Anfänger braucht hilfe

Diskutiere Anfänger braucht hilfe im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Meine Frage war ja doch eher rhetorischer Art und der Fairness halber sollte man schon festhalten, dass er wenigstens von der ominösen Flüssigkeit...
  • Anfänger braucht hilfe Beitrag #61
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: Anfänger braucht hilfe

Meine Frage war ja doch eher rhetorischer Art und der Fairness halber sollte man schon festhalten, dass er wenigstens von der ominösen Flüssigkeit wußte und nicht das Sichtbarwerden von Haaren dafür verantwortlich gemacht hat.

Hatte das keiner gesehen oder wollte keiner was dazu schreiben?


PS. Wenn ich mir aber seine letzten Beiträge ansehe, weiß ich auch nicht ob ich lachen oder weinen soll.
 
  • Anfänger braucht hilfe Beitrag #64
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Anfänger braucht hilfe

  • Anfänger braucht hilfe Beitrag #65
D

DirtyHarry

Gast

AW: Anfänger braucht hilfe

Ich habe nie behauptet dass alles was Basi sagt richtig ist, ich finde es lediglich ätzend dass ein DH regelmässig nix besseres zu tuen hat als auf ihm rumzuhacken ,ihn zu beleidigen etc. und das obwohl er selber nicht den grössten Plan hat (ich glaube gestern noch schrieb er die Zucht von C.cyaneopubescens sei ganz einfach).
Ich habe nichts gegen Leute die ihre Meinung sagen, aber mir fällt auf dass sich der eben genannte Herr lediglich auf die "Kleinen" stürzt oder glaubst Du ernsthaft er hat die Eier so auch mit HW oder Martin H. zu sprechen?

Falsch: Ich habe geschrieben : Die NZ von C.cyaneopubescens ist nicht weiters schwierig . Außerdem wurde das restliche Thema per PN diskutiert, wegen OT.

Falsch: Ich habe den gewissen 15jährigen nicht beleidigt, eher umgekehrt. Jmd. nahelegen, sich etwas zurückzuhalten hat nichts mit beleidigen zu tun, oder?

Falsch: HW oder Martin H. oder viele andere geben auch keinen Grund dazu, ungehalten zu werden. Oder hast Du gesehen, dass HW hier unqualifizierte Antworten zur allgemeinen Erheiterung raushaut? Mit Sicherheit nicht. Bloß weil man jung ist, kann man sich auch zurückhalten und muss nicht versuchen, sich mit 500 Posts in 2 Monaten zum Karl Koks der VS-Haltung zu avancieren.

Falsch: Ich habe einen Plan, keine Sorge, nur weil ich einmal um Rat gefragt habe, heißt es nicht, dass ich bescheuert bin. Ich bin auch nur ein Mensch und kann nicht alles wissen. Auch ich stelle ab und an Fragen und versuche, an der Erfahrung anderer teilzuhaben.
Ich hänge mich auch nicht mit Themen aus dem Fenster, von denen ich keine Ahnung habe oder mir nicht zu 100% sicher bin.


@Suzette & Steffi:
Nun, ich kann seine Eier nicht beurteilen.
Wenn es Euch so interessiert, habe heute mittag 12 leckere und frische Eierchen vom Biobauernhofum die Ecke in den Kühlschrank gepackt. :angel:


Gruss

PS: Ich scheine mit meiner Meinung auch nicht so ganz gottverlassen dazustehen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Anfänger braucht hilfe Beitrag #66
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Anfänger braucht hilfe

Moin!

@DH: wenn Du einem User sagst er soll sich zurückhalten ist das sicherlich keine Beleidigung dennoch sind lediglich die Moderatoren berechtigt solche Forderungen zu stellen (Stichwort Forenregeln), wenn Du einen User allerdings "Kasper" nennst ist das in der Tat eine Beleidigung.

Desweiteren schreibst Du "er muss nicht versuchen sich mit 500 Posts in 2 Monaten zum Karl Koks der VS-Haltung zu avancieren" - er ist seit 24 Wochen registriert und hat 386 Beiträge, Du bist seit 5 Wochen hier und hast 163 Beiträge... (finde den Fehler!)

Dass Du bescheuert bist hat niemand gesagt, ob Du einen Plan hast und wenn ja wie gross der ist zeigt sich vielleicht wenn Du anfängst Usern die nett um Hilfe bitten gute und hilfreiche Tips zu geben.

Ich kann nicht für Sue sprechen - aber ich habe kein Interesse an Deinen Eiern.

Ob Gott Deiner Meinung ist vermag ich ebenfalls nicht zu beurteilen, aber wenn Du eine Meinung zu etwas hast sollte es doch scheissegal sein wer sie teilt oder nicht teilt - oder richtest Du Deine "Meinung" nach bestimmten Personen?

Grüsse!

