Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 26 von 26

Brachypelma smithi - wie oft füttert ihr ?

Erstellt von mikadee81, 12.06.2011, 18:39 Uhr · 25 Antworten · 13.026 Aufrufe

Hey,

Zitat Zitat von Blue Spider Beitrag anzeigen
    Moin,

Die Entwicklung zu einem Geschlechtsreifen Tier, Diese ist nartürlich nach der RH vorbei. Ich weis das man diese bei Weibchen nicht genau abschätzen kann..

MfG

Michael
    Das ist nicht gerade gründlich durchdacht. Zum einen ist die Entwicklung in Form von Wachstum bei einer Vogelspinne sowieso nie wirklich abgeschlossenen und zum anderen setzt sich auch das rapide Größenwachstum teilweise noch lange nach erreichen der Geschlechtsreife fort...
    Demnach müsste ich meinem nicht adulten E. campestratus Bock von 5cm bei einem Verhältniss von 1:3 halten? Und wenn ich eine kleine Avicularia habe, welche teilweise schon mit 3cm Kokons bauen, dann nicht mehr, obwohl sie ihre Körpergröße fast noch verdoppeln?

Gruß,
    Mark

ach hört auf euch zu streiten, hasse das auf foren immer, auf meinem barti forum war das ganz schlimm, kritik sollte wenn doch immer konstruktiv sein.....
    verzeiht dem neuling sich eingemischt zu haben, aber diese ständige streiterei bzw provoziererei nervt doch echt jeden womit ich echt "jeden" meine und sonst keinen^^

Moin,

Moderatoren eines Forums sind also Gleich voll Profis?? Mir hat es auch ein sehr bekannter Züchter geschrieben..
    Und bitte bitte bitte, lese meine Beiträge richtig. "Tieren egal welchen"

Aber du hast es schon gesagt, jeder machts wie er es für richtig hält, doch Rat nach seiner eigenen Meinung zu geben, sollte ja von allen Geduldet werden. Ist ja die Sache des TEs für welche Art er sich entscheidet oder ob er selbst einen Mittelweg findet.

MfG

Michael

obwohl sie ihre Körpergröße fast noch verdoppeln?

Gruß,
    Mark[/QUOTE]

hat mich bei meiner auch geschockt, fast doppelt so groß geworden - boooaaah wie heftig^^

Zitat Zitat von Qurk Beitrag anzeigen
    Hey,

Das ist nicht gerade gründlich durchdacht. Zum einen ist die Entwicklung in Form von Wachstum bei einer Vogelspinne sowieso nie wirklich abgeschlossenen und zum anderen setzt sich auch das rapide Größenwachstum teilweise noch lange nach erreichen der Geschlechtsreife fort...
    Demnach müsste ich meinem nicht adulten E. campestratus Bock von 5cm bei einem Verhältniss von 1:3 halten? Und wenn ich eine kleine Avicularia habe, welche teilweise schon mit 3cm Kokons bauen, dann nicht mehr, obwohl sie ihre Körpergröße fast noch verdoppeln?

Gruß,
    Mark
    Hi,
    Mir geht es doch garnicht um das Wachstum einer Spinne sondern um deren Entwicklung zu einem Geschlechtsreifen Tier, den damit hat es den letzten Großen Lebensabschnitt vollendet. Wachsen kann es danach auch noch Genmütlich vor sich hin. Aber wie man bereits safte, man sollte für Jede Vogelspinne und für sich selbst einen geeigneten Mittelweg finden.

MfG und Gute Nacht für Heute

Micha

Meine Smithi hat sich im Januar gehäutet - nach der Häutung ca. 2cm KL. Als sie ausgehärtet war, hat sie 2 Heimchen im Abstand von eienr Woche bekommen und wurde recht dick. Bis heute hat sie nur wenig abgenommen, ist nicht mehr fett aber immernoch gut beleibt. Ich denke die bekommt erst nach der nächsten Häutung wieder was zu mampfen, dann ist der Abstand gut ein halbes Jahr zur letzen Fütterung.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123