Brachypelma auratum - Fragen

Diskutiere Brachypelma auratum - Fragen im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Der war gut Dirty Harry :) danke für die Hilfe, jetzt bin erstmal beruhigt :) Halte euch auf den laufenden, bin mal gespannt, ob sie sich jetzt...
  • Brachypelma auratum - Fragen Beitrag #81
U

unskilled2009

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma auratum - Fragen

Der war gut Dirty Harry :) danke für die Hilfe, jetzt bin erstmal beruhigt :)
Halte euch auf den laufenden, bin mal gespannt, ob sie sich jetzt häutet.
 
  • Brachypelma auratum - Fragen Beitrag #82
U

unskilled2009

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma auratum - Fragen

Also sie ist jetzt 2 Tagen nur in der Höhle. Hintern ist komplett Schwarz. Denke mal sie wird sich häuten die tage, liegt aber noch nicht auf den Rücken. Sollte ich mal probieren ihr was zu essen geben, falls doch keine Häutung bevor steht? Das Verhältnis zum Vorderkörper und Abdomen ist 1 zu 2.
 
  • Brachypelma auratum - Fragen Beitrag #83
A

Aza

Gast

AW: Brachypelma auratum - Fragen

'n Abend.

Lass deine Spinne einfach in Ruhe. Es reicht völlig aus, wenn du ihr ca. 14 Tage nach der Häutung ein Futtertier anbietest.
Wenn das Verhältnis von Prosoma zu Opisthosoma 1:2 beträgt, ist sie sowieso mehr als nur gut im Futter. ...

Gruß
 
  • Brachypelma auratum - Fragen Beitrag #84
U

unskilled2009

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma auratum - Fragen

Hab mir eine mondlichtlampe geholt, 40 Watt. Ist die nur für nachts oder kann ich die auch tagsüber anmachen. In der Nacht wäre doch besser Rotlicht oder?
 
  • Brachypelma auratum - Fragen Beitrag #85
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Brachypelma auratum - Fragen

Hi,
Hab mir eine mondlichtlampe geholt, 40 Watt. Ist die nur für nachts oder kann ich die auch tagsüber anmachen. In der Nacht wäre doch besser Rotlicht oder?

Was für eine unnütze Ausgabe. Was soll so ein Ding bewirken??
Auch eine Rotlichtlampe halte ich für vollkommen überflüssig.

LG
 
  • Brachypelma auratum - Fragen Beitrag #86
U

unskilled2009

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma auratum - Fragen

Naja ne rotlichtlampe ist für die Nacht gut, weil spinnen sehen kein rotes Licht und somit kann man sie in der Nacht beobachten :)
Und meine Frage hast du nicht beantwortet, sondern nur gesagt das es Kram ist, den man nicht braucht. Wollte wissen, ob man die mondlichtlampe auch am Tag an lassen oder eher nachts? Schadet es den Tier, verwirrt es das Tier?
 
  • Brachypelma auratum - Fragen Beitrag #87
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Brachypelma auratum - Fragen

Hallo,

verwirren tut es das Tier vermutlich nicht, jedoch sehe ich diese Lampen ebenfalls eher als unnötig an. Wenn Du sie haben willst, gerne.. nur bringen tun sie nicht viel.

Oder anders formuliert. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass ein in der Nacht beleuchtetes Terrarium (Mondlicht) mit Vogelspinne schön anzusehen ist, nun entscheidest Du ob sich die Anschaffungskosten für solche Lampen und der Stromverbrauch (40W) rentieren. Bei einem Tier vielleicht noch ok, wenn es mehr werden könnte das teuer werden. :)

Der Spinne ist eine zusätzliche Beleuchtung meines Wissens jedoch völlig egal, konnte nur feststellen dass die zusätzliche Wärmequelle ab und an genutzt wird.

MfG

Dennis
 
  • Brachypelma auratum - Fragen Beitrag #88
R

RevHeld

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma auratum - Fragen

Also ich konnte bei meiner Smithi feststellen, dass sie Licht im Sinne von wärme sehr mag. Sie setzt sich sogar auf die Höhle um näher an der Lampe zu sein um so "wärme zu tanken"...

Allerdings wird durch die Lampe ein Teil der höhle minimal angeleuchtet, seitdem meidet sie diese hälfte - obwohl es vorher ihr Lieblingsplatz war - also es sollte meiner Meinung nach schon eine möglichkeit bleiben im Schatten zu sitzen.


