Brachypelma auratum dreht sich während der Häutung auf den Bauch

Diskutiere Brachypelma auratum dreht sich während der Häutung auf den Bauch im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Interessant, das ist mir bisher noch nicht passiert. Aber gut zu wissen. gruss
  • Brachypelma auratum dreht sich während der Häutung auf den Bauch Beitrag #21
D

DirtyHarry

Gast

AW: Brachypelma auratum dreht sich während der Häutung auf den Bauch

Interessant, das ist mir bisher noch nicht passiert.
Aber gut zu wissen.

gruss
 
  • Brachypelma auratum dreht sich während der Häutung auf den Bauch Beitrag #23
D

DirtyHarry

Gast

AW: Brachypelma auratum dreht sich während der Häutung auf den Bauch

  • Brachypelma auratum dreht sich während der Häutung auf den Bauch Beitrag #24
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Brachypelma auratum dreht sich während der Häutung auf den Bauch

Aha, ich wußte gar nicht, dass Du Dich so gut über mich informiert hast. Woran machst Du das fest, oder weißt Du mehr als ich?


Danke. Vielleicht erlebe ich es auch mal in den nächsten Jahren, dass der von Dir beschriebene Fall eintritt.

Gruss

das sieht man in der Ecke oben rechts.....
 
  • Brachypelma auratum dreht sich während der Häutung auf den Bauch Beitrag #25
D

DirtyHarry

Gast

AW: Brachypelma auratum dreht sich während der Häutung auf den Bauch

Interessant,

ist dies nicht eine recht einfältige und kurzsichtige Denkweise?
Seid ihr der Ansicht, das sich jeder hier erst ab seiner Registrierung sich mit VS beschäftigt?

Gruss
 
  • Brachypelma auratum dreht sich während der Häutung auf den Bauch Beitrag #27
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Brachypelma auratum dreht sich während der Häutung auf den Bauch

Interessant,

ist dies nicht eine recht einfältige und kurzsichtige Denkweise?
Seid ihr der Ansicht, das sich jeder hier erst ab seiner Registrierung sich mit VS beschäftigt?

Gruss

ich bin der Ansicht dass sich die meisten User (wie Du auch - immerhin schon 2 Jahre) mit VS beschäftigen bevor sie sich anmelden... Denton sagte ja auch lediglich dass Du noch nicht so lange dabei bist.... ich gehe davon aus dass er das Forum meint... ist es nicht eine recht aggressive Denkweise wenn Du immer vermutest man will Dir ans Bein pissen?
 
  • Brachypelma auratum dreht sich während der Häutung auf den Bauch Beitrag #28
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Brachypelma auratum dreht sich während der Häutung auf den Bauch

das sieht man in der Ecke oben rechts.....

Nein! Ich persönlich schaue nicht in die besagte Ecke. Es gibt zuverlässigere Aussagen.

Seid ihr der Ansicht, das sich jeder hier erst ab seiner Registrierung sich mit VS beschäftigt?

Nein! Wir wissen es besser:

Seit 2 Jahren beschäftige ich mich in nahezu jeder freien Minute mit Vogelspinnen.

Denton sagte ja auch lediglich dass Du noch nicht so lange dabei bist.... ich gehe davon aus dass er das Forum meint

Nein! Das meinte ich nicht.

Gruß
 
  • Brachypelma auratum dreht sich während der Häutung auf den Bauch Beitrag #29
D

DirtyHarry

Gast

AW: Brachypelma auratum dreht sich während der Häutung auf den Bauch

Sehr zuverlässig, besonders wenn der Verfasser, also ich, zu blöd bin, noch eine eins dazuzufügen.
Es sind 12 Jahre. Tut mir leid.
@Dieter: Hättest Du Dir die Filme mal angesehen, würdest Du wissen, was mit dem Namen gemeint ist.
Kann ich Dir gerne mal ausleihen, wenn Du möchtest, um Dich vom Gegenteil zu überzeugen.

Gruss
 
  • Brachypelma auratum dreht sich während der Häutung auf den Bauch Beitrag #30
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Brachypelma auratum dreht sich während der Häutung auf den Bauch

Sehr zuverlässig, besonders wenn der Verfasser, also ich, zu blöd bin, noch eine eins dazuzufügen.
Es sind 12 Jahre. Tut mir leid.
@Dieter: Hättest Du Dir die Filme mal angesehen, würdest Du wissen, was mit dem Namen gemeint ist.
Kann ich Dir gerne mal ausleihen, wenn Du möchtest, um Dich vom Gegenteil zu überzeugen.

