Brachypelma albopilosum/Schabe versteckt sich

Diskutiere Brachypelma albopilosum/Schabe versteckt sich im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; mal ne Frage, ist das wirklich ein Männchen??? Würde mir in einem anderen Threat geschrieben...
  • Brachypelma albopilosum/Schabe versteckt sich Beitrag #21
Lucky13

Lucky13

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum/Schabe versteckt sich

mal ne Frage, ist das wirklich ein Männchen??? Würde mir in einem anderen Threat geschrieben...

100_2316.jpg
 
  • Brachypelma albopilosum/Schabe versteckt sich Beitrag #22
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Brachypelma albopilosum/Schabe versteckt sich

Die Aussage von darkcrow im anderen Thread ist, denke ich, korrekt.

Gruß
 
  • Brachypelma albopilosum/Schabe versteckt sich Beitrag #23
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Brachypelma albopilosum/Schabe versteckt sich

mal ne Frage, ist das wirklich ein Männchen??? Würde mir in einem anderen Threat geschrieben...

Anhang anzeigen 25793

Moin!

Passt jetzt nicht sooo gut hier rein, aber (soweit ich das auf dem recht kleinen Bild sehen kann) ist die Epigastralfurche recht schmal und ich glaube das ventrale Spinnfeld sehen zu können, daher würde ich sagen es ist ein 1.0

Grüsse!

Steffi
 
  • Brachypelma albopilosum/Schabe versteckt sich Beitrag #24
Lucky13

Lucky13

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum/Schabe versteckt sich

hm.. 1.0 bedeutet Männchen?! :blush:
 
  • Brachypelma albopilosum/Schabe versteckt sich Beitrag #25
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Brachypelma albopilosum/Schabe versteckt sich

ja...
Gruß *vollmach*
 
  • Brachypelma albopilosum/Schabe versteckt sich Beitrag #26
Lucky13

Lucky13

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum/Schabe versteckt sich

na das ja jetzt nen sch... Der aus meinem Laden hat mir gesagt, Männchen erkennt man daran, das sie so eine Art Haken haben und sozusagen, eine Art Penis auf einem Hinterbein, wenn ich das jetzt so richtig verstanden habe... Daher dachte ich, da meine Spinne das nicht hat, ist es ein Weibchen... :-/
 
  • Brachypelma albopilosum/Schabe versteckt sich Beitrag #27
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Brachypelma albopilosum/Schabe versteckt sich

Es sind die Taster, nicht die Hinterbeine, und das trifft nur auf adulte Männchen zu. Auch das mit den Haken...

Gruß
 
  • Brachypelma albopilosum/Schabe versteckt sich Beitrag #28
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Brachypelma albopilosum/Schabe versteckt sich

Die Tibiaapophysen und Bulben bekommen die Männchen erst nach der Reifehäutung.
 
  • Brachypelma albopilosum/Schabe versteckt sich Beitrag #29
Lucky13

Lucky13

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum/Schabe versteckt sich

okay... aber mal für mich als Anfänger, wäre einer von Euch mal so nett und erklärt mir, anhand meines Fotos, woran ich da sehe, das "sie" ein "er" ist?! Wäre super!
 
  • Brachypelma albopilosum/Schabe versteckt sich Beitrag #30
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Brachypelma albopilosum/Schabe versteckt sich

der dunkle bereich über der Geschlechtsöffnung (zwischen dem vorderen Lungenpaar) ist das Ventrale Spinnfeld, das haben nur Männchen (auch nicht adulte).

Gruß
 
  • Brachypelma albopilosum/Schabe versteckt sich Beitrag #31
Lucky13

Lucky13

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum/Schabe versteckt sich

100_2316-2.JPG das was ich markiert habe, meinst du?
 
  • Brachypelma albopilosum/Schabe versteckt sich Beitrag #32
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Brachypelma albopilosum/Schabe versteckt sich

genau das...

Gruß
 
Thema:

Brachypelma albopilosum/Schabe versteckt sich

Brachypelma albopilosum/Schabe versteckt sich - Ähnliche Themen

Vogelspinne hat seltsames Fressverhalten: Hallo! Ich bin etwas ratlos mit meiner Tliltocatl Albopilosum (Brachypelma Albopilosum). Sie hat sich vor 2-3 Monaten gehäutet. Sie war nie die...
Vorstellung meiner Brachypelma albopilosum + Fragen: Moin, Vorweg: Ich bin in Sachen Vogelspinnen noch ein blutiger Anfänger. Mich haben Spinnen eigentlich immer interessiert weshalb ich jetzt auch...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Alles Neu!: Hallo erstmals! ich bin neu hier also wirklich komplett neu, was das mit bogelspinnen angeht und auch das ich hier angemeldet bin. ich bin unter...
Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Oben