Umsetzen von Brachypelma smithi

Diskutiere Umsetzen von Brachypelma smithi im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Nein, in der Regel bekommt sie auf Börsen. Preis hängt natürlich von der Größe ab und ob die Tiere schon bestimmt sind. Also ich hab für mein...
  • Umsetzen von Brachypelma smithi Beitrag #21
Astrospider

Astrospider

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
2

AW: Umsetzen von Brachypelma smithi

Ist es schwer daran zu kommen und wie teuer sind die in der Regel?
Nein, in der Regel bekommt sie auf Börsen. Preis hängt natürlich von der Größe ab und ob die Tiere schon bestimmt sind. Also ich hab für mein bestimmtes Weibchen 4,5-5cm damals 50€ auf ner Börse bezahlt, das war allerdnigs wohl etwas überteuert. Bei bestimmten Weibchen zwischen 3 und 4 cm ich mit etwa 30€ rechnen, manchmal auch billiger. Grundsätzlich kann man sagen, je größer die Börse, desto billiger die Tiere, da auch die KOnkurrenz steigt. Meine war damsl das einzige Exemplar dieser Art, weshalb der Verkäufer einen recht hohen Preis verlangen konnte. Schau am besten auch mal in Kleinanzeigenbereiche, wie hier oder auch bei spidercity und vergleich die Preise, da bekommst du schnell einen Überblick, was günstig und was teuer ist.

Für Simone haben wir übrigens 25 Euro bezahlt? Sie hat ne ungefähre KL von 3,5 cm.
Scheint mir ein fairer Preis zu sein. Ist das Geschlecht bestimmt? Ich meine hier wird zwar die ganze Zeit von "die kleine" gesprochen, aber das könnte auch andere Gründe haben. Also für ein bestimmtes Weibchen wäre der preis schon recht günstig.

MfG
Astrospider
 
  • Umsetzen von Brachypelma smithi Beitrag #22
S

sandra18877

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Umsetzen von Brachypelma smithi


Danke für den Tipp DirtyHarry. Simone haben wir von Terrino von einem super netten Verkäufer. Da haben wir echt Glück gehabt sag ich mal. Scheint ne ganz liebe Spinne zu sein für den ersten Eindruck. Aber wir haben sie ja erst einen Tag bei uns.

Sukkulenten sind, zumindest bei mir, so eine Sache im Terra. In manchen geht es gut, in anderen nicht. Weiß auch nicht, woran das liegt.

Na da schauen wir mal ob wir Glück haben.

Danke nochmal.
 
  • Umsetzen von Brachypelma smithi Beitrag #23
S

sandra18877

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Umsetzen von Brachypelma smithi

Scheint mir ein fairer Preis zu sein. Ist das Geschlecht bestimmt? Ich meine hier wird zwar die ganze Zeit von "die kleine" gesprochen, aber das könnte auch andere Gründe haben. Also für ein bestimmtes Weibchen wäre der preis schon recht günstig.

Ja das ist ein bestimmtes Weibchen. Stand so in der Anzeige bei Terrino. Versandkosten haben wir übrigens keine bezahlt. Waren im Preis mit drin.

Danke für den Tipp mit den Börsen. Vor kurzem war hier in der Nähe in Großenhain ne Reptilienbörse. Mal schauen ob bald wieder eine ist.
 
  • Umsetzen von Brachypelma smithi Beitrag #24
D

DirtyHarry

Gast

AW: Umsetzen von Brachypelma smithi

Du kannst mir gerne mal per PN schicken, von wem Du die hast.
Würde mich mal interessieren.

Eigentlich sind alle Spinnen "lieb", um es mal so auszudrücken.

Gruss
 
  • Umsetzen von Brachypelma smithi Beitrag #25
S

sandra18877

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Umsetzen von Brachypelma smithi

Du kannst mir gerne mal per PN schicken, von wem Du die hast.
Würde mich mal interessieren.

Darf ich erst mal fragen warum das wissen möchtest?
 
  • Umsetzen von Brachypelma smithi Beitrag #26
D

DirtyHarry

Gast

AW: Umsetzen von Brachypelma smithi

Weil ich auch oft bei Terrino bestelle.
Reines Interesse.

Gruss
 
  • Umsetzen von Brachypelma smithi Beitrag #27
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Umsetzen von Brachypelma smithi

Hallo Sandra!
Das Terrarium sieht echt schön aus!
Was aber SEIN KANN, ist dass Simone die Höhle nicht annimmt.
Spinnen mögen es in ihrem Unterschlupf lieber "klein und kuschlig". Ist das ein ganzer Blumentopf, oder ein halber? (Erklärung dann später!)

