Richtige Reihenfolge ???

Diskutiere Richtige Reihenfolge ??? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; und so nebenbei: ist die höhle zu groß ? oder kann das so bleiben und sie nimmt das so an ? dazu sollte ich erwähnen das ich mit einer größeren...
  • Richtige Reihenfolge ??? Beitrag #21
Smithi666

Smithi666

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Richtige Reihenfolge ???

und so nebenbei: ist die höhle zu groß ? oder kann das so bleiben und sie nimmt das so an ?

dazu sollte ich erwähnen das ich mit einer größeren Spidie gerechnet habe bevor sie ankam^^
 
  • Richtige Reihenfolge ??? Beitrag #22
Suzette S.

Suzette S.

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
49

AW: Richtige Reihenfolge ???

Ja, der Unterschlupf ist zu groß. Erfahrungsgemäß bevorzugen Vogelspinnen wesentlich engere Behausungen, die sie sich bei Bedarf selbst in die entsprechende Richtung erweitern.
 
  • Richtige Reihenfolge ??? Beitrag #23
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Richtige Reihenfolge ???

edit: nur als randinfo, wenn sich das abdomen deiner smithi dunkelfärbt, also die haut sind dass die neuen brennhaare.

Nein, es wird Exuvialflüssigkeit zwischen neue und alte Haut gepumpt.
 
  • Richtige Reihenfolge ??? Beitrag #24
Smithi666

Smithi666

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Richtige Reihenfolge ???

Ja, der Unterschlupf ist zu groß. Erfahrungsgemäß bevorzugen Vogelspinnen wesentlich engere Behausungen, die sie sich bei Bedarf selbst in die entsprechende Richtung erweitern.

okay Danke^^
dann werd ich das gute stück mal durchbrechen^^
 
  • Richtige Reihenfolge ??? Beitrag #25
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Richtige Reihenfolge ???

und so nebenbei: ist die höhle zu groß ? oder kann das so bleiben und sie nimmt das so an ?

Hihi das Bild sieht aus wie ein untersetzter Zwerg, der grad eine riesige Mine betritt...also kann durchaus kleiner sein.
Irgendwo hab ich gelesen, dass sie in etwa so eng/breit sein sollte, wie die Spinne gerade noch die Beine "ausstrecken" kann (also zumindest mit allen Beinen beim Stehen die Seiten berührt). Schien bisher nicht falsch zu sein.
Aber davon abgesehen würd ich deiner erst mal nichts mehr zu futtern anbieten, die hat schon ein recht ordentliches Hinterteil.

lg
 
  • Richtige Reihenfolge ??? Beitrag #26
Smithi666

Smithi666

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Richtige Reihenfolge ???

Hihi das Bild sieht aus wie ein untersetzter Zwerg, der grad eine riesige Mine betritt...also kann durchaus kleiner sein.
Irgendwo hab ich gelesen, dass sie in etwa so eng/breit sein sollte, wie die Spinne gerade noch die Beine "ausstrecken" kann (also zumindest mit allen Beinen beim Stehen die Seiten berührt). Schien bisher nicht falsch zu sein.
Aber davon abgesehen würd ich deiner erst mal nichts mehr zu futtern anbieten, die hat schon ein recht ordentliches Hinterteil.

lg

aber das ding so klein machen :-/ ich werds erstmal um 2/3 verkleinern, wird dann hoffentlich reichen^^

und das sie schon ganzschön fett ist weiß ich auch, wollte nur sehen ob sie es annimmt, weil ich sie ja grad erst neu hab ;)
 
  • Richtige Reihenfolge ??? Beitrag #27
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Richtige Reihenfolge ???

  • Richtige Reihenfolge ??? Beitrag #28
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Richtige Reihenfolge ???

Wo Du Recht hast, hast Du Recht Steinie ;).
Es war mir aber, ehrlich gesagt, zu umständlich auf eine allgemein bekannte Tatsache näher einzugehen :D.
Obwohl, wenn ich mir die Post´s so anschaue, werde ich das für die Zukunft wohl doch lieber berücksichtigen.
Man kann ja nicht das gleiche geistige Level wie von Dir oder Suzette..., naja die die gemeint sind wissen wen ich meine, voraussetzen!
 
  • Richtige Reihenfolge ??? Beitrag #29
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Richtige Reihenfolge ???

Guten morgen, nun möchte ich bewusst unbewusst ein wenig stänkern.

