Brachypelma auratum frisst nicht

Diskutiere Brachypelma auratum frisst nicht im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; 1-2 mal um das Wasserschälchen zu reinigen und zu befüllen, meistens unternehme ich dann auch einen Fütterungsversuch. Bzw. manchmal auch nur...
  • Brachypelma auratum frisst nicht Beitrag #21
M

murmel90

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma auratum frisst nicht

1-2 mal um das Wasserschälchen zu reinigen und zu befüllen, meistens unternehme ich dann auch einen Fütterungsversuch.
Bzw. manchmal auch nur einmal die Woche, da sie ja eh nichts frisst :(
 
  • Brachypelma auratum frisst nicht Beitrag #22
V

VS-Allach

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
6

AW: Brachypelma auratum frisst nicht

Welchen Energieverbrauch hat deine Spinne? Treibt sie Leistungssport, unternimmt sie kilometerlange Wanderungen, schwimmt sie wöchentich mehrere 100 Meter ?
Ich nehme an, der Energieverbrauch deiner Spinne, hält sich in den gleichen engen Grenzen, wie bei allen Vogelspinnen.
Also ist es nicht verwunderlich, wenn sie sich nicht wöchenich mehrere Futtertiere reinhaut.
 
  • Brachypelma auratum frisst nicht Beitrag #23
@Diesel

@Diesel

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma auratum frisst nicht

Hallo,

es reicht wenn du alle 2-3wochen einmal Arbeiten im Terri machst, solange kein Notfall
eintritt. Das Tier wird es danken in ruhe gelassen zu werden.

Gruß Wolle
 
  • Brachypelma auratum frisst nicht Beitrag #24
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Brachypelma auratum frisst nicht

Hallo,

es reicht wenn du alle 2-3wochen einmal Arbeiten im Terri machst, solange kein Notfall
eintritt.

war machst Du denn so oft für Arbeiten im Terrarium?
 
  • Brachypelma auratum frisst nicht Beitrag #25
pinki4

pinki4

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
3

AW: Brachypelma auratum frisst nicht

Hi Tina, wenn ich das richtig verstanden habe, ging es auch um Wasser geben usw.,
dann passt das schon, ist evtl. dann sogar eher wenig.
 
  • Brachypelma auratum frisst nicht Beitrag #26
@Diesel

@Diesel

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma auratum frisst nicht

Hallo,

wie pinki es richtig verstanden hat, wasser geben ,gießen füttern usw.

@Spidermum, wie oft gehst du denn an die terras ?
(war "arbeiten" verrichten wirklich so schwer zu verstehn ;))
 
  • Brachypelma auratum frisst nicht Beitrag #27
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Brachypelma auratum frisst nicht

@Diesel:

"Arbeiten verrichten" sind für mich solche Sachen wie Scheiben putzen, Boden säubern oder so ein Zeug.
Den Wassernapf füllen zählt für mich zum ganz normalen versorgen, daher meine Frage.

Ich hab mir halt nicht vorstellen können, dass - wenn jemand einen Wassernapf benutzt, was ich nicht tue - das nur alle zwei bis drei Wochen macht, deswegen war ich offensichtlich fälschlicherweise der Ansicht, es wären andere "Arbeiten" gemeint.
 
  • Brachypelma auratum frisst nicht Beitrag #28
M

murmel90

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma auratum frisst nicht

Hi Tina, wenn ich das richtig verstanden habe, ging es auch um Wasser geben usw.,
dann passt das schon, ist evtl. dann sogar eher wenig.

Ganz richtig, ich wühle ja nicht im Terri rum oder scheuche die Spinne auf. Ich fülle lediglich den Wasserbehälter auf, (oder gieße die Pflanze.) Dieser steht jedoch ganz vorne an der Tür, sodass ich die Spinne wohl kaum störe.
Aber gerade momentan bei ihrer Buddelei könnte ich den Behälter jeden Tag reinigen(was ich jedoch unterlasse), ständig ist Erde drin.
 
  • Brachypelma auratum frisst nicht Beitrag #29
M

murmel90

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma auratum frisst nicht

@Diesel:

"Arbeiten verrichten" sind für mich solche Sachen wie Scheiben putzen, Boden säubern oder so ein Zeug.
Den Wassernapf füllen zählt für mich zum ganz normalen versorgen, daher meine Frage.