Gruss

ähäm.... natürlich... Du hast die eins vergessen (kann ja mal passieren)... bist Du denn nun sicher dass Du sie richtig plaziert hast oder bist Du evtl. schon seit 21 Jahren VS Halter?
 
  • Brachypelma auratum dreht sich während der Häutung auf den Bauch Beitrag #31
D

Dieter K

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
12

AW: Brachypelma auratum dreht sich während der Häutung auf den Bauch

Cool,
ich kenne sie! Nicht nur "Dirty Harry", sondern auch "Der Texaner" usw.! Auch den Standartspruch: "Sind umstellt, wir sind zu Dritt: Ich, Mister Smith und Mister Wesson!"
Ach ja, man kann in den alten Filmen von Clint nicht gerade von einer "humanen Grundeinstellung" sprechen°!
 
  • Brachypelma auratum dreht sich während der Häutung auf den Bauch Beitrag #32
R

RevHeld

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma auratum dreht sich während der Häutung auf den Bauch

Anhang anzeigen 24897Anhang anzeigen 24896Anhang anzeigen 24899Die Holzchips und die kleinen Steine hab ich wieder rausgemacht....Also nicht erschrecken!!! Is ja schon was her die Einrichtung....

Grüsse


Schonmal aufgefallen, dass ihr euch die letzten 2 Seiten gegenseitig an die Wäsche geht anstatt mal beim Thema zu bleiben? Manchmal echt schlimm in diesem Forum mit den "angifterreien" - wahrscheinlich habe ich damit schon zuviel gesagt....
 
  • Brachypelma auratum dreht sich während der Häutung auf den Bauch Beitrag #33
Brachymaus

Brachymaus

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma auratum dreht sich während der Häutung auf den Bauch

Hallo RevHeld...ja das ist mir auch aufgefallen...Wollte nur noch sagen meine Heidi hat die Häutung gut überstanden und sitzt auf ihrem Netz und wartet..Ihr geht es gut und das ist alles was zählt...

Grüsse Bianca
 
  • Brachypelma auratum dreht sich während der Häutung auf den Bauch Beitrag #34
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Brachypelma auratum dreht sich während der Häutung auf den Bauch

Hi!

Die Debatte ging los weil sich verschiedene Leute über Biancas "Heidi" Gedanken gemacht und sich dazu geäussert haben, wenn ich das richtig verstanden habe ist mit "Heidi" nun alles ok oder nicht?
Was nicht ok ist die Art eines bestimmten Users der zwar super austeilen kann aber bei der kleinsten Kritik an die Decke geht, wenn nun dieser Thread genutzt wird um ein oder zwei Dinge diesbezüglich zu klären ist das zwar OT sollte aber doch grade noch "drin" sein oder?

Grüsse!

Steffi
 
  • Brachypelma auratum dreht sich während der Häutung auf den Bauch Beitrag #35
D

DirtyHarry

Gast

AW: Brachypelma auratum dreht sich während der Häutung auf den Bauch

@Steffi:

Art eines bestimmten Users

Du darfst ruhig meinen Namen nennen. Damit hab ich kein Problem. Ich bin meiner Meinung nach nicht an die Decke gegangen, aber gerne lasse ich mich eines Besseren belehren.

Gruss
 
  • Brachypelma auratum dreht sich während der Häutung auf den Bauch Beitrag #36
Brachymaus

Brachymaus

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma auratum dreht sich während der Häutung auf den Bauch

Hallo Steffi, ja na klar seh ich wie du. Ich warte ja auch noch auf eine Antwort von Dirty Harry wegen der Bilder die er unbedingt haben wollte. Ja Heidi geht es gut und sie hat die Häutung gut überstanden.Gott sei Dank!! Jetzt schauen wir sobald sie ausgehärtet ist das sie wieder was zu sich nimmt..

