Brachypelma albopilosum/Schabe versteckt sich

Diskutiere Brachypelma albopilosum/Schabe versteckt sich im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hey, ich hab nur mal ne kleine Frage... Hab mir ja heute eine Br. Albopilosum zugelegt und ihr dann gegen sieben, wie mir mein...
  • Brachypelma albopilosum/Schabe versteckt sich Beitrag #1
Lucky13

Lucky13

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Hey,

ich hab nur mal ne kleine Frage... Hab mir ja heute eine Br. Albopilosum zugelegt und ihr dann gegen sieben, wie mir mein Terrarienladenbesitzer sagte, eine Schabe gegeben...

Nun das kleine Problem, die Schabe hat sich dann erstmal unter den Blättern versteckt und die Spinne hat sie bis jetzt noch nicht entdeckt... Findet sie sie noch oder kann ich das abschreiben, das die Schabe noch gefressen wird?

Danke im vorraus für Eure Antworten

Gruß Dennis
 
  • Brachypelma albopilosum/Schabe versteckt sich Beitrag #2
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Brachypelma albopilosum/Schabe versteckt sich

Hallo,
Irgendwann findet die Spinne die Schabe. Die Schabe kommt aus ihrem Versteck wenn es dunkel ist.
 
  • Brachypelma albopilosum/Schabe versteckt sich Beitrag #3
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Brachypelma albopilosum/Schabe versteckt sich

Hallo,

immer daran denken, dass adulte weibliche Schaben durchaus mal ihren Nachwuchs im Terrarium zur Welt bringen können. Nur so nebenbei...

Gruß
 
  • Brachypelma albopilosum/Schabe versteckt sich Beitrag #4
Lucky13

Lucky13

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum/Schabe versteckt sich

Na dann bin ich ja beruhigt! :) Zur Zeit klettert die Spinne fleißig an den Wänden rum... :)
 
  • Brachypelma albopilosum/Schabe versteckt sich Beitrag #5
Tessa5

Tessa5

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
6

AW: Brachypelma albopilosum/Schabe versteckt sich

Hey,

ich habe das selbe Problem bei meiner Theraphosa sepc.. Die Schabe ist seit ca. 2 Wochen verschollen. Nun probiere ich sie, mit zermatschter reifer Banane aus dem Versteck zu locken. Mal schauen, ob es klappt.


Gruß
Tessa
 
  • Brachypelma albopilosum/Schabe versteckt sich Beitrag #6
Lucky13

Lucky13

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum/Schabe versteckt sich

na daran dachte ich auch, wegen der Nachkommen, aber ich hab absolut keine Ahnung, ob es eine weibliche oder männliche Schabe ist!
 
  • Brachypelma albopilosum/Schabe versteckt sich Beitrag #7
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Brachypelma albopilosum/Schabe versteckt sich

Welche Schabenart ist es? Meistens haben die Männchen Flügel.Die Weibchen nicht.
 
  • Brachypelma albopilosum/Schabe versteckt sich Beitrag #8
Lucky13

Lucky13

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum/Schabe versteckt sich

kann ich dir nicht sagen, mein Züchter hat sie mir dazugegeben, kostenlos...
 
  • Brachypelma albopilosum/Schabe versteckt sich Beitrag #9
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Brachypelma albopilosum/Schabe versteckt sich

Meisens sind es Blaptica dubia oder Shelfordella tartara.
 
  • Brachypelma albopilosum/Schabe versteckt sich Beitrag #10
Lucky13

Lucky13

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum/Schabe versteckt sich

ich weiß nur, das eine ziemlich große drin ist, die einen weißen Panzer hat und der Rest draunter schwarz durchschimmert, die anderen sind braun...

Von Fotos bei Google, würde ich sagen es sind Blaptica dubia...
 
  • Brachypelma albopilosum/Schabe versteckt sich Beitrag #11
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Brachypelma albopilosum/Schabe versteckt sich

Weißer Panzer und darunter schwarz? Meinst du vielleicht >>>diese<<< Farbvariante? Und mach doch mal ein Bild der Szene.

