Brachypelma smithi - Höhle verschlossen.

Diskutiere Brachypelma smithi - Höhle verschlossen. im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; das war bei meinen auch so. Erst haben die noch schön was gegessen und dann eine nach der anderen "Tür zu " und nun warte ich .
  • Brachypelma smithi - Höhle verschlossen. Beitrag #21
B

bigfu

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi - Höhle verschlossen.

Meine A. Geniculata hat sich gestern auch eingegraben bzw ihre Höhle verschlossen aber noch einen Spalt offen gelassen.. Als ich heute geguckt hab konnte ich den Eingang zur höhle gar nicht mehr erkennen .. Hat sie also komplett zu gebuddelt.. Mal sehen wann sie wieder raus kommt.. Es wäre die erste Häutung bei mir.. :) Bin so gespannt und hoffe es geht alles gut.. Das komische ist, sie hat vor 2 Tagen noch ein Heimchen verdrückt,.. Egal ich hoffe es geht ihr gut da unten :D

das war bei meinen auch so.
Erst haben die noch schön was gegessen und dann eine nach der anderen "Tür zu " und nun warte ich .
 
  • Brachypelma smithi - Höhle verschlossen. Beitrag #22
G

Geniculator

Gast

AW: Brachypelma smithi - Höhle verschlossen.

Hi, meine B. smithi ist in der Häutungsvorbereitung. Heute mittag als ich von der Arbeit heimkam konnte ich dunkle Stellen am Opisthosoma feststellen die im laufe des Tages größer wurden. Bin schon gespannt ob die wieder so einen großen Wachstumsschub macht wie vor 13 Monaten, bei der letzten Häutung. So eine Häutung ist immer wieder aufregend.
 
  • Brachypelma smithi - Höhle verschlossen. Beitrag #23
B

bigfu

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi - Höhle verschlossen.

Freu !!!!

meine Smithi ist heute morgen raus gekommen :) mach gefühlten 10 Monaten !
und jetzt mit eigenen Augen gesehen was für ein Wachstumssprung die macht !!!!

so wie lange sollte ich dann jetzt noch mit dem Füttern warten ?
Die sieht ganz schön abgemagert aus. gut unter 1:1
 
  • Brachypelma smithi - Höhle verschlossen. Beitrag #24
G

Gast12056

Gast

AW: Brachypelma smithi - Höhle verschlossen.

7-10 Tage würde ich warten ;)
 
  • Brachypelma smithi - Höhle verschlossen. Beitrag #25
Bianka1

Bianka1

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi - Höhle verschlossen.

meine ist jetzt schon seit 10 tagen in ihrer Höhle bin so gespannt wie sie aussieht wenn sie rauskommt ist ja meine erste Spinne und hat und auch das erste mal die sie sich häutet seit dem ich sie habe !!
 
  • Brachypelma smithi - Höhle verschlossen. Beitrag #26
A

Alex!

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelma smithi - Höhle verschlossen.

Ich hab durch einen gaaaanz kleinen Spalt erkennen können das meine A Geniculata aufm Rücken liegt sich aber nicht bewegt.. entweder hat sie sich gerade gehäutet und ruht sich jetzt aus oder sie ist tot.. =/ Hab die Erde auch ein bisschen zu Nass gemacht glaub ich.. Also die Erde ist schon gut nass im unteren Bereich aber der Bereich wo mein Walter sich aufhält bzw seine Höhle hat ist ein bisschen höher gelegen.. Mal sehen ob er in ein paar Stunden immernoch an der gleichen Stelle liegt.. =/ Nicht das er ertrunken ist weil die Erde zu nass ist, ist das überhaupt möglich das er ertrinkt?

Gruß, Alex..
 
  • Brachypelma smithi - Höhle verschlossen. Beitrag #27
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Brachypelma smithi - Höhle verschlossen.

Hallo,

tote Spinnen liegen für gewöhnlich nicht auf dem Rücken.
Lass das Tier einfach mal in Ruhe und schau alle naselang mal rein, sofern das möglich ist ohne das Tier dauernd unnötig zu stören.
Dann wirst Du spätestens in ein paar Stunden sehen, was Sache ist.
Durch zu nasse Erde kann keine Vogelspinne ertrinken, das wär das erste Mal dass ich sowas höre.
 
  • Brachypelma smithi - Höhle verschlossen. Beitrag #28
Fieber

Fieber

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi - Höhle verschlossen.

Hallo Alex,

da kann ich mich nur anschließen hatte selber erst vor 1Woche synchron häuten meiner X.immanis :inlove:

Hier mal ein Foto von Frau Xenesthis :)
2011-07-08-23-55-03-681.jpg

Herr Immanis ist aber schlecht zu erkennen:
2011-07-09-00-01-27-214.jpg

Während er dicht gesponnen hat hat sie eher öffentlich gestrippt ^^

Denke mal so ähnlich sieht das bei Dir auch aus.

Bin auch schon gespannt wann die beiden mal wieder rauskommen ;)
Sie habe ich das letzt mal im Mai gesehen ^^ und mir auch Sorgen gemacht :D
Ich glaube das geht jedem so!

Gruß Fieber
 
  • Brachypelma smithi - Höhle verschlossen. Beitrag #29
Badenser

Badenser

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelma smithi - Höhle verschlossen.

Meine smithi hat sich auch offen hingelegt.
 

Anhänge

  • 30062011267.jpg
    30062011267.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 30
Thema:

Brachypelma smithi - Höhle verschlossen.

Brachypelma smithi - Höhle verschlossen. - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
2 maurische Schildkröten schlafen viel und essen nicht: Wir haben 2 maurische Schildkröten. Sie sind 2 Jahre jung. Sie haben großes Gehege aus speziellem Doppelsteg Platten von Alltop, das UV Strahlen...
Oben