Danke nochmal

Grüsse
 
  • Brachypelma auratum dreht sich während der Häutung auf den Bauch Beitrag #37
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Brachypelma auratum dreht sich während der Häutung auf den Bauch

@ Denton van Zan :
Was haben wir gelacht.
Hast Du ein Problem mit meiner Aussage?

ok... DAS ist keine normale Reaktion auf eine korrekte Aussage (wie Denton van Zan sie getätigt hat) ich möchte mich nicht darüber streiten ob das "durch die Decke gehen" ist oder nicht, auffällig ist nur dass Du bei bestimmten Leuten kein bisschen zimperlich bist und selbst aber bei Kritik oder Rückfragen reagierst wie die Prinzessin auf der Erbse....
 
  • Brachypelma auratum dreht sich während der Häutung auf den Bauch Beitrag #38
D

DirtyHarry

Gast

AW: Brachypelma auratum dreht sich während der Häutung auf den Bauch

@Bianca:

Ja, sieht soweit ok aus, könnte meiner Meinung nach etwas "grüner" sein, aber das ist ja Geschmackssache.
Die Höhe des Bodengrundes kann man nicht so deutlich erkennen. Vielleicht sagst Du nochmal was dazu.
Wenn die Knabberei schon länger her ist, war es vermutlich zu nasser Bodengrund und/oder zu hohe LF.
Dachte das ist ein aktuelles Bild, daher auch meine oben genannte Vermutung.

Nichts für Ungut.

Gruss

@Steffi:
Ich glaube, der Punkt geht an Dich. Bin manchmal ein kleines bißl sensibel, typisch Krebs eben ^^

Gruss
 
  • Brachypelma auratum dreht sich während der Häutung auf den Bauch Beitrag #39
Brachymaus

Brachymaus

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma auratum dreht sich während der Häutung auf den Bauch

@Bianca:

Ja, sieht soweit ok aus, könnte meiner Meinung nach etwas "grüner" sein, aber das ist ja Geschmackssache.
Die Höhe des Bodengrundes kann man nicht so deutlich erkennen. Vielleicht sagst Du nochmal was dazu.
Wenn die Knabberei schon länger her ist, war es vermutlich zu nasser Bodengrund und/oder zu hohe LF.
Dachte das ist ein aktuelles Bild, daher auch meine oben genannte Vermutung.

Nichts für Ungut.

Gruss

Der Bodengrund geht ca. 10cm bis unter den Rand damit ihr nix passiert beim Klettern. Kann LF liegen denk ich aber nicht da er immer zwischen 50 und 60% liegt und die Erde is schon eher staubtrocken. Na wer weiss vielleicht wollte sie eigentlich Raumaustatterin werden...oder sie wollte einfach mal guggen was hinter dem Zaun ist ;-). Werde die Rückwand zur gegebenen Zeit rausnehmen und gut is...Na ich mags lieber a bissel spartanisch werde ihr aber vom nächsten Spaziergang ein paar Blätter mitbringen und reinlegen...Im mom liegt sie auf ihrem Netz und dreht sich immer wieder...

Grüsse
 
  • Brachypelma auratum dreht sich während der Häutung auf den Bauch Beitrag #40
D

DirtyHarry

Gast

AW: Brachypelma auratum dreht sich während der Häutung auf den Bauch

Wie gesagt, ist halt der persönliche Geschmack.
Die VS wird es wenig jucken ;)

Gruss
 
Thema:

Brachypelma auratum dreht sich während der Häutung auf den Bauch

Brachypelma auratum dreht sich während der Häutung auf den Bauch - Ähnliche Themen

Eine dumme Geschichte mit einem nie enden wollenden Rätsel: Halli hallo... Ich sage euch mir ist ein Ding passiert. Oh ha. Zerbrech mir immer noch den Kopf. Aber vieleicht hat ja jemand doch die Antworten...
Häutung kopfüber an der Seitenscheibe: Hallo! Ich habe schon lange nichts mehr geschrieben, bin aber viel am Lesen. Bis jetzt wurden meine Fragen eigentlich immer beantwortet durch die...
Brachypelma auratum - Spiderling bewegt sich nicht mehr / kaum: Hallo, meine Freundin pflegt einen Brachypelma auratum spiderling. Das Alter wissen wir nicht, aber die Spinne ist noch winzig und nahezu...
Zitate Sammlung Arachnophilia November 2010: 10.11.2010 11.11.2010 12.11.2010 17.11.2010
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Oben