Anfänger braucht hilfe

Diskutiere Anfänger braucht hilfe im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; moin moin bin neu hier und habe seit mittwoch meine erste vogelspinne... bin allerdings nochn blutiger anfänger und habe dementsprechend noch ne...
  • Anfänger braucht hilfe Beitrag #1
warhead5618

warhead5618

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
moin moin

bin neu hier und habe seit mittwoch meine erste vogelspinne...
bin allerdings nochn blutiger anfänger und habe dementsprechend noch ne menge fragen...

ok, die fakten:

- die spinne ist eine 0.0.1 b. smithi, spiderling, KL ca 2 cm, kann alerdings nicht genau sagen wie alt sie is

- habe sie im moment noch in der aufzuchtdose vom händler, kaliber heimchendose, mit feuchter erde drin und nem flschendeckel mit wassergel...

-umgebungsbedingungen sind: schattig, nie direkt der sonne ausgesetzt, temperatur morgens 18-20 grad, mittags bis 26 grad, luftfeuchtigkeit nicht feststellbar

die fragen:
- wie lange is so ne aufzuchtdose für das tier ok, wann sollte ich mir gedanken um nen "umzug" machen? in welchen intervallen sollte denn die erde gewechselt werden? ist kaktuserde ok, oder eher was anderes?

-thema futter: der händler sagte mir 1x pro woche füttern. war gestern dann soweit, meine spinne hat ihre mittlere wüstenheuschrecke allerdings nicht angerührt, war über nacht bei ihr drin und hab sie gerade wieder entfernt, probiers morgen nochmal.
stimmt was mit den umgebungsbedingungen nicht? oder hab ich sonst was übersehen?

-thema handhabung: wie stressempfindlich sind smithi spiderlinge denn überhaupt? in wie weit reagieren sie denn gestresst, wenn ich sie ab und zu mal woanders hinstelle, aus der sonne raus, oder ins nebenzimmer aufn tisch, um mehr platz zu haben für futter rein, evtl futter wieder raus, wassergel tauschen, usw, einfach n paar erfahrungswerte von euch über verhaltensweisen und wesensart wären klasse:)