Brachypelma smithi - Höhle verschlossen.

Diskutiere Brachypelma smithi - Höhle verschlossen. im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen ! Ich frag jetzt hier um mich zu beruhigen!!! Meine smithi hat sich am 07.06.2011 in ihrer höhle eingegraben und diese...
  • Brachypelma smithi - Höhle verschlossen. Beitrag #1
B

bigfu

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen !

Ich frag jetzt hier um mich zu beruhigen!!!

Meine smithi hat sich am 07.06.2011 in ihrer höhle eingegraben und diese verschlossen. Sie ist in etwa so gross wie ein 2 ct. stück.

Hab auch gelesen das das eigentlich normal ist. Da es aber meine erste ist würde ich besser schlafen wenn ich es noch mal hören würde :)
 
  • Brachypelma smithi - Höhle verschlossen. Beitrag #2
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Brachypelma smithi - Höhle verschlossen.

Morgen, ja das sollte normal sein. Sorge für Flüssigkeit und habe Geduld. Da sich bei mir praktisch alles in den letzten 6 Wochen gehäutet hat und ich das u.A. am Wetterumschwung festmache gehe ich auch hier von einer Häutung aus.

MfG

Dennis
 
  • Brachypelma smithi - Höhle verschlossen. Beitrag #3
B

bigfu

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi - Höhle verschlossen.

  • Brachypelma smithi - Höhle verschlossen. Beitrag #4
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Brachypelma smithi - Höhle verschlossen.

Den Boden anfeuchten und\oder einen Napf befüllen wenn Du das magst. Aber bitte mit Wasser.

Wie z.B. von Suzette S. erwähnt ist es in weiten Teilen des Habitats nun ebenfalls feuchter.

MfG

Dennis
Edit: Die Höhle respektive den Eingang dabei nicht maltretieren. Einfach den Boden vor der Höhle etwas befeuchten.
 
  • Brachypelma smithi - Höhle verschlossen. Beitrag #5
B

bigfu

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi - Höhle verschlossen.

ok werde mich daran halten und das mal heute überprüfen.
Ich danke euch !
 
  • Brachypelma smithi - Höhle verschlossen. Beitrag #6
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Brachypelma smithi - Höhle verschlossen.

....und bitte an die Verwendung von Wassergel nicht mal denken......das gibts in der Natur auch nicht und ist relativ ungeeignet für Vogelspinnen.
 
  • Brachypelma smithi - Höhle verschlossen. Beitrag #7
schlafenderstier

schlafenderstier

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi - Höhle verschlossen.

Hey Ihr Lieben!

Meine 4cm smithi hat sich auch gestern Nacht eingebuddelt. Der Höhleneingang ist komplett dicht...
Vermute, sie wird sich nun auch häuten - scheint ja am Wetter zu liegen und ist der absolute Trend, derzeit ;)

Werde den Boden auch etwas anfeuchten, Wasser ist zusätzlich noch im Napf...
 
  • Brachypelma smithi - Höhle verschlossen. Beitrag #8
R

RevHeld

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma smithi - Höhle verschlossen.

Tag allerseits,

Meine Smithi ist nun auch einen Monat weg. Hoffe nur, dass alles bestens ist. Habe die Sorge, dass sie zu wenig Wasser hat und dann zu schwach wird sich auszugraben.

Oder den Weg nicht findet weil ihr Unterschlupf eine art Kunststoffschale ist - der verschlossene Eingang muss ja auch erstmal gefunden werden um dort zu graben.

Ich sprühe zur Zeit so einmal am Tag, dass der Boden überall leicht feucht ist.


Mfg
 
  • Brachypelma smithi - Höhle verschlossen. Beitrag #9
G

Geniculator

Gast

AW: Brachypelma smithi - Höhle verschlossen.

Hi,

mach Dir da mal keine sorgen. Die Spinne weiß ja wohl wo Sie die Höhle verschlossen hat und Sie weiß was Sie für richtig hält und den Zeitpunkt auswählt um wieder ans Tageslicht zu kommen. Wir Spinnenhalter müssen eins lernen was Spinnen zu genüge haben. Geduld.
 
  • Brachypelma smithi - Höhle verschlossen. Beitrag #10
d-naxx

d-naxx

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi - Höhle verschlossen.

Meine Grammo.rosea (auch noch sehr klein) hat sich auch zirka vor nem monat eingegraben und der eingang is auch noch zu !!! einfach warten !!! wenn die spinne bock hat kommt sie schon raus !!!! ;););)
 
  • Brachypelma smithi - Höhle verschlossen. Beitrag #11
Badenser

Badenser

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelma smithi - Höhle verschlossen.

