüsste sie jetzt nicht so recht wie sie sich drehen/wenden/abstützen soll, um trinken zu können...is nach drei versuchen, teilweise auch mit beinen aufm wasser, scheinbar unverrichteter dinge wieder weg...die muschel is jetzt auch n bischen ebenerdig versenkt, mal schaun was sie davon hält...
 
  • Anfänger braucht hilfe Beitrag #44
warhead5618

warhead5618

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger braucht hilfe

moin moin

hier nochn paar news über meine kleine smithi:

- die feuchte erde in ihrer aufzuchdose trocknet langsam...,

- gestern hat sie sich ne höhle gegraben, als ich auf schaff war, da hat sie heut, als ich heimgekommen bin, auch wieder drin gesessen:)

- und der fleck hinten auf ihrem abdomen, auf meinen bildern glaub ich nur sehr schlecht zu erkennen, scheint die letzten beiden tage dunkler geworden zu sein...brennhaare noch dran...scheint auch ansonsten putzmunter zu sein, wenn auch vieleicht wieder etwas schreckhaft, wenn ich ihre dose bewege...schlechtes oder gutes zeichen?
 
  • Anfänger braucht hilfe Beitrag #45
warhead5618

warhead5618

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger braucht hilfe

stelle grade fest, auf meinen bildern sieht man den fleck tatsächlich...eben dieser fleck scheint dunkler geworden zu sein...was kann das bedeuten?
 
  • Anfänger braucht hilfe Beitrag #46
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Anfänger braucht hilfe

Hallo,

ein dunkler werdendes Abdomen bedeutet, dass die "neuen" Brennhaare unter der alten Haut sichtbar werden.

Was bedeutet, dass sich Deine Kleine ggf. in den nächsten Wochen häutet.

Schau unter der Forensuchfunktion am besten mal nach " dunklem Abdomen" oder ähnlichen Stichwörtern.

MfG

Dennis
 
  • Anfänger braucht hilfe Beitrag #47
warhead5618

warhead5618

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger braucht hilfe

hmm...das wär echt phantastisch, bin echt mal gespannt...

im übrigen: muss ich mir gedanken machen, wenn meine kleine jetzt schon seit zwei tagen nahezu ununterbrochen in ihrer höhle sitzt? morgens wenn ich ausm haus gehe, höhle, spät nachmittags, wenn ich heimkomm, höhle...bis ich abends pennen gehe, höhle...stimmt da was nicht, oder...
 
  • Anfänger braucht hilfe Beitrag #48
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Anfänger braucht hilfe

Nein, da brauchst Du Dir keine Gedanken machen. Das ist bei Spinnen eigentlich normal.
 
  • Anfänger braucht hilfe Beitrag #49
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Anfänger braucht hilfe

Es wird sicher auch einmal vorkommen, dass sie ein paar Monate in der Höhle sitzt. Das ist normal.
 
  • Anfänger braucht hilfe Beitrag #50
warhead5618

warhead5618

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger braucht hilfe

ok, alles klar...thx

ich lass sie dann einfach in ruhe, ab und zu mal checken, ob sie noch lebt und dann is gut:) gucken, dass sie noch genug wasser hat und ihr ansonsten einfach nich auf die nerven gehen...
 
  • Anfänger braucht hilfe Beitrag #51
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: Anfänger braucht hilfe

  • Anfänger braucht hilfe Beitrag #52
B

Basti3

Gast

AW: Anfänger braucht hilfe

Weil sich die alte Haut von der neuen ablöst und irgendeine Flüssigkeit,die zum Häuten nötig ist, hineingeleitet wird.
 
  • Anfänger braucht hilfe Beitrag #53
D

DirtyHarry

Gast

AW: Anfänger braucht hilfe

Weil sich die alte Haut von der neuen ablöst und irgendeine Flüssigkeit,die zum Häuten nötig ist, hineingeleitet wird.
Aha. Interessant. Woher kommt diese Binsenweisheit?
Irgendeine Flüssigkeit? Blut, Hämolymphe, Gleitgel, Vaseline, Pipi??? Was den nun?