Edit: Berichtigt mich wenn ich falsch liege, aber Wärme fördert auch das Wachstum oder? Wäre ja ein weiterer Aspekt...
 
  • Brachypelma auratum - Fragen Beitrag #89
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: Brachypelma auratum - Fragen

Hallo

Ja, Wärme steigert den Stoffwechsel und damit auch das Wachstum.

LG
 
  • Brachypelma auratum - Fragen Beitrag #90
U

unskilled2009

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma auratum - Fragen

Also sie ist jetzt aus ihrer Höhle raus nach ueber 2 Tagen :) und ich hab ihr ein Heimchen angeboten. Das Heimchen läuft vor ihr hin und sie läuft nur rückwaerts und greift nicht an. Das heisst, also das sie sich wirklich bald häutet. Die weisse stelle hinten ist auch schon komplett schwarz. Sehe ich das richtig mit den Hunger?

LG
 
  • Brachypelma auratum - Fragen Beitrag #91
petra.43

petra.43

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
7

AW: Brachypelma auratum - Fragen

Das mit den Füttern würde ich lassen,sie hat dir ja auch gezeigt das sie nicht mag.Warte bis nach der Häutung. :itwasntme:
 
  • Brachypelma auratum - Fragen Beitrag #92
U

unskilled2009

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma auratum - Fragen

Hey Leute, also meine Glühbirne ist irgendwie aus gegangen. Ist das normal, dass sie nach 3 Wochen alle geht? Hatte eine 15 Watt Birne und jetzt ist die Frage, soll ich nochmal eine 15 Watt kaufen oder eher 40 Watt?
Dann hat meine Spinne schon mehrere Haufen gelegt und ihr Abdomen ist deutlich kleiner geworden und noch schwarzer. Soll ich ihr trotzdem was zu futtern anbieten? Kann sein dass sich häuten wird, aber sie liegt nur noch hinter der Pflanze, hat alles um sich herum zu gespinnt und seit 3 Tagen sich nicht vom Fleck gerührt...
 
  • Brachypelma auratum - Fragen Beitrag #93
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Brachypelma auratum - Fragen

Hallo,

Ist die Lampe zwingend notwendig am Terrarium?

Dann hat meine Spinne schon mehrere Haufen gelegt und ihr Abdomen ist deutlich kleiner geworden und noch schwarzer. Soll ich ihr trotzdem was zu futtern anbieten?
Anhand der Anzahl der Schei**häufchen ist nicht unbedingt abzumachen ob das Tier nochmal was fressen muß :D

Wenn das Tier sich einspinnt könnte es sehr gut sein, dass eine Häutung bevorsteht.
Steckt sie noch nicht in der Häutung, kannst Du ja nochmal versuchen ihr ein Futtertier anzubieten. Nimmt sie es nicht, nimm es halt wieder heraus.
 
  • Brachypelma auratum - Fragen Beitrag #94
U

unskilled2009

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma auratum - Fragen

Ok :) und was ist mit der Lampe? 15 Watt oder 40 Watt. Würde schon gerne eine kaufen, weil sie sich so gerne sonnt die kleine :)
 
  • Brachypelma auratum - Fragen Beitrag #95
U

unskilled2009

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma auratum - Fragen

Leute es ist soweit. Sie liegt auf den Rücken hinter ihrer Lieblingspflanze. Soll ich das Licht aus machen und dann hab ich noch gelesen, dass man in der Nähe der Häutung etwas Wasser auf die Erde lassen soll damit sie es ein wenig leichter hat raus zu schlüpfen.
Oder soll ich einfach nichts machen? Ich bitte um schneller Antworten, da ich in einer Stunde arbeiten muss und nichts mehr dann beeinflussen kann.

Lg
 
  • Brachypelma auratum - Fragen Beitrag #96
A

Aza

Gast

AW: Brachypelma auratum - Fragen

Hey,
lass sie einfach machen und "fummel" nicht weiter im Terrarium herum.
Wird schon alles gut gehen.

Gruß,
Denise
 
  • Brachypelma auratum - Fragen Beitrag #97
U

unskilled2009

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma auratum - Fragen

Sie hat sich nun gehäutet. Sitzt immer noch hinter ihrer Pflanze. Will sie aber mal richtig sehen nach der Häutung. Wie lange braucht sie denn Ruhe nach der Häutung ?
 