Steffi
 
  • Anfänger braucht hilfe Beitrag #67
Suzette S.

Suzette S.

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
49

AW: Anfänger braucht hilfe

Ich kann nicht für Sue sprechen - aber ich habe kein Interesse an Deinen Eiern.

Nun, frische Eier vom Biobauern -oder vielmehr von seinen Hühnern, so hofft man- sind durchaus etwas, was ich beim nächsten Einkauf auch wieder mitbringen werde. Andere Eier hingegen interessieren mich herzlich wenig, zumal ich diese Thematik auch eindeutig in meinem PRIVATleben besser aufgehoben sehe als in einem Vogelspinnenforum.
Soll heissen: Ich möchte am virtuellen Schwanzvergleich nicht teilnehmen, zum einen mangels Ersterem und zum anderen wegen akuter Unnötigkeit.

Was die Meinung angeht, ich bin wohl eine derer, die sie teilt, obgleich ich mich für Gott ebenso wenig interessiere wie für das Fortführen dieses Themas, was sicherlich bald platzsparend zusammengefaltet in der (Bio)Tonne verschwinden wird.

In diesem Sinne,

Sue
 
  • Anfänger braucht hilfe Beitrag #68
warhead5618

warhead5618

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger braucht hilfe

hey freund der sonne...

habe meine kleine grade umgesiedelt in ihr terra...bester waldboden aus ner tiefe zwischen 5 und 20 cm... mal gucken wie sies annimmt...im moment hockt sie noch in ner ecke vorn an der tür, war wohl doch ziemlich viel stress für die kleine...setze morgen mal n paar bilder rein und freue mich schon auf eure expertenmeinungen:))
 
  • Anfänger braucht hilfe Beitrag #69
warhead5618

warhead5618

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger braucht hilfe

so...hier mal n paar bilder von meinem terra:
Foto0197.jpgFoto0195.jpgFoto0196.jpg

is das ok so oder gibts noch was zu verbessern?
 
  • Anfänger braucht hilfe Beitrag #70
L

Legolas32

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
4

AW: Anfänger braucht hilfe

Hi

also es könnte ruhig noch etwas mehr Erde rein und die auch richtig fest an drücken.
Sag mal steht das Becken vor der Heizung und wo ist da die Höhle?
Was ist das für eine Pflanze?

MfG Christian
 
  • Anfänger braucht hilfe Beitrag #71
warhead5618

warhead5618

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger braucht hilfe

stimmt...die erde hätt ich ruhig können andrücken, stimmt
jep, steht vor der heizung, die allerdings schon seit knapp einem monat aus is...
und die pflanze is eine kalanchoe...
und das mit der höhle wollte ich ihr erst mal selbst überlassen, weil sie sich auch in ihrer heimchendose selbst was gegraben hatte
 
  • Anfänger braucht hilfe Beitrag #72
L

Legolas32

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
4

AW: Anfänger braucht hilfe

Naja eine halbe Korkröhre wäre als Höhle schon schön oder ähnliches.
Etwas Holz und evt. Tillandsien würden besser passen.
und deutlich mehr Erde.
Die dann aber richtig fest drücken.
 
  • Anfänger braucht hilfe Beitrag #73
warhead5618

warhead5618

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger braucht hilfe

ok...werde mal sehen, was sich machen lässt, erde hab ich noch genug...aber wegen erneuter umbaumaßnahmen müsste ich die kleine wieder rausscheuchen, und da steht mir die nächsten tage mal nicht der sinn danach, deshalb werd ich erst mal beobachten, wies läuft, auf jeden fall mal danke:)
 
Thema:

Anfänger braucht hilfe

Anfänger braucht hilfe - Ähnliche Themen

Anfänger Fragen zu ersten VS :): Hallo zusammen, bin neu im Forum und möchte mir bald mein erste VS zulegen! Bin schon viel hier am mitlesen und wollte mal Fragen wie lange eine...
Anfänger braucht Hilfe bei Neueinrichtung und Artbestimmung: Hallo zusammen! Ich bin kompletter Anfänger und habe die letzten Tage erstmal fleißig mitgelesen und die Suchfunktion gequält :laugh: Jetzt habe...
Brachypelma auratum - bin Anfänger: Hallo, Vogelspinnen waren für mich bisher haarige, große, dunkelbraune bis schwarze und gefährliche (giftige) Spinnen, die weit, weit weg sind...
Neu und paar Fragen :): Hallo alle zusammen! Ich möchte mir eine Smithi kaufen. Das Buch vom Boris Striffler habe ich auch schon gelesen und hat mir auch sehr geholfen...
Neuer braucht hilfe!!!!!!!: Moin Moin an alle!! Ich bin ein "Neuling" in sachen Vogelspinne. Ich habe mir vor ca. 5 Monaten eine Brachypelma Smithi zugelegt. Auch wenn Ihr...
Oben