Gruss
 
  • Anfänger braucht hilfe Beitrag #54
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Anfänger braucht hilfe

  • Anfänger braucht hilfe Beitrag #55
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Anfänger braucht hilfe

Aha. Interessant. Woher kommt diese Binsenweisheit?
Irgendeine Flüssigkeit? Blut, Hämolymphe, Gleitgel, Vaseline, Pipi??? Was den nun?

Gruss

Hi DH!

Warum erklärst Du nicht mit Deinem (offensichtlich stark ausgeprägten Wissen) warum auch die Gelenke vor einer Häuting dunkel werden anstatt zu versuchen nen 15jährigen in die Pfanne zu hauen? (zum ca. 2000 Mal...)
Wenn Du hier mit Fragen aufschlägst wird Dir doch auch vernünftig geantwortet (es ist noch nicht sooo lange her da brauchtest Du Hilfe - ich kann mich nicht erinnern dass sich jemand über Dich lustig gemacht hat als Dein A.p. Spiderling ein Fesselkunststück ausprobiert hat...)
Konntest Du mit 15 die von Dir gestellte Frage beantworten?

Grüsse!

Steffi
 
  • Anfänger braucht hilfe Beitrag #56
D

DirtyHarry

Gast

AW: Anfänger braucht hilfe

Hey Steffi,

es geht hier nicht um einen Beitrag, sonder um die Menge der unnützen Informationen, die ein 15jähriger Junge hier in die Weltgeschichte posaunt.
Ich habe ja damals eine ernst gemiente Frage gestellt und hinterher dezidiert aufgelistet, wie meine Vorgehensweise war.
Dies beruht aber auf tatsächlichen Fakten und nicht auf Ratereien.
Weiter ist es mir auch relativ egal, wer hier was schreibt, aber wenn ich jeden Tag 20 verschiedene Beiträge zu allen möglichen Themen lese, wo mehr geraten
als gewußt wird, ist bei mir auch mal das Maß voll.

Wenn Dir der Kleine so am Herzen liegt, kannst Du in ja vielleicht mal zur Ordnung rufen.

Konntest Du mit 15 die von Dir gestellte Frage beantworten?

Wenn man mit 15 in der Phantasie lebt, sich mit 5 Spinnen super auszukennen und überall seinen Senf dazugibt, sollte man wenigstens dazu in der Lage sein.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Anfänger braucht hilfe Beitrag #57
H

HW

Gast

AW: Anfänger braucht hilfe

Hallo Uschi,

Wenn Du hier mit Fragen aufschlägst wird Dir doch auch vernünftig geantwortet (es ist noch nicht sooo lange her da brauchtest Du Hilfe - ich kann mich nicht erinnern dass sich jemand über Dich lustig gemacht hat als Dein A.p. Spiderling ein Fesselkunststück ausprobiert hat...)

darum geht es auch gar nicht, sondern es geht um die Art und Weise, wie dein Schützling mit nicht vorhandenen Halbwissen zu fast allen möglichen Fragen vollkommen unfundierte Antworten liefert, die teilweise an den Sackhaaren herbeigezogen sind.

Wenn jemand keine Ahnung hat, ok, aber dann soll derjenige gefälligst auch mal (Betonung auf mal, weil dein Schützling sich genötigt fühlt, zu jeden Scheiß was zum Besten zu geben) die Fresse halten und sich selbst erstmal ein gewisses Grrundwissen aneignen, bevor er sein Hosianna in die Welt posaunt...

Schönen Gruß

HW
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Anfänger braucht hilfe Beitrag #58
Suzette S.

Suzette S.

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
49

AW: Anfänger braucht hilfe

*Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du HW erneut bewerten kannst.* Aber Brain muss ja auch nicht immer...

