Brachypelma Emilia flüchtet vor kleinen Heimchen.

Diskutiere Brachypelma Emilia flüchtet vor kleinen Heimchen. im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen! Da ich recht neu mit Spinnen unterwegs bin, hab ich hier mal eine Frage :) Meine B. Emilia heute bekommen flüchtet vor ihrem...
  • Brachypelma Emilia flüchtet vor kleinen Heimchen. Beitrag #1
B

bigfu

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Da ich recht neu mit Spinnen unterwegs bin, hab ich hier mal eine Frage :)

Meine B. Emilia heute bekommen flüchtet vor ihrem Futter.
Ist das normal ? Grösse der kleinen ist ca. 10 cent stück.

Immer wenn das Heimchen in die nähe der kleinen kommt haut sie ab.
Meine anderen beiden (smithi / Vagans) stürzen sich auf die Heimchen. alle 3 sind ca. gleich gross.

Was kann das bedeuten ?
 
  • Brachypelma Emilia flüchtet vor kleinen Heimchen. Beitrag #2
[:W:]

[:W:]

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
3

AW: Brachypelma Emilia flüchtet vor kleinen Heimchen.

Moin

Sie wird wohl kein Hunger haben. Wenn Du sie heute erst bekommen hast braucht sie wahrscheinlich auch noch Zeit um sich einzugewöhnen.
Ich würde das Heimchen wieder raus nehmen und erst in ein paar Tagen nochmal Futter anbieten.
 
  • Brachypelma Emilia flüchtet vor kleinen Heimchen. Beitrag #3
B

bigfu

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Emilia flüchtet vor kleinen Heimchen.

Hab ich auch schon gedacht aber das hinterteil ist wirklich klein. Also dachte ich was fressen und dann erkunden :)
ok hol ich raus das heimchen und warte mal ab.

Danke
 
  • Brachypelma Emilia flüchtet vor kleinen Heimchen. Beitrag #4
[:W:]

[:W:]

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
3

AW: Brachypelma Emilia flüchtet vor kleinen Heimchen.

hey
aber das hinterteil ist wirklich klein.

Weisst Du wann die letzte Häutung war? Wenn die erst kurz zurückliegt kann das auch ein Grund für die Futterverweigerung sein.
 
  • Brachypelma Emilia flüchtet vor kleinen Heimchen. Beitrag #5
B

bigfu

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Emilia flüchtet vor kleinen Heimchen.

Hmm

Das konnte man mir leider nicht genau sagen. Aber daran hab ich gar nicht gedacht. Das kann es natürlich auch sein.
 
  • Brachypelma Emilia flüchtet vor kleinen Heimchen. Beitrag #6
**Tarantula**

**Tarantula**

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelma Emilia flüchtet vor kleinen Heimchen.

Vielleicht sind die Futtertiere der Spinne zu groß?
 
  • Brachypelma Emilia flüchtet vor kleinen Heimchen. Beitrag #7
T

Thomas2001

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Emilia flüchtet vor kleinen Heimchen.

Vielleicht sind die Futtertiere der Spinne zu groß?
Naja also meine B. smithi ( ca 2cm ) nimmt es schon mit adulten Heimchen auf
 
  • Brachypelma Emilia flüchtet vor kleinen Heimchen. Beitrag #8
mikadee81

mikadee81

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Emilia flüchtet vor kleinen Heimchen.

könnte es nicht auch sein das sie sich bald wieder häuten will ? weil meine avicularia urticans frisst auch ab c.a. 2 wochen vor der häutung nichts mehr, nach der häutung (1 woche aushärten) frisst sie wieder wie ein scheunendrescher.
ich hab mir jetzt auch vor 4-5 tagen meine erste B.Smithi geholt, c.a. 3 cm körperlänge und sie hat direkt am 2ten tag gefressen.
 
Thema:

Brachypelma Emilia flüchtet vor kleinen Heimchen.

Brachypelma Emilia flüchtet vor kleinen Heimchen. - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Abszess am Kiefer: Es geht um meinen kleinen Stitch. Vor ca. 3 Wochen ist mir aufgefallen dass er beim fressen das Mäulchen immer so verzieht und komisch kaut. Also...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
Oben