Ich hab mir halt nicht vorstellen können, dass - wenn jemand einen Wassernapf benutzt, was ich nicht tue - das nur alle zwei bis drei Wochen macht, deswegen war ich offensichtlich fälschlicherweise der Ansicht, es wären andere "Arbeiten" gemeint.

Dann wars ein Missverständnis;)
nene Scheiben muss ich bei ihr fast nie reinigen, das reicht vllt mal alle 3Monate, sie kotet nicht gegen die Scheibe(nja sie frisst aber auch nicht.)
Bei den anderen Spinnen mache ich so etwas auch maximal alle drei Wochen je nachdem wie dringend es eben ist.

:)
 
  • Brachypelma auratum frisst nicht Beitrag #30
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Brachypelma auratum frisst nicht

Na dann :)

Ist bei Bodenbewohnern eh sowieso selten, dass sie die Scheiben ank***en, das machen eher die Baumbewohner (und meine Poecilotheria und Avicularia mit Vorliebe an der Frontscheibe, tz)
 
  • Brachypelma auratum frisst nicht Beitrag #31
M

murmel90

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma auratum frisst nicht

Welchen Energieverbrauch hat deine Spinne? Treibt sie Leistungssport, unternimmt sie kilometerlange Wanderungen, schwimmt sie wöchentich mehrere 100 Meter ?
Ich nehme an, der Energieverbrauch deiner Spinne, hält sich in den gleichen engen Grenzen, wie bei allen Vogelspinnen.
Also ist es nicht verwunderlich, wenn sie sich nicht wöchenich mehrere Futtertiere reinhaut.

Jap, sie hat schon den Ironman gewonnen!
Aber 2 Futtertiere in 1,5Jahren sind normal, ja?
 
  • Brachypelma auratum frisst nicht Beitrag #32
M

murmel90

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma auratum frisst nicht

Na dann :)
(und meine Poecilotheria und Avicularia mit Vorliebe an der Frontscheibe, tz)

Ja, so klein wie meine Avicularia ist, hat sie das auch schon unter Beweis gestellt. Ich werds jetzt aber erstmal lassen, bis sie sich schön eingewöhnt hat=) AUßer mich stört das eh keinen.
AUßerdem hat der Schlaumeier sein hübsches Gespinst genau an die Scheibe montiert, ich kann die eh nur grade so weit aufmachen um ein Futtertier drin zu platzieren und etwas zu sprühen. Alles andere würde ihr Netzt zerstören.
 
  • Brachypelma auratum frisst nicht Beitrag #33
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Brachypelma auratum frisst nicht

Hallo,

es reicht wenn du alle 2-3wochen einmal Arbeiten im Terri machst, solange kein Notfall
eintritt. Das Tier wird es danken in ruhe gelassen zu werden.

Gruß Wolle

Wie jetzt? Nun habe ich extra (auf Deinen Rat hin) dschungarische Zwergmikroheimchen für meine adulte T. blondi gekauft um sie täglich damit zu füttern und muss nun von Dir lesen dass VS lieber in Ruhe gelassen werden? oO
 
  • Brachypelma auratum frisst nicht Beitrag #34
M

murmel90

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma auratum frisst nicht

Also eine gute Nachricht, die Abstinenz hat ein Ende.
Nach einer weiteren Häutung wird nun schön gefressen, sie hat heute bereits die 2te Grille verdrückt.
 
Thema:

Brachypelma auratum frisst nicht

Brachypelma auratum frisst nicht - Ähnliche Themen

Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
B. Kahlenbergi - Anzeichen für bereits erfolgte Häutung?: Hallo! Nehmen wir an, man kann eine bereits erfolgte Häutung nicht an der alten Haut erkennen, weil man diese nicht sehen kann. Optische...
Brachypelma Annitha frisst nicht: Schönen Tag euch allen, Habe seit ca 3 Wochen eine kleine Brachypelma annitha in meiner Sammlung die mir momentan ein wenig Sorgen bereitet. Nach...
Brachypelma Smithi Anfängerin: Hallo alle zusammen, Ich bin jetzt stolze Spinnenmama geworden :party: doch so froh ich auch bin habe ich bedenken etwas falsch zu machen:worried...
"Welliges", extrem kleines Abdomen nach der Häutung?: Hallo, meine Brachypelma smithi hat sich nun zum ersten Mal bei mir gehäutet. Hab leider alles verpasst :itwasntme: Möglicherweise war sie gestern...
Oben