Brachypelma smithi - Verhalten normal?

Diskutiere Brachypelma smithi - Verhalten normal? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hi also meine Smithi die ich jetzt ungefähr ne Woche hab nimmt ihre Höhle die ich mit einem Korkstück schon ein bisschen vorbereitet überhaupt...
  • Brachypelma smithi - Verhalten normal? Beitrag #1
Odins-Erbe

Odins-Erbe

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hi also meine Smithi die ich jetzt ungefähr ne Woche hab nimmt ihre Höhle die ich mit einem Korkstück schon ein bisschen vorbereitet überhaupt nicht an und hängt nur an der Rückscheibe !
Kann das normal sein oder stimmt da irgendwas nicht ?

Mfg
 
  • Brachypelma smithi - Verhalten normal? Beitrag #2
U

unskilled2009

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi - Verhalten normal?

Das ist ganz normal. Die Spinnen brauchen ihre Eingewöhnungsphase. Meine b. Auratum hat 5 Wochen gebraucht und meine c.darlingi zum Glück nur 1 Woche :) gedult muss du haben. Poste doch mal bitte eine Bild vom Terrarium, dann kann ich dir paar Tipps geben.

lg
 
  • Brachypelma smithi - Verhalten normal? Beitrag #3
Odins-Erbe

Odins-Erbe

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi - Verhalten normal?

Irgendwie klappt das nicht mit dem Hochladen -.- ! Das Terra hat 40x30x30 Bodengrund ist 15-20 cm drin. Höhle is mit Korkröhre vorgearbeitet ein Kunsttierschädel ist drin und eine Trinkschale mit Wassergel ist auch drin ^^ Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme wegen der Einrichtung oder so !
 
  • Brachypelma smithi - Verhalten normal? Beitrag #4
D

DirtyHarry

Gast

AW: Brachypelma smithi - Verhalten normal?

Auch wenn es nichts mit dem Verhalten Deiner VS zu tun hat, aber schmeiß das Wassergel weg.
Ist so unnötig wie ein Kropf. Eine Wasserschale mit herkömmlichen Leitungswasser ist immer noch am Besten geeignet.

Gruss
 
  • Brachypelma smithi - Verhalten normal? Beitrag #5
U

unskilled2009

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi - Verhalten normal?

Du muss es hochladen und dann ist ein Fenster, wo du es auswählen kannst mit einen Häkchen. Dann unten Rechts Fertig drücken. Ja bitte wassergel weg machen. Welche Erde hast du genommen und mit was gemischt und pur?
 
  • Brachypelma smithi - Verhalten normal? Beitrag #6
Mondmaedchen

Mondmaedchen

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi - Verhalten normal?

Abend
Meine Annitha nimmt nach einer Woche ihre Hoehle auch noch nicht an, sie hat gerade das Spotlight fuer sich entdeckt ;)
Das ist normal, weil meist erstmal alles erkundet werden muss; es kann aber auch sein,dass deinem Tier die Hoehle einfach zu groß ist und sie deshalb abgestoßen wird.
Mach dir keine Gedanken & warte die naechsten Tage/Wochen ab. Sterben wird sie ohne Korkstueck nicht ;)
 
  • Brachypelma smithi - Verhalten normal? Beitrag #7
Bengy

Bengy

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
6

AW: Brachypelma smithi - Verhalten normal?

Hoi!
Mein Fussel hat ihre Höhle auch erst nach Monaten angenommen.... Gedult :)
MfG
 
  • Brachypelma smithi - Verhalten normal? Beitrag #8
schlafenderstier

schlafenderstier

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi - Verhalten normal?

Also ich hab meine smithi letzte Woche Dienstag bekommen ... Sprich: Ich hab sie seit ner Woche. Den ersten Tag hing sie an der Scheibe, den zweiten hat sie unten verbracht und hat mal hier geguckt, mal dort. und seitm Donnerstag läuft sie in die Höhle, kommt wieder raus und hat auch schon n Heimchen gefressen...
dann vor 3 Tagen hat sie angefangen, zu buddeln.. Hab ne Steinhöhle und ich hab halt gesehen, dass da frische Erde vorm Eingang lag, die sie wohl rausgebuddelt hat.
Heute morgen allerdings war n riiiiiesen Erdhaufen vorm Höhleneingang. vorn auf dem Lüftungssteg lagen Erdklumpen und im Trinknapf auch...
Hab dann vorm Höhleneingang die Erde weggemacht, hab sie in der Zwischenzeit auch wieder draußen gesehen heut, nun grade sitzt sie in der Höhle und ich seh sie wieder nicht.
Nun frage ich mich: Ist das normal, dass sie sooo viel buddelt O_ô ? vom Eingang war schon nichts mehr zu sehen!
Ich mein, es ist gut, WENN sie gräbt und "umbaut" aber in dem Ausmaß ?

Liebe Grüße!
 
  • Brachypelma smithi - Verhalten normal? Beitrag #9
Badenser

Badenser

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelma smithi - Verhalten normal?

Hallo schlafenderstier.
Ja,es ist Normal,das smithi's auch mal viel Graben.
Aber mal nen Tipp:wenn Sie die Höhle zu macht,dann lass sie auch zu,und nimm die Erde nicht weg.
Sie macht sowas nicht ohne Grund.Entweder möchte Sie damit sagen,das Sie Ihre Ruhe will oder Sie zieht Sich zum Häuten zurück.
 
  • Brachypelma smithi - Verhalten normal? Beitrag #10
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Brachypelma smithi - Verhalten normal?

Ja das ist normal. Lass die Erde da wo sie ist und räum bitte nichts weg. Vielleicht will sie den Eingang verkleinern oder verschließen wegen einer Häutung.
 
  • Brachypelma smithi - Verhalten normal? Beitrag #11
schlafenderstier

schlafenderstier

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi - Verhalten normal?

Heute Nacht hat sie wieder alles zugebuddelt :D Der Eingang ist jetzt komplett verschlossen..
Werde alles so lassen, wie ihr sagt! Danke für die schnellen Antworten!
 
  • Brachypelma smithi - Verhalten normal? Beitrag #12
Bengy

Bengy

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
6

AW: Brachypelma smithi - Verhalten normal?

Ich wäre froh wenn meine so viel baggern würde :(
 
Thema:

Brachypelma smithi - Verhalten normal?

Brachypelma smithi - Verhalten normal? - Ähnliche Themen

Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Brachypelma Smithi Pilzbefall?: Hallo, Meine mittlerweile 8 Jahre alte Smithi Dame verhält sich seit ein paar Tagen leider nicht wie gewohnt. Fressen wollte sie schon seit ca...
Smithi liegt in Gespinst auf dem Rücken: Hallo, meine Brachypelma Smithi(Weibchen) ist mittlerweile knapp 10 Jahre alt, hat sich bisher bester Gesundheit erfreut und regelmäßig gehäutet...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Oben