Wie gut sieht eine Brachypelma smithi?

Diskutiere Wie gut sieht eine Brachypelma smithi? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen, ich frage mich zur Zeit wie gut eigentlich eine Spinne sieht. Zum Hintergrund, ich habe vor ca. 2 Monate eine 2 Jahre alte B...
  • Wie gut sieht eine Brachypelma smithi? Beitrag #1
T

tim83

Gast
Hallo zusammen,
ich frage mich zur Zeit wie gut eigentlich eine Spinne sieht.

Zum Hintergrund, ich habe vor ca. 2 Monate eine 2 Jahre alte B. Smithi bekommen (ca. 3 cm groß) am Anfang hat sie sich fast gar nicht gezeigt und war sehr schreckhaft. Sobald ich am Terrarium vorbei gelaufen bin hat sie sich verzogen.
Dies wurde von Woche zu Woche besser und mittlerweile sitzt sie fast nur draußen und stört sich auch nicht daran wenn ich vorbei gehe oder z.B. das Wasser wechsel.

Gestern war dann jemand zu Besuch und da hat die Spinne recht aufgeschreckt reagiert, ist etwas wild rum gelaufen und hat sich dann in der Höhle verzogen und den Eingang zu gebaut.

Heute Morgen sitzt sie wieder draußen, sucht die Wärme der Lampe und stört sich nicht an mich.

Kann eine Spinne Menschen unterscheiden oder war es einfach nur Zufall das sie sich so verhalten hat?
 
  • Wie gut sieht eine Brachypelma smithi? Beitrag #2
kbritta1965

kbritta1965

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie gut sieht eine Brachypelma smithi?

Also, so weit ich weiß - bin zwar auch noch Neuling, hab mich aber belesen - können Spinnen zwar sehen, aber jmd. erkennen können sie nicht. Sie merken an den Schwingungen, wenn Du zum Beispiel läufst, dass es bekannte Schwingungen sind. Ist Besuch da.. andere Schwingung.

Bei unseren ist das immer witzig... Spinne räumt die Höhle auf und aus... ich gehe zum Terra .. spinne sitzt regungslos .. ich gehe wieder weg vom Terra .. Spinne räumt weiter... das Spielchen kannst Du so oft machen, wie du willst.. Geht mein Mann ans Terra .. Spinne räumt weiter auf und aus, ohne sich daran zu stören...

LG Britta
 
  • Wie gut sieht eine Brachypelma smithi? Beitrag #3
B

bigfu

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie gut sieht eine Brachypelma smithi?

Kann ich bestätigen!

Bei meinen ist es am Anfang so gewesen, dass die wann ich in der nähe war regungslos stehenbleiben oder in die Höhle gegangen sind.
Jetzt ca. nach 3 Wochen lassen Sie sich auch nicht mehr stören. Wenn aber mein Sohn da ist hauen die auch ab in die Höhle.

Scheinen die Schwingungen zu erkennen.
 
  • Wie gut sieht eine Brachypelma smithi? Beitrag #4
G

Geniculator

Gast

AW: Wie gut sieht eine Brachypelma smithi?

Hi,

Vogelspinnen können zwar sehen aber sehr schlecht. Vogelspinnen reagieren auf Chemische und mechanische Reize Ihrer Umgebung. Um es mal knapp auzudrücken. Dazu gibt es verschiedene Haare, Tast, hör, Geschmacks und Geruchshaare. Wenn Du mehr darüber wissen möchtest dann hilft Dir dieser link weiter :Haare und ihre unterschiedlichen Funktionen
 
Thema:

Wie gut sieht eine Brachypelma smithi?

Wie gut sieht eine Brachypelma smithi? - Ähnliche Themen

Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Brachypelma Smithi sieht nicht gut aus...: Hallo Zusammen, ich besitze seit ca fünfeinhalb Jahren eine Brachypelma Smithi. Mir wurde damals als die Spinne ca. Ein Jahr alt war in der...
Brachypelma klassi füttern: Ihr Lieben, seit einem Jahr haben wir eine Smithi und alles läuft super. Spinne fühlt sich wohl und wir auch. Nun haben wir uns eine Brachypelma...
Oben