Brachypelma auratum - Fragen

Diskutiere Brachypelma auratum - Fragen im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Würde gerne noch eine Meinung hoeren von Chaos und den Rest hier :) was den Bodengrund angeht und das neue Terrarium :) mfg Konrad
  • Brachypelma auratum - Fragen Beitrag #41
U

unskilled2009

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma auratum - Fragen

Würde gerne noch eine Meinung hoeren von Chaos und den Rest hier :) was den Bodengrund angeht und das neue Terrarium :)

mfg Konrad
 
  • Brachypelma auratum - Fragen Beitrag #42
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Brachypelma auratum - Fragen

Und WELCHE VS Du nun hast ist sekundär? Ich meine wenn ich mir ne B. auratum kaufe und gleich 2 User glauben eine B. smithi zu sehen würde ICH erstmal wissen wollen welche 7,5beinige VS ich mir denn nun ins Haus geholt habe... ein gutes Foto wäre hilfreich....
 
  • Brachypelma auratum - Fragen Beitrag #43
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: Brachypelma auratum - Fragen


Stimmt, ein nicht verwackeltes Bild würde da helfen, ist echt schwer auf dem Bild zu sehen was das nun ist. Obwohl in der Haltung sind die ja ähnlich.. Wenn ich der Halter währe würde es mich interessieren was das nun für eine ist.
 
  • Brachypelma auratum - Fragen Beitrag #44
U

unskilled2009

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma auratum - Fragen

Naja dachte es wäre geklärt, weil einer meinte ist ne auratum. Aber mache gerne noch eines was dann deutlich besser ist :)
 
  • Brachypelma auratum - Fragen Beitrag #45
U

unskilled2009

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma auratum - Fragen

ALso hier nochmal ein besseres Foto.
 

Anhänge

  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    161,4 KB · Aufrufe: 62
  • Brachypelma auratum - Fragen Beitrag #46
Chaos4

Chaos4

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
4

AW: Brachypelma auratum - Fragen

auf dem bild, auch wenn das licht extrem unpraktisch ist, am besten tagsüber nochmal eins xD würde ich sagen 100% B.auratum(man sieht die rote flammenzeichnung auf den knien sehr gut... könnte eine hellere variante sein, hab ich ja schon angesprochen... kannst mal im netz schaun, b.stiffler hat mal(ich glaube in der reptilia?) einen bericht über b.auratum geschrieben, wo unter anderem auch auf die farbformen eingegangen wird. kann aber auch wie ebenfalls erwähnt an einer baldigen häutung liegen... meine B.emilia sah, als ich sie neu hatte, ähnlich hell aus(kannst du in meinem fotoalbum vergleichen) und nach der häutung schwarz mit knallorangen beinen.
und was die erde angeht, wenn du sie aus sonem plastiksack hast ist es völlig normal, dass sie feucht ist, die pflanzen musst du also auch erstmal ne weile nicht gießen... bei ~25-28° sollte die feuchtigkeit nach ein paar tagen raus sein... das terra sieht schon ganz gut aus.

aber eine frage habe ich noch, die pflanze auf dem foto hat keine stacheln oder?
 
  • Brachypelma auratum - Fragen Beitrag #47
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: Brachypelma auratum - Fragen

Also ich kanns auf dem Bild nicht erkennen....denke da bin ich nicht alleine.
 
  • Brachypelma auratum - Fragen Beitrag #48
U

unskilled2009

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma auratum - Fragen

Also es sind keine Stacheln dran :) es sind Sukkulenten. Nach der Arbeit mach ich noch eins. Ist eigentlich eine iphone4 Camera die macht sehr gute Fotos und auch in den Tests gut abgeschnitten xD
 
  • Brachypelma auratum - Fragen Beitrag #49
Chaos4

Chaos4

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
4

AW: Brachypelma auratum - Fragen

naja selbst eine "gute" cam macht bei falscher einstellung beim "falschen" licht keine gute bilder ; )
 
  • Brachypelma auratum - Fragen Beitrag #50
Chaos4

Chaos4

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
4

AW: Brachypelma auratum - Fragen

naja, das liegt nicht zwangsläufig an der cam, auch eine gute spiegelreflex macht bei den falschen einstellung bei ungünstigem licht schlechte bilder...
was mich aber am stärksten an dem foto irritiert ist der carapax... der hat eine total extreme dreieckszeichnung... sowas habe ich bei einer smithi noch nie gesehen, bei b.auratum auf 1-2 bildern im inet, dort aber nicht annährend so "exakt" sowas kenne ich nur von einer weiteren "nahen verwanten", b.annitha... vergleich:
B.Annitha:

B.smithi:

B.auratum:


ist natürlich auch nicht auszuschließen, dass du einen hybriden(kreuzung) hast...
aber ich will dich jetzt nicht verwirren, ist aufgrund der bilder reine spekulation^^... nur fänd ichs echt super dreißt, wenn ein sog. "züchter" einem anfänger einfach mal ein "falsches" tier gibt...


edit: tut mir leid für den doppelpost, aber die edetierfunktion hält einfach nicht lange genug an...
und wieso werden die bilder nach dem posten wieder in originalgröße verändert...?
 