Gruß
 
  • Brachypelma albopilosum/Schabe versteckt sich Beitrag #12
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Brachypelma albopilosum/Schabe versteckt sich

mach besser du ein Foto.

Wie groß ist die Schabe ungefähr?
Falls du dir wirklich Shelfordella lateralis ins Haus geholt hast und nicht damit umzugehen weißt, könnte das böse enden...

Gruß
 
  • Brachypelma albopilosum/Schabe versteckt sich Beitrag #13
Lucky13

Lucky13

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum/Schabe versteckt sich

so, hier mal ein foto...

 
  • Brachypelma albopilosum/Schabe versteckt sich Beitrag #14
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Brachypelma albopilosum/Schabe versteckt sich

ok, B. dubia, alles klar, keine panik, die Spinne wirds schon finden...

Gruß
 
  • Brachypelma albopilosum/Schabe versteckt sich Beitrag #15
Lucky13

Lucky13

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum/Schabe versteckt sich

Jut!

was wäre denn bei den anderen?
 
  • Brachypelma albopilosum/Schabe versteckt sich Beitrag #16
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Brachypelma albopilosum/Schabe versteckt sich

was bei den anderen wäre? Evtl ne Oothek im Terrarium, aus dem Terrarium marschierende Jungtiere und iwann nen Rudel Untermieter, die dem ortansässigen Kammerjäger helfen sein Häußchen abzubezahlen und das recht schnell. Shelfordella lateralis sind schließlich nicht umsonst in der direkten Verwandschaft zur Gattung Blatta.

Aber du hast ja nur Blaptica dubia... :)

Gruß
 
  • Brachypelma albopilosum/Schabe versteckt sich Beitrag #17
Lucky13

Lucky13

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum/Schabe versteckt sich

Blatta... kenn ich noch von ALF, Blatta Orientalis, die, die mit dem Haarspray immer größer wurde... :D

Na ich freu mich schon auf das weitere zusammenleben mit meiner kleinen... bis jetzt ist ja noch nicht allzu viel passiert... Aber ich denke das wird schon werden!
 
  • Brachypelma albopilosum/Schabe versteckt sich Beitrag #18
Tessa5

Tessa5

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
6

AW: Brachypelma albopilosum/Schabe versteckt sich

Also: Der Trick mit der Banane, den Veith mir verraten hat, funktioniert. Die Schabe hat sich ausgebuddelt und wird nun hoffentlich irgendwann man gefressen :)


Gruß
Tessa
 
  • Brachypelma albopilosum/Schabe versteckt sich Beitrag #19
Lucky13

Lucky13

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum/Schabe versteckt sich

Gut zu wissen, dass das klappt!

Vielleicht hat meine Spinne, die Schabe ja heut Nacht schon gefunden, oder was treibt sie da gerade?

 
  • Brachypelma albopilosum/Schabe versteckt sich Beitrag #20
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Brachypelma albopilosum/Schabe versteckt sich

Ja, das ist die Schabe
 
Thema:

Brachypelma albopilosum/Schabe versteckt sich

Brachypelma albopilosum/Schabe versteckt sich - Ähnliche Themen

Vogelspinne hat seltsames Fressverhalten: Hallo! Ich bin etwas ratlos mit meiner Tliltocatl Albopilosum (Brachypelma Albopilosum). Sie hat sich vor 2-3 Monaten gehäutet. Sie war nie die...
Vorstellung meiner Brachypelma albopilosum + Fragen: Moin, Vorweg: Ich bin in Sachen Vogelspinnen noch ein blutiger Anfänger. Mich haben Spinnen eigentlich immer interessiert weshalb ich jetzt auch...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Alles Neu!: Hallo erstmals! ich bin neu hier also wirklich komplett neu, was das mit bogelspinnen angeht und auch das ich hier angemeldet bin. ich bin unter...
Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Oben