Welche Temperatur für Brachypelma auratum?

Diskutiere Welche Temperatur für Brachypelma auratum? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich pflege meine B. auratum (3,5 Jahre) bei 26C° - 27 C°. Nun schaue ich regelmäßig auf dieser Seite (Wetterbericht Guerrero Negro, Mexiko...
  • Welche Temperatur für Brachypelma auratum? Beitrag #1
Tanja75

Tanja75

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
6
Hallo, ich pflege meine B. auratum (3,5 Jahre) bei 26C° - 27 C°.
Nun schaue ich regelmäßig auf dieser Seite (Wetterbericht Guerrero Negro, Mexiko ) nach um mir die aktuellen Temperaturdaten anzusehen. Dabei fällt mir eben auf, das es dort um einige Grade wärmer ist.
Bei welcher Temperatur pflegt ihr eure auratum?
 
  • Welche Temperatur für Brachypelma auratum? Beitrag #2
B

Basti3

Gast

AW: Welche Temperatur für Brachypelma auratum?

Die gewählte Temperatur von dir passt.Musst nichts verändern:)
 
  • Welche Temperatur für Brachypelma auratum? Beitrag #3
ollio

ollio

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Temperatur für Brachypelma auratum?

Du musst ja dran denken, dass die Vogelspinnen in Mexiko Tunnel graben und unter der Erde ist es ein wenig kühler ;)
 
  • Welche Temperatur für Brachypelma auratum? Beitrag #4
B

Benutzername

Gast

AW: Welche Temperatur für Brachypelma auratum?

  • Welche Temperatur für Brachypelma auratum? Beitrag #5
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Welche Temperatur für Brachypelma auratum?

Hi,
ich halte eh nichts davon sich an den Klimadiagrammen zu halten, den zum einen Leben die Tiere meist in ihren Wohnhöhlen und zum anderen gibt es selbst regional (durch Höhenunterschiede) größere Schwankungen
Zu B.auratum empfehle ich diesen Artikel von B.Striffler aus der Terraria Nr27:
Die Tierra-Caliente-Rotknievogelspinne, Brachypelma auratum – eine Hochland-Vogelspinne aus dem mexikanischen Hochland?
Natur und Tier Verlag: TERRARIA 27, Januar/Februar 2011

LG
 
  • Welche Temperatur für Brachypelma auratum? Beitrag #6
B

Basti3

Gast

AW: Welche Temperatur für Brachypelma auratum?

Was soll da falsch sein?Die Temperatur passt doch so.
 
  • Welche Temperatur für Brachypelma auratum? Beitrag #7
B

Benutzername

Gast

AW: Welche Temperatur für Brachypelma auratum?

Was soll da falsch sein?Die Temperatur passt doch so.
Nein. Aber Andreas hat die Antwort ja schon gegeben warum die Temperatur eben nicht so passt.

@Tanja: Etwas niedriger wäre also besser als 26-27°C. Etwa 23°C sind perfekt.
Thomas
 
  • Welche Temperatur für Brachypelma auratum? Beitrag #8
B

Beyond

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Temperatur für Brachypelma auratum?

Wir halten auch eine Auratum und diese liegt bei etwa 24°C sie fühlt sich pudelwohl. Verkriecht sich allerdings meißt in ihrer Höhle. Da gehe ich mal von Zimmertemp. aus.

Sollte also mit 21/24°C alles im Butter sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welche Temperatur für Brachypelma auratum?

Welche Temperatur für Brachypelma auratum? - Ähnliche Themen

Muffin - Zysten, Herz, Durchfall (Trichomonaden) - Tipps?: Hallo alle miteinander, ich weiß eigentlich gar nicht so ganz, wo ich anfangen soll. Meine Muffin (weiblich, unkastriert, geschätzt geboren März...
Aquaterrarium für eine Rhinoclemmys Pulcherrima Manni (Prachterdschildkröte): Hallo liebe Forumsgemeinde, es ist jetzt eigentlich schon überfällig Euch mein Projekt vorzustellen. Nachdem ich vor einiger Zeit mich ja...
Anfängerbericht zum Austausch, um den Lernprozess zu verbessern.: Liebe Vogelspinnenliebhaber, ich habe mich ausführlich mit dem Thema befasst und bin nun fest entschlossen eine Vogelspinne im Terrarium zu...
..und noch ein kranker Patient.: Moin Moin, vermutlich durch das Lüften in den letzten Tagen und das nicht darauf achten ob die Schildkröte im Wasser ist, hab ich aktuell das...
Projekt: Terrarium Brachypelma auratum - Das perfekte Habitatimitat ;): Hallo Spinnenfans, Folgendes: ich hab vor 4 Jahren einige Jahre Spinnen und sonstige Wirbellose gehalten, hab dann alles abgegeben, bin in der...
Oben