  • Brachypelma auratum - Fragen Beitrag #98
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Brachypelma auratum - Fragen

Hallo,

Will sie aber mal richtig sehen nach der Häutung. Wie lange braucht sie denn Ruhe nach der Häutung

Das liest sich so, als würdest Du quasi auf der Lauer liegen und dem Tierchen wirklich nur die minimalste Ruhe gönnen wollen, hauptsache Du kriegst es schnell zu Gesicht.

Das Zauberwort bei der Vogelspinnenhaltung hieß immer schon "Geduld".
 
  • Brachypelma auratum - Fragen Beitrag #99
U

unskilled2009

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma auratum - Fragen

Ich arbeite 5 Tage die Woche und daher hat sie genuegend Ruhe :) Aber meine Fragen werden hier auch nicht gerade alle gezielt beantwortet. Hab gefragt wie lange die Spinne Ruhe braucht nacht der Häutung. Genau so wurde meine Frage nicht beantwortet mit der Lampe, ob 15 Watt oder 40 Watt. Würde mich freuen, wenn ihr mir da auch hilft. Schliesslich bin ich Anfänger und wenn ich das meiste weisst nerve ich auch nicht mehr rum und helfe andere im Forum mit meinen Wissen.

Lg
 
  • Brachypelma auratum - Fragen Beitrag #100
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Brachypelma auratum - Fragen

Ich arbeite 5 Tage die Woche und daher hat sie genuegend Ruhe :) Aber meine Fragen werden hier auch nicht gerade alle gezielt beantwortet. Hab gefragt wie lange die Spinne Ruhe braucht nacht der Häutung. Genau so wurde meine Frage nicht beantwortet mit der Lampe, ob 15 Watt oder 40 Watt. Würde mich freuen, wenn ihr mir da auch hilft. Schliesslich bin ich Anfänger und wenn ich das meiste weisst nerve ich auch nicht mehr rum und helfe andere im Forum mit meinen Wissen.

Lg
Hi!
Eben WEIL Du noch Anfänger bist werden viele Dinge erstmal hinterfragt bevor sie nach "Deinen Wünschen" beantwortet werden (manches "Wissen" musst Du Dir nämlich gar nicht aneignen)
Beispiel:
Du fragst wo es die besten automatischen Vogelspinnengetränkespender gibt, da kann es Dir passieren dass die User Dich fragen was Du damit überhaupt willst und dass die Teile vollkommen unnötig sind. Damit würde Deine Frage dann zwar auch nicht "gezielt" beantwortet sein, Du hättest aber gelernt dass Du in diesem Fall Deine Kohle sparen kannst....(super oder?)
Viele Fragen kannst Du Dir selbst beantworten wenn Du Dir die Mühe machst und mit Hilfe der SuFu ein paar entsprechende Beiträge liest. Kein User hier der Dir Antworten gibt oder durch Gegenfragen versucht zu helfen bekommt Geld dafür (keine Dienstleister!) vielleicht bedenkst Du das auch noch kurz bevor Du Dich über mangelnde Hilfe beklagst und auf Deinen Anfängerstatus verweist.

Grüsse!

Steffi
 
Thema:

Brachypelma auratum - Fragen

Brachypelma auratum - Fragen - Ähnliche Themen

B. Emilia - läuft seit Wochen herum: Hallo liebe Community, ich hoffe wirklich sehr das ihr mir helfen könnt. Seit 2 Jahren besitze ich eine brachypelma Emilia. Zu dem Zeitpunkt des...
brachypelma hamorii sling: Hallo ich bin neu in dem Hobby hab mir viele Bücher und Videos zu dem Thema Vogelspinnen durchgelesen und angeschaut nun nach Monaten hab ich mir...
Haltung und Bestimmung der Art: Hallo ich bin neu hier und habe folgendes Anliegen wir haben gestern ein trostlos eingerichtetes Terrarium mit Spinne, Lampe, Wassernapf und Zange...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Was mache ich falsch?: Hallo Leute, habe mich gerade hier angemeldet und habe schon ein paar Fragen. Ich habe mir vor fünf Tagen eine Brachypelma smithi zugelegt. Die...
Oben