Ja, einige Dinge "sollten" klar sein, bzw. logisch. Dennoch möchte mir jemand einmal erklären was faktisches Wissen der Vogelspinnenhaltung oder Erfahrung mit geistigem Level oder sogar Intelligenz zu tun hat? Ich bin mir zwar durchaus bewusst, dass sich einige wünschten es wäre so und ich habe auch des Öfteren das Gefühl, dass sie immer fester daran glauben, jedoch sehe ich ehrlich gesagt keinen größeren Zusammenhang.

Ansonsten finde ich die Aussage "nimm sie raus wann du willst" im Groben ok, immerhin geht hier hoffentlich doch auch niemand über die Straße wenn gerade die "Tut-Tuts" (Autos) da sind. :)

Und auch hier, Beiträge ganz ohne Info zum Thema sind so toll wie die Gummibärenbande ohne Gummibären!

@Threadersteller: Ich würde sie umsetzen, auf dem Bild in einem Deiner Themen war das Abdomen des Tieres eher hell als dunkel wie ich finde. Plane was Du alles am Terrarium verändern möchtest und dann bau das Terrarium ruhig einmal so um, dass es für die nächsten (viele im besten Fall) Jahre so stehen bleiben kann.

Zur Höhle/dem Unterschlupf. Wenn die Höhle aus Erde besteht kann sie, insofern das Tier sie als ein Versteck erkennt praktisch nicht zu klein sein. Denn alles was der Vogelspinne nicht passt wird ausgebaut, davon gehe ich jetzt einfach mal aus, da ich es für mehr als natürlich halte.

Am Ende hast Du ein schönes Terrarium, Dein Tier hat ein hoffentlich effizienter eingerichtetes Terrarium und ihr beide eure Ruhe. :)

MfG

Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Richtige Reihenfolge ??? Beitrag #30
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Richtige Reihenfolge ???

OOOOOOCH Dennis,
Du oller Gutmensch!

Sicher weißt Du doch, dass Intelligenz eine der Voraussetzungen ist, das geschriebene Wort zu verinnerlichen und anschließend umzusetzen.
Eine der m. M.n. wichtigsten Strategien der Tierhaltung allgemein und der Vogelspinnenhaltung im Besonderen ist es, vor Anschaffung der Tiere doch ein oder 2 gute Bücher zu lesen.
Gleichzeitig kann/sollte man sich in einem guten Forum informieren und erst dann die Anschaffung eines Pfleglings in Angriff nehmen.

Jedenfalls hab ich das so gehalten und muss sagen, dass ich damit recht gut gefahren bin.

Dennis, auch wenn Du den sicherlich blöden Moderatorenjob m. M.n. gut machst, bitte nimm nicht jeden *piiiiieeep* in Schutz!
 
  • Richtige Reihenfolge ??? Beitrag #31
Badenser

Badenser

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
2

AW: Richtige Reihenfolge ???

Hey.
Also mal zu smithi:kannst Sie ruhig raus nehmen und umgestalten.Hab meine geniculata auch letzte Woche am Montag umgesetzt,da hatte Sie einen Pechschwarzen Hintern.Bild später.
Zum Thema nicht Futtern:erstens ist Deine Kleine ziemlich gut im Futter.Und das Sie nix frisst,muß nicht unbedingt auf ne Häutung hin schließen.Smithi's sind schlechte Futterverwerter.Zu Aristocat:ich hab meine smithi als Geschenk bekommen,ohne vorherigen Informationen.Hab mich später dann Informiert,und jetzt geht's Ihr und den anderen 3 gut.Nun das Bild der geniculata am Tag der Umsetzung:
 

Anhänge

  • 11052011238.jpg
    11052011238.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 18
Thema:

Richtige Reihenfolge ???

Richtige Reihenfolge ??? - Ähnliche Themen

Sallys Einzug: Hallo ihr lieben, ich möchte euch gerne mein neues Familienmitglied Sally vorstellen. Sie ist ein typischer Goldhamster, so wie ich es auch...
2 Albino Farbmäuse und merkwürdiges verhalten mittlerweile: Hallo Zusammen, mein Freundin hat durch eine alte Beziehung zwei Albino-Farbmäuse "angeschleppt" Mittlerweile mag ich die zwei Racker sehr und ich...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Homöopathie bei Krebs und Epuliden Anwendung und Dosierung: Hi, meine Schwester hat eine 10 Jahre alte Boxerdame, die vor ca. 6 Monaten einen Bösartigen Tumor am Gesäuge entfernt bekommen hat. Kurze Zeit...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Oben