Hey.
So.ich geb auch mal meinen Senf dazu:meine smithi hat seit Heute auch nen richtig dunklen Hintern bekommen.
Hoffe nur,das Sie wieder auf Ihren Berg sich hin legt,das Wir wieder zuschauen können.:rock:
 
  • Brachypelma smithi - Höhle verschlossen. Beitrag #12
R

ralf2

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma smithi - Höhle verschlossen.

Hi,

meine Smithi hat sich nach ca. 3 Monaten, in neuem Kleid und großem Hunger, wieder freigeschaufelt :)
Bei der letzten Häutung hat sie sich allerdings nicht zugebudelt.
 
  • Brachypelma smithi - Höhle verschlossen. Beitrag #13
B

bigfu

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi - Höhle verschlossen.

hey leute!

Smithi + Vagans sind ja schon eingegraben :( und jetzt auch noch meine Emilia.
Jetzt muss ich erst mal einige Wochen / Monate ohne meinen Lieben leben.
Es ist aber auch grausam .(
 
  • Brachypelma smithi - Höhle verschlossen. Beitrag #14
R

RevHeld

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma smithi - Höhle verschlossen.

Tag allerseits,

meine Smithi ist heute wieder aus ihrer Höhle gekrochen. Sie scheint wirklich ein ordentliches Stückchen gewachsen zu sein und die Farben sind sehr schön frisch :)
Die Exuvie liegt noch gut sichtbar in der Höhle, wie lange soll ich diese drin lassen?
Und das Abdomen ist auf ein minimum zusammengeschrumpft - in 7 Tagen frühestens Füttern?

Mfg
 
  • Brachypelma smithi - Höhle verschlossen. Beitrag #15
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Brachypelma smithi - Höhle verschlossen.

Die Exuvie liegt noch gut sichtbar in der Höhle, wie lange soll ich diese drin lassen?
Und das Abdomen ist auf ein minimum zusammengeschrumpft - in 7 Tagen frühestens Füttern?
Brauchst du die Exuvie? Wenn nicht lass sie drinnen.
Ja in 7 Tagen. Wenn sie da noch nix will dann ein paar Tage später.
 
  • Brachypelma smithi - Höhle verschlossen. Beitrag #16
Bianka1

Bianka1

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi - Höhle verschlossen.

Hi ihr lieben , meine smithi hat sich am samstag morgen irgendwann in ihrer höhle angeschlossen also den eingang mit erde zu gemacht also kann ich leider nicht wissen ob sie sich nun heutet oder nicht aber es sah dannach aus weil sie auch kein futter mehr genommen hat !! Ich hab ich aber angst das ihr was passiert ist das ich am sonntag versehentlich ( leicht ) an das terri gestossen bin was ja garnicht gut sein soll weil sich meine kleine erschreckt haben könnte .
 
  • Brachypelma smithi - Höhle verschlossen. Beitrag #17
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Brachypelma smithi - Höhle verschlossen.

Huhu,

mach dir da keine Sorgen, aber ansonsten kannst du eh nur abwarten, denn solang sie in der Höhle ist, kann ja eh niemand sagen, was sie da drinnen treibt...;)
Jedenfalls wird ein versehentliches Anstupsen des Terras nicht so schlimm sein, solange es nicht ein Erdbeben verursacht ;P
Ihre Höhle ist ja ihr Zufluchtsort und nun kannst du da auch nicht mehr machen.
 
  • Brachypelma smithi - Höhle verschlossen. Beitrag #18
B

bigfu

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi - Höhle verschlossen.

Sagt mal wie lange sind den eure so in den Höhlen eingegraben ?
Meine schon ca. 4 Wochen. Und langsam werde ich unruhig ob alles in Ordnung ist mit denen.
 
  • Brachypelma smithi - Höhle verschlossen. Beitrag #19
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Brachypelma smithi - Höhle verschlossen.

  • Brachypelma smithi - Höhle verschlossen. Beitrag #20
A

Alex!

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelma smithi - Höhle verschlossen.

Meine A. Geniculata hat sich gestern auch eingegraben bzw ihre Höhle verschlossen aber noch einen Spalt offen gelassen.. Als ich heute geguckt hab konnte ich den Eingang zur höhle gar nicht mehr erkennen .. Hat sie also komplett zu gebuddelt.. Mal sehen wann sie wieder raus kommt.. Es wäre die erste Häutung bei mir.. :) Bin so gespannt und hoffe es geht alles gut.. Das komische ist, sie hat vor 2 Tagen noch ein Heimchen verdrückt,.. Egal ich hoffe es geht ihr gut da unten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Brachypelma smithi - Höhle verschlossen.

Brachypelma smithi - Höhle verschlossen. - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
2 maurische Schildkröten schlafen viel und essen nicht: Wir haben 2 maurische Schildkröten. Sie sind 2 Jahre jung. Sie haben großes Gehege aus speziellem Doppelsteg Platten von Alltop, das UV Strahlen...
Oben