Brachypelma smithi - wie oft füttert ihr ?

Diskutiere Brachypelma smithi - wie oft füttert ihr ? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; hi, möchte gerne mal wissen wie oft ihr eure smithis füttert, meine A.Urticans hat bis auf die häutungszeit (beginn bis ende) immer 1 heimchen im...
  • Brachypelma smithi - wie oft füttert ihr ? Beitrag #1
mikadee81

mikadee81

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
hi, möchte gerne mal wissen wie oft ihr eure smithis füttert, meine A.Urticans hat bis auf die häutungszeit (beginn bis ende) immer 1 heimchen im würfel rumflitzen was auch fast immer sofort gefressen.
hab jetzt irgendwo hier auf m forum gelesen das manche ihre smithi alle 2 wochen füttern.
ist das richtig so oder kann ich meiner smithi auch alle 1-3 tage ein heimchen vorsetzen ?
bin auch noch n rechter neuling was vs betrifft, halte jetzt seit märz-april meine ersten spinnen & bin bei manchen sachen daher noch etwas unsicher, obwohl ich sagen muss das ich mit meiner A.Urticans wohl alles richtig zu machen scheine, sie hat sich jetzt seit april 2 mal gehäutet und iz echt n richtiges monster geworden^^
finde das forum hier top da man hier immer sofort antworten auf seine fragen bekommt, echt nice !!!

na ja btw, bin mal gespannt auf eure antworten

gruss markus
 
  • Brachypelma smithi - wie oft füttert ihr ? Beitrag #2
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Brachypelma smithi - wie oft füttert ihr ?

So dass das Opisthosoma gleich groß wie der Carapax ist. Alle 1-3 Tage ist viel zu viel. Meine hab ich jetz schon 2-3 Monate nicht gefüttert weil sie zu dick ist. Meine rosea bekommt schon seit 8 monaten nix mehr und sie hat noch nichts abgenommen.
 
  • Brachypelma smithi - wie oft füttert ihr ? Beitrag #3
mikadee81

mikadee81

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi - wie oft füttert ihr ?

hab meine ja erst seit 5 tagen, und muss sagen das das opisthosoma sehr dick ist, sollte dann wohl auch ne pause machen...