Also wenn Du blaue Spinnen magst, dann schlage ich auch die C. cyaneopubensens vor. Die bleibt nämlich blau. :)

Avicularia spc. sind auch wunderschön allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie lieber versteckt leben. :(
 
  • Umsetzen von Brachypelma smithi Beitrag #29
S

sandra18877

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Umsetzen von Brachypelma smithi

Hallo Sandra!
Das Terrarium sieht echt schön aus!

Hallo Andrea,

danke schön. Uns gefällt es auch. Ja der Blumentopf ist halbiert. Ich weiß, dass er sehr weit rausschaut. Erstmal abwarten ob Simone da reingeht. So weit ist sie noch nicht rumgekommen. Dauert alles etwas länger. Mal schauen.

Danke für den Tipp mit der C. cyaneopubensens. Wir werden es uns überlegen.
 
  • Umsetzen von Brachypelma smithi Beitrag #30
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Umsetzen von Brachypelma smithi

Hi Sandra!
Ums weit rausschauen geht gar nicht. Du kannst in die Höhle noch Bodengrund einfüllen, damit es etwas "kuschliger" wird.
 
  • Umsetzen von Brachypelma smithi Beitrag #31
S

sandra18877

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Umsetzen von Brachypelma smithi

Hi Sandra!
Ums weit rausschauen geht gar nicht. Du kannst in die Höhle noch Bodengrund einfüllen, damit es etwas "kuschliger" wird.

Achso, ja das könnte man machen. Sie hat vorhin, wo wir das Licht aus hatten, eine Erkundungstour gemacht und hat auch in die Höhle geschaut. Ist aber wieder rausgekommen.
 
  • Umsetzen von Brachypelma smithi Beitrag #32
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Umsetzen von Brachypelma smithi

Du, das ist aber normal!
Mit dem verkleinern der Höhle ist auch nur eine Idee! Manche Smithi´s buddeln auch gar nicht, oder ganz woanders.
Meine ist adult, die Höhle ist "kuschlig" und wird mit Nichtachtung gestraft.

Spinnen sind eben Individualisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Umsetzen von Brachypelma smithi Beitrag #33
S

sandra18877

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Umsetzen von Brachypelma smithi

Hi Andrea,

bis jetzt haben wir an der Höhle noch nix verändert. Im Moment sitzt sie sogar drin.

DSCI15701.jpg

Bestimmt schon ne Stunde. Gebuddelt hat sie bis jetzt überhaupt noch nicht. Ist eher eine ruhige Spinne. Ganz lieb würde ich sagen. Schreckhaft ist sie auch überhaupt nicht. Aber ich weiß das es sich nach ner Häutung ändern kann.
 
  • Umsetzen von Brachypelma smithi Beitrag #34
Tessa5

Tessa5

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
6

AW: Umsetzen von Brachypelma smithi

Hey Sandra,
es könnte sein, dass Simone noch beginnt zu buddeln. Erstmal muss sie sich ja bei euch einleben.
Zu der blauen Spinne. Ich habe seit knapp einem Jahr einen A.versicolor Spiderling. Er/Sie ist wunderschön blau. Allerdings färbt sie sich noch um. Zu der Zeigefreudigkeit eines A.versicolor Spiderling kann ich nur sagen: Man sieht nen Schatten im Gespinnst und ab und an mal nen Bein. Ich wage jetzt mal zu behaupten, dass sie zumindest im jungen Alter ehr versteckt leben. Also entscheide dich dann besser für die anderen Vorschläge, wenn du dein Tier öfter sehen möchtest. :)


Gruß
Tessa
 
  • Umsetzen von Brachypelma smithi Beitrag #35
S

sandra18877

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Umsetzen von Brachypelma smithi

es könnte sein, dass Simone noch beginnt zu buddeln. Erstmal muss sie sich ja bei euch einleben.
Ja da bin ich echt mal gespannt darauf ob sie irgendwann anfängt zu buddeln.

Danke für den Tipp mit der A. versicolor. Ich denke mal, dass alle baumbewohnende Spinnen sich so ne Gespinnste bauen und man sie nicht so oft zu Gesicht bekommt oder? Hab auch schon mal geschaut wegen der C. cyaneopubescens und die baut ja auch so viele Gespinnste. Naja mal schauen ob sich noch eine Art finden lässt. Muss ja nicht zwingend blau sein, wäre aber schön.
 
