Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 26

Brachypelma smithi - wie oft füttert ihr ?

Erstellt von mikadee81, 12.06.2011, 18:39 Uhr · 25 Antworten · 13.021 Aufrufe

Brachypelma smithi - wie oft füttert ihr ?

hi, möchte gerne mal wissen wie oft ihr eure smithis füttert, meine A.Urticans hat bis auf die häutungszeit (beginn bis ende) immer 1 heimchen im würfel rumflitzen was auch fast immer sofort gefressen.
    hab jetzt irgendwo hier auf m forum gelesen das manche ihre smithi alle 2 wochen füttern.
    ist das richtig so oder kann ich meiner smithi auch alle 1-3 tage ein heimchen vorsetzen ?
    bin auch noch n rechter neuling was vs betrifft, halte jetzt seit märz-april meine ersten spinnen & bin bei manchen sachen daher noch etwas unsicher, obwohl ich sagen muss das ich mit meiner A.Urticans wohl alles richtig zu machen scheine, sie hat sich jetzt seit april 2 mal gehäutet und iz echt n richtiges monster geworden^^
    finde das forum hier top da man hier immer sofort antworten auf seine fragen bekommt, echt nice !!!

na ja btw, bin mal gespannt auf eure antworten

gruss markus

So dass das Opisthosoma gleich groß wie der Carapax ist. Alle 1-3 Tage ist viel zu viel. Meine hab ich jetz schon 2-3 Monate nicht gefüttert weil sie zu dick ist. Meine rosea bekommt schon seit 8 monaten nix mehr und sie hat noch nichts abgenommen.

hab meine ja erst seit 5 tagen, und muss sagen das das opisthosoma sehr dick ist, sollte dann wohl auch ne pause machen...
    sie hat jetzt seit ich sie habe ein heimchen bekommen, also wenn ich dich (lukas) richtig verstehe heisst das ich soll 2-3 monate warten ?
    weil sie ist echt gut genährt, sie hat jetzt ne KL von 3 cm.

So lang warten bis sie abgenommen hat.

Fussel Gast
    Zitat Zitat von Lukas Beitrag anzeigen