Dem oben Geschriebenen ist nichts mehr hinzuzufügen. Es wurde bereits einige Male erwähnt und dass die Ausdrucksweise nach dem 150. Denkanstoß nunmal etwas sarkastischer wird, kann man nicht verübeln. Ich wundere mich eher über dein augeprägtes Gewissen, Uschi. Ist alles okay?
Richtig, ein 15-Jähriger kann nicht alles wissen. Aber die Suppe nach Belieben zu rühren und zu würzen und hier als Haute Cuisine aufzutischen, obwohl einem davon schlecht wird, ist nicht die Lösung. Er kann einem (in seinen Augen) Anfänger nun mal nicht als Regel nennen, dass (Achtung, BEISPIEL) es nicht notwendig ist, ein Gespinst zu besprühen, weil´s bei ihm selbst ja auch die Tonschüssel tut. Da hilft auch kein Welpenschutz - der m. E. mit 15 nicht mehr notwendig ist, denn da gab´s auch schon die ersten Flecken im Bett.

OT, aber nichts für ungut...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Anfänger braucht hilfe Beitrag #59
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Anfänger braucht hilfe

Nun... mit meinem Gewissen hat das nicht viel zu tuen und danke der Nachfrage - es ist alles ok...
Ich habe nie behauptet dass alles was Basi sagt richtig ist, ich finde es lediglich ätzend dass ein DH regelmässig nix besseres zu tuen hat als auf ihm rumzuhacken ,ihn zu beleidigen etc. und das obwohl er selber nicht den grössten Plan hat (ich glaube gestern noch schrieb er die Zucht von C.cyaneopubescens sei ganz einfach).
Ich habe nichts gegen Leute die ihre Meinung sagen, aber mir fällt auf dass sich der eben genannte Herr lediglich auf die "Kleinen" stürzt oder glaubst Du ernsthaft er hat die Eier so auch mit HW oder Martin H. zu sprechen?

Grüsse!

Uschi
 
  • Anfänger braucht hilfe Beitrag #60
Suzette S.

Suzette S.

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
49

AW: Anfänger braucht hilfe

oder glaubst Du ernsthaft er hat die Eier so auch mit HW oder Martin H. zu sprechen?

Kopf leer machen ;-) Nun, ich kann seine Eier nicht beurteilen. Und ich soll nicht von mir auf andere schliessen, also kann ich Dir die Frage nicht beantworten, mutmaße aber, dass er mit Erstgenanntem schon mal nicht so redet, weil:


Hallo HW,

nicht das wir uns da jetzt mißverstehen, ich teile Deine Ansicht voll und ganz

Und:

Als Kritik habe ich das auch nicht verstanden :D.
Und selbst wenn, es gibt hier ein paar Cracks, zu denen ich Dich jetzt auch zähle....

Allerdings liefert derjenige auch keinen Grund zur Kritik, das sollte man nicht außer Acht lassen. Wie dem auch sei, es gehört ja eh nicht hier rein.

Wir hören uns :)
 
Thema:

Anfänger braucht hilfe

Anfänger braucht hilfe - Ähnliche Themen

Anfänger Fragen zu ersten VS :): Hallo zusammen, bin neu im Forum und möchte mir bald mein erste VS zulegen! Bin schon viel hier am mitlesen und wollte mal Fragen wie lange eine...
Anfänger braucht Hilfe bei Neueinrichtung und Artbestimmung: Hallo zusammen! Ich bin kompletter Anfänger und habe die letzten Tage erstmal fleißig mitgelesen und die Suchfunktion gequält :laugh: Jetzt habe...
Brachypelma auratum - bin Anfänger: Hallo, Vogelspinnen waren für mich bisher haarige, große, dunkelbraune bis schwarze und gefährliche (giftige) Spinnen, die weit, weit weg sind...
Neu und paar Fragen :): Hallo alle zusammen! Ich möchte mir eine Smithi kaufen. Das Buch vom Boris Striffler habe ich auch schon gelesen und hat mir auch sehr geholfen...
Neuer braucht hilfe!!!!!!!: Moin Moin an alle!! Ich bin ein "Neuling" in sachen Vogelspinne. Ich habe mir vor ca. 5 Monaten eine Brachypelma Smithi zugelegt. Auch wenn Ihr...
Oben