  • Umsetzen von Brachypelma smithi Beitrag #36
pinki4

pinki4

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
3

AW: Umsetzen von Brachypelma smithi

Hey Sandra,
es könnte sein, dass Simone noch beginnt zu buddeln. Erstmal muss sie sich ja bei euch einleben.
Zu der blauen Spinne. Ich habe seit knapp einem Jahr einen A.versicolor Spiderling. Er/Sie ist wunderschön blau. Allerdings färbt sie sich noch um. Zu der Zeigefreudigkeit eines A.versicolor Spiderling kann ich nur sagen: Man sieht nen Schatten im Gespinnst und ab und an mal nen Bein. Ich wage jetzt mal zu behaupten, dass sie zumindest im jungen Alter ehr versteckt leben. Also entscheide dich dann besser für die anderen Vorschläge, wenn du dein Tier öfter sehen möchtest. :)


Gruß
Tessa


Hi,

warum? Weil du deine einzige wenig siehst? Ich habe einige Avicularia versicolor und ich sehe eigentlich alle ständig.
Die Spiderlinge genauso wie die adulten.
 
  • Umsetzen von Brachypelma smithi Beitrag #37
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Umsetzen von Brachypelma smithi

Hi,

warum? Weil du deine einzige wenig siehst? Ich habe einige Avicularia versicolor und ich sehe eigentlich alle ständig.
Die Spiderlinge genauso wie die adulten.

Ja Menschenskinder Pinki, dann erklär doch endlich den Usern hier was sie alles falsch machen (Mein Gott wie lange haben wir auf DICH gewartet?!) Du hast sowohl Spiderlinge als auch adulte Vogelspinnen? Bitte sei so nett und enthalte den Leuten hier Dein Wissen nicht länger vor! Es wäre soooo toll wenn Du Dich kurz vorstellen würdest uns sagst wie lange Du schon Vogelspinnen hälst, woher Du kommst und ob Du schon früher in Foren aktiv warst und anschliessend Dein nichtendenwollendes Wissen mit allen hier teilst!

Liebe Grüsse!

Steffi
 
  • Umsetzen von Brachypelma smithi Beitrag #38
S

sandra18877

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Umsetzen von Brachypelma smithi

Hallo pinki und Belphe,

bitte streitet Euch nicht. Wir haben uns ja noch nicht entschieden. Wir werden uns noch bißchen in die ganzen Arten einlesen. Danke trotzdem für die Tipps.
 
  • Umsetzen von Brachypelma smithi Beitrag #39
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Umsetzen von Brachypelma smithi

Hallo pinki und Belphe,

bitte streitet Euch nicht. Wir haben uns ja noch nicht entschieden. Wir werden uns noch bißchen in die ganzen Arten einlesen. Danke trotzdem für die Tipps.

Hallo Sandra!

Mach Dir keine Sorgen wir streiten nicht!
Sich noch ein wenig über die verschiedenen Arten zu informieren ist richtig, aber ich wette mit Dir, dass Du in spätestens nam halben Jahr sowieso alle VS (oder sehr viele) von denen die Du cool findest haben wirst - so ist es den meisten hier ergangen (mir übrigens auch) :)

Grüsse!

Steffi
 
  • Umsetzen von Brachypelma smithi Beitrag #40
S

sandra18877

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Umsetzen von Brachypelma smithi

Sich noch ein wenig über die verschiedenen Arten zu informieren ist richtig, aber ich wette mit Dir, dass Du in spätestens nam halben Jahr sowieso alle VS (oder sehr viele) von denen die Du cool findest haben wirst - so ist es den meisten hier ergangen (mir übrigens auch) :)

Hi Steffi,

naja wir haben erstmal andere Probleme und da müssen die anderen VS erstmal warten...grins...aber wenn wir wieder genügend Geld zur Verfügung haben dann kommt bestimmt die ein oder andere Spinne hinzu.

Simone sitzt übrigens wieder in ihrer Höhle. Sie scheint ihr zu gefallen.
 
Thema:

Umsetzen von Brachypelma smithi

Umsetzen von Brachypelma smithi - Ähnliche Themen

Poecilotheria, Cyriocosmus und Brachypelma + allgemeine Fragen.: Hallihallo :) Kurz für den Anfang: Zur zeit halte ich keine Vogelspinnen und hatte auch noch nie welche. Ich habe mich 2012 schon mal etwas...
Drei Männer gegen vonwirthi: hallo alle zusammen, meine geschichte beginnt vor zwei wochen als ich mir H. vonwirthi 0.1 und H . lividum 0.0.2 bestellt habe. So nun vor lauter...
Smithi umsetzen: Hi, Seid einiger Zeit möchte ich meine smithi umsetzen, da in ihrem alten Terra die höhle eingestürzt ist. Leider hat sie sich die lezten Wochen...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Brauche Hilfe bei meiner Brachypelma smithi: Hallo leute, ich werd ma versuchen die ganze geschichte genaustens zu erklären. Im vorraus sag ich schonma : entschuldigung für die...
Oben