  • Brachypelma auratum - Fragen Beitrag #51
U

unskilled2009

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma auratum - Fragen

Also ist meine Spinne eine Mischling?
 
  • Brachypelma auratum - Fragen Beitrag #52
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Brachypelma auratum - Fragen

Hi!

Keine Ahnung, poste doch mal ein nichtverwackeltes, richtigbelichtetes Bild. Dann kann man Dir evtl. mehr sagen.

Grüsse!

Steffi
 
  • Brachypelma auratum - Fragen Beitrag #53
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Brachypelma auratum - Fragen

P.s.: hat Dir der Züchter keinen Herkunftsnachweis für das Tier gegeben? (dazu wäre er verpflichtet - wenn sich da nicht wieder ein Gesetz geändert hat) sprich ihn drauf an falls Du keinen bekommen hast!
 
  • Brachypelma auratum - Fragen Beitrag #54
Chaos4

Chaos4

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
4

AW: Brachypelma auratum - Fragen

jo alle brachypelma-arten stehen im anhang II beim artenschutzabkommen...wenn er dir keinen gegeben hat, solltest du dich drum kümmern, damit du da klarheit hast. das es eine mischform ist kann sein, das bild ist grade wegen dem orangen licht extrem schwer zu beurteilen, da brachypelma-arten ja viele braun/orangetöne haben...


mfg
 
  • Brachypelma auratum - Fragen Beitrag #55
U

unskilled2009

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma auratum - Fragen

Also bin mir jetzt sicher, dass es eine anitha ist. Das Bild ist zwar jetzt nicht so gut, aber man sieht eindeutlich dieses Kreuz! Hab von den züchter nur so einen Zettel bekommen, dass er mir eine Auratum verkauft hat.
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    161,9 KB · Aufrufe: 50
  • Brachypelma auratum - Fragen Beitrag #56
Chaos4

Chaos4

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
4

AW: Brachypelma auratum - Fragen

hast du nicht die möglichkeit ein qualitativ höheres bild zu machen?
 
  • Brachypelma auratum - Fragen Beitrag #57
U

unskilled2009

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma auratum - Fragen

Das ist nun besser, aber der Winkel ist doof, weil sie ganze zeit da oben sitzt... In der Nacht auch nur auf einer Stelle auf der Erde.... Regt mich langsam auf, sie soll mal in ihre Höhle!
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    161,9 KB · Aufrufe: 36
  • Brachypelma auratum - Fragen Beitrag #58
B

Basti3

Gast

AW: Brachypelma auratum - Fragen

Vielleicht ist die Erde noch zu feucht!?
 
  • Brachypelma auratum - Fragen Beitrag #59
U

unskilled2009

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma auratum - Fragen

Erde ist jetzt 3 tage alt und LF bei 75-80%.... Kriege sie einfach nicht runter...
 
  • Brachypelma auratum - Fragen Beitrag #60
B

Basti3

Gast

AW: Brachypelma auratum - Fragen

Sie wird schon von alleine trocken werden!
Dann wird die Spinne auch runterkommen;)
 
Thema:

Brachypelma auratum - Fragen

Brachypelma auratum - Fragen - Ähnliche Themen

B. Emilia - läuft seit Wochen herum: Hallo liebe Community, ich hoffe wirklich sehr das ihr mir helfen könnt. Seit 2 Jahren besitze ich eine brachypelma Emilia. Zu dem Zeitpunkt des...
brachypelma hamorii sling: Hallo ich bin neu in dem Hobby hab mir viele Bücher und Videos zu dem Thema Vogelspinnen durchgelesen und angeschaut nun nach Monaten hab ich mir...
Haltung und Bestimmung der Art: Hallo ich bin neu hier und habe folgendes Anliegen wir haben gestern ein trostlos eingerichtetes Terrarium mit Spinne, Lampe, Wassernapf und Zange...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Was mache ich falsch?: Hallo Leute, habe mich gerade hier angemeldet und habe schon ein paar Fragen. Ich habe mir vor fünf Tagen eine Brachypelma smithi zugelegt. Die...
Oben