Brachypelma auratum - Fragen

Diskutiere Brachypelma auratum - Fragen im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Ok danke :) So jetzt mal ein Foto von meiner gehäuteten VS. Die Frage nun, weil ihr mir sagen wolltet, ob es nun eine Auratum ist. Bin mal...
  • Brachypelma auratum - Fragen Beitrag #101
U

unskilled2009

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma auratum - Fragen

Ok danke :)

So jetzt mal ein Foto von meiner gehäuteten VS. Die Frage nun, weil ihr mir sagen wolltet, ob es nun eine Auratum ist. Bin mal gespannt, frisch gehäutet.
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    156,8 KB · Aufrufe: 45
  • Brachypelma auratum - Fragen Beitrag #102
trasher89

trasher89

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
26

AW: Brachypelma auratum - Fragen

Hi
Das Foto ist ein Wenig unscharf hast du noch ei besseres? Ich tippe aber dennoch auf eine B.auratum ;)
Und zu dem Boden;-) Das solltest du ändern hab mir jetzt nich den ganzen thread durchgelesen falls das schon gesagt wurde sorry^^.
Wenn du fragen hast ich beantworte sie dir gerne einfach ne Pm.
Wird scho
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Brachypelma auratum - Fragen Beitrag #103
U

unskilled2009

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma auratum - Fragen

Hmm ist ja richtig trasher, aber ich will nicht zu nah an ihr kommen mit den Fotogeraet. Die Erde ist gewechselt und sie hat schon gegraben in der Höhle :)
Meiner Meinung sieht es nach einer auratum aus. Aber ich bin Anfänger :)
Wollte mal fragen, wie ich sie mal auf die Hand nehmen kann. Gibt es da gewisse Regeln? Würde gerne mal sowas probieren.

lg
 
  • Brachypelma auratum - Fragen Beitrag #104
Suzette S.

Suzette S.

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
49

AW: Brachypelma auratum - Fragen

  • Brachypelma auratum - Fragen Beitrag #105
F

Fussel

Gast

AW: Brachypelma auratum - Fragen

Also für die Vogelspinne ist es kein Spaß auf die Hand genommen zu werden. Deine auratum wird es sicherlich erdulden (wenn sie auch wahrscheinlich bombardieren wird). Wenn du es unbedingt willst, kannst du es ein oder zweimal machen, aber es sollte auf gar keinen Fall zur Gewohnheit werden.
Du solltest dabei beachten, dass das Tier nicht tief fallen kann und dass du ruhig bist. Nicht erschrecken, wenn sie hektisch reagiert.
Lass sie auf deineer Hand laufen, tu so als wärst du Untergrund.
 
  • Brachypelma auratum - Fragen Beitrag #106
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Brachypelma auratum - Fragen

Also meiner Meinung nach ist es eine B. auratum.
Nach einer Häutung braucht eine VS mindestens 14 Tage Ruhe (pi x Daumen).

Du betonst immer wieder, dass Du Anfänger bist; dann bitte lass die Spinne da wo sie ist. Im Terrarium.
Handling aus Spaß an der Freude ist nicht so ganz im Sinne der Spinne (reimt sich!).

15 oder 40 Watt? Was hast Du den für ein Terrarium? (Sorry ich habe das jetzt nicht mehr so im Kopf)
 
  • Brachypelma auratum - Fragen Beitrag #107
Chaos4

Chaos4

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
4

AW: Brachypelma auratum - Fragen

Jo, das Bild ist schon etwas aussagekräftiger nach der Häutung... schließe mich meiner Vorrednerin an und ziehe meine Spekulationen von neulich zurück ;)
 
  • Brachypelma auratum - Fragen Beitrag #108
U

unskilled2009

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma auratum - Fragen

Also es ist jetzt 1 Woche nach der Häutung. Sie ist jetzt mit Carapax und Abdomen ca. 5,5 cm. gross. Die Futtertiere sind heimchen und gerade mal 1.5cm. bis 2cm. klein. Aber sie nehmt sie nicht an, sondern läuft weg... Grössere Futtertiere oder abwarten?
 
  • Brachypelma auratum - Fragen Beitrag #109
B

Basti3

Gast

AW: Brachypelma auratum - Fragen

Gib ihr noch Zeit:)
Meine L.parahybana will im Moment auch noch nicht,obwohl die Häutung vor 10 Tagen war.
 
  • Brachypelma auratum - Fragen Beitrag #110
D

DirtyHarry

Gast

AW: Brachypelma auratum - Fragen

Hallo unskilled2009,

abwarten. Auch wenn in manchen Büchern steht, dass VS eine Woche nach der Häutung wieder fressen, stimmt das nicht immer.
Lass ihr einfach noch ein paar Tage Zeit. Ist eben von Tier zu Tier unterschiedlich.

Grüsse
 
  • Brachypelma auratum - Fragen Beitrag #111
U

unskilled2009

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma auratum - Fragen

Und sollte ich groessere Heimchen besorgen?
 
  • Brachypelma auratum - Fragen Beitrag #112
D

DirtyHarry

Gast

AW: Brachypelma auratum - Fragen

Warte erstmal ab.
Wenn Du direkt nach einer Häutung zu große Tiere anbietest, kann das auch nach hinten losgehen.

Gruss
 
  • Brachypelma auratum - Fragen Beitrag #113
U

unskilled2009

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma auratum - Fragen

Hey Leute nun sind es schon 2 Monate und die LF ist immer noch zwischen 75% - 80%. Dauert es noch bis ich die runter kriegen oder ist die LF in Ordnung? Sie ist dauernt auf den Boden und in ihrer Höhle, was ja eigentlich gut ist?! Beleuchtung ist eine Leuchtoffröhre mit 13 watt.
 
  • Brachypelma auratum - Fragen Beitrag #114
D

DirtyHarry

Gast

AW: Brachypelma auratum - Fragen

Schon mal drangedacht, dass die meisten Hygrometer für n A**** sind?

Gruss
 
  • Brachypelma auratum - Fragen Beitrag #115
U

unskilled2009

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma auratum - Fragen

Ja hab ich gehoert. Gibst den ein richtig gutes Hygrometer, was detailiiert anzeigt? Des weiteren hab ich so kleine Mücken rumlaufen sehen. Soll aber nicht gefaehrlich sein für die VS oder?! Und nach einer Zeit verschwinden die auch oder?
 
Thema:

Brachypelma auratum - Fragen

Brachypelma auratum - Fragen - Ähnliche Themen

B. Emilia - läuft seit Wochen herum: Hallo liebe Community, ich hoffe wirklich sehr das ihr mir helfen könnt. Seit 2 Jahren besitze ich eine brachypelma Emilia. Zu dem Zeitpunkt des...
brachypelma hamorii sling: Hallo ich bin neu in dem Hobby hab mir viele Bücher und Videos zu dem Thema Vogelspinnen durchgelesen und angeschaut nun nach Monaten hab ich mir...
Haltung und Bestimmung der Art: Hallo ich bin neu hier und habe folgendes Anliegen wir haben gestern ein trostlos eingerichtetes Terrarium mit Spinne, Lampe, Wassernapf und Zange...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Was mache ich falsch?: Hallo Leute, habe mich gerade hier angemeldet und habe schon ein paar Fragen. Ich habe mir vor fünf Tagen eine Brachypelma smithi zugelegt. Die...
Oben