über Brachypelma albopilosum und auratum

Diskutiere über Brachypelma albopilosum und auratum im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; hallo, ich habe mal eine frage ich weiß das die Brachypelma Arten alle sehr lange brauchen eh sie sich häuten aber ich habe die Tiere schon sehr...
  • über Brachypelma albopilosum und auratum Beitrag #1
V

Vinor

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
hallo, ich habe mal eine frage ich weiß das die Brachypelma Arten alle sehr lange brauchen eh sie sich häuten aber ich habe die Tiere schon sehr lange
und sie habe sich bestimmt 6 oder7 Monate nicht mehr gehäutet. Achso und dazu
zusagen sie sind noch nicht ausgewachsen so ca. 3cm erst groß.

so und meine frage halt ist das normal oder muss man sich langsam gedanken machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • über Brachypelma albopilosum und auratum Beitrag #2
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: über Brachypelma albopilosum und auratum

Morgen!
Nein musst Du nicht. Deine Frage hast Du Dir doch bereits selber beantwortet, Brachypelma spc. wachsen sehr langsam.
 
  • über Brachypelma albopilosum und auratum Beitrag #3
V

Vinor

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: über Brachypelma albopilosum und auratum

danke, aber 6 Monate ist schon lang denke ich
wenn ich an andere arten denke.

und wie sieht es auch bei Lasiodora klugi
ist ca.2cm groß, hat sich auch schon 4 Monate net gehäutet
 
  • über Brachypelma albopilosum und auratum Beitrag #4
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: über Brachypelma albopilosum und auratum

Hallo,

ich hab Deinen Threadtitel sowie Dein Posting mal berichtigt......die Gattung heißt Brachypelma und nicht Brachybelma
 
  • über Brachypelma albopilosum und auratum Beitrag #5
V

Vinor

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: über Brachypelma albopilosum und auratum

danke, mein fehler
 
  • über Brachypelma albopilosum und auratum Beitrag #6
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: über Brachypelma albopilosum und auratum

Hi Vinor,

bei Brachypelma spec. sind auch die Wachstumsschübe kleiner als vielleicht bei anderen Arten. Meine B. albopilosum z.B. hat zwei Häutungen gebraucht, um von einer Göße mit Beinchen auf ein Centstück zu passen bis zu einer tatsächlichen KL von einem Cent. Die Vagans mit einer momentanen KL von ca. 3,5 cm brauchte mittlerweile gute 4 - 5 Monate um den halben cm zuzulegen und meine Smithi (KL 5 cm) kündigt jetzt nach 7 Monaten mal an, dass ich irgendwann in den nächsten Wochen mit etwas Wachstum rechnen darf, ihre Glatze ist seit Mitte letzter Woche dunkelgrau geworden, bis schwarz kann jetzt auch noch Wochen dauern.

Wegen Deiner L. klugi mußt Du leider andere fragen;). Allerdings können Häutungsintervalle auch stark variieren, je nach Haltungsbedingungen.
 
  • über Brachypelma albopilosum und auratum Beitrag #7
V

Vinor

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: über Brachypelma albopilosum und auratum

Okay danke. Dann ist das normal das wollte ich nur wissen
 
Thema:

über Brachypelma albopilosum und auratum

über Brachypelma albopilosum und auratum - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Oben