Brachypelma vagans-Luftfeuchtigkeit zu hoch

Diskutiere Brachypelma vagans-Luftfeuchtigkeit zu hoch im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; juti dann hab ich anscheinend alles richtig gemacht
  • Brachypelma vagans-Luftfeuchtigkeit zu hoch Beitrag #21
batista456

batista456

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma vagans-Luftfeuchtigkeit zu hoch

juti dann hab ich anscheinend alles richtig gemacht
 
  • Brachypelma vagans-Luftfeuchtigkeit zu hoch Beitrag #22
batista456

batista456

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma vagans-Luftfeuchtigkeit zu hoch

mein brachypelma emilia spiderling hat eine kl von ca.1,5 cm,nun meine frage wie lange dauert es ungefähr noch bis ich sie in ein terrarium umsetzen kann?
 
  • Brachypelma vagans-Luftfeuchtigkeit zu hoch Beitrag #23
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Brachypelma vagans-Luftfeuchtigkeit zu hoch

Theoretisch spricht jetzt schon nichts gegen ein Umsetzen ins Terrarium.

Allerdings wäre es sinnvoll, eines zu wählen, das noch nicht die Endgröße hat. Nicht - wie so oft behauptet - weil die Spinne dann das Futter nicht findet, sondern weil Du das Tier dann
womöglich etwas besser beobachten kannst und nicht die Nadel im Heuhaufen suchen mußt :)
 
  • Brachypelma vagans-Luftfeuchtigkeit zu hoch Beitrag #24
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Brachypelma vagans-Luftfeuchtigkeit zu hoch

Terrarium einer Grammostola rosea, noch ein sehr kleines Tier mit etwa 1,5 cm KL (und nein, so karg ist es nicht; ich hab die Kunstpflanzen fürs Foto rausgenommen damit man die Graberei besser sehen kann)
Wie deutlich erkennbar ist das Kokoshumus, ich hab die angelegten Gänge mal mit roten Strichen markiert.
Natürlich bröselt das Zeug ein wenig wenn man drangreift, aber alles in allem ist das Ganze recht stabil. Das Mini-Terrarium wurde so, wie es ist, mit dem Auto transportiert und nichts ist zusammengefallen.

Wenn das Tier größer ist und in ein neues Terrarium kommt, verwende ich Blumenerde, da diese mir lieber ist. Dennoch kann man hier - so finde ich - recht deutlich sehen, dass die Vogelspinne problemlos graben und Gänge anlegen kann.

G.rosea.jpg
 
  • Brachypelma vagans-Luftfeuchtigkeit zu hoch Beitrag #25
batista456

batista456

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma vagans-Luftfeuchtigkeit zu hoch

ich habe leider nur ein 30x30 terrarium,geht das?
 
  • Brachypelma vagans-Luftfeuchtigkeit zu hoch Beitrag #26
batista456

batista456

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma vagans-Luftfeuchtigkeit zu hoch

mal noch ne andere frage bei meiner vagans ist eine temeratur von 24°C,ist das ok?
 
  • Brachypelma vagans-Luftfeuchtigkeit zu hoch Beitrag #27
B

Basti3

Gast

AW: Brachypelma vagans-Luftfeuchtigkeit zu hoch

Das passt.:)
 
  • Brachypelma vagans-Luftfeuchtigkeit zu hoch Beitrag #28
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Brachypelma vagans-Luftfeuchtigkeit zu hoch

Dennoch kann man hier - so finde ich - recht deutlich sehen, dass die Vogelspinne problemlos graben und Gänge anlegen kann.

Ja, ehrlich gesagt, ich dachte vor einiger Zeit auch, dass sowas auch bei Kokoshumus mit gewissen "Stützen" gehen sollte. Mir fällt da als anderes Beispiel Sägespäne, gemischt mit Sand ein, wo die Höhlengänge meiner Rennmäuse regelrecht erstaunlich waren. Mit genug tierischer Handwerkskunst und entsprechenden Utensilien sollte auch bei Kokoshumus schon was möglich sein, wie man ja auch an deinem Bild sieht.

Allerdings ist Blumen- oder sonstige Erde als Alternative dann wohl doch etwas einfacher, denke ich auch.

lg
 
  • Brachypelma vagans-Luftfeuchtigkeit zu hoch Beitrag #29
@Diesel

@Diesel

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma vagans-Luftfeuchtigkeit zu hoch

Hallo,

@spidermum, du als supermod tust kokoshumus empfehlen? hoffe newbies fallen nicht drauf rein. kokoshumus ist
unnötig "schlechteste wahl" getroffen. deine armen tierchen, gut das deine G. rosea nicht sprechen kann, hättest bestimmt
was zu hören bekommen :/
naja aber da du sollst ja ne gabe haben, anhand von einem post, die kompetenz rauszulesen.....*g
hast ja mir unterstellt, wegen solchen TR wie meinen (füttern! was echt n guter tipp ist) das niveau sinkt, überdenke das
mit deinem kokoshumus bitte ;)


@all,nehmt doch einfach blumenerde, da kann man nix falsch machen. ist idiotensicher. klar man auch kokoshums nehmen, die VS wirds überleb.en,
die VS könnte allerdings auch überleben wenn ihr nen parkettboden anlegen würdet *nurn kleiner denkanstoß


p.s:man ernet was man säät, oder wie war das....
 
  • Brachypelma vagans-Luftfeuchtigkeit zu hoch Beitrag #30
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Brachypelma vagans-Luftfeuchtigkeit zu hoch

Joa...^^

feine Sache um sich zu treten weils einem nicht passt dass der "wie ihr mehr Action mit eurer Actionfigur äh Vogelspinne" Thread in die Laberecke verfrachtet wurde *räusper*

Das Ding mit dem Kokoshumus... also... klar ist der nicht das Bodengrundwunder des Jahrtausends, aber solange die Erde nicht so schwer ist dass die Spinne ohne Probleme wieder nach oben kommt wenn mal was einstürzt ist er zumindest nicht schädlich. Trotzdem ist es bei trockengehaltenen Arten ganz gut wenn ein gewisser Sand/Lehm-Anteil in der Erde ist, so meine Beobachtung weil die Erde dann etwas mehr Luft hat und sich die Luftfeuchtigkeit besser kontrollieren lässt. Bei Wiesenerde (am besten etwas tiefer buddeln dann kommt man an die lehmigeren Schichten kann man nichts falsch machen, ist mein Favorit für Bodenbewohner. Für Baumbewohner find ich, ist Blumenerde etwas besser weil sie die Feuchtigkeit besser hält und sie mehr Nährstoffe für evtl. Pflanzen bietet, ich habe bei mir zusätzlich noch Weiße Asseln drinn.

Grüßchen
 
  • Brachypelma vagans-Luftfeuchtigkeit zu hoch Beitrag #31
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Brachypelma vagans-Luftfeuchtigkeit zu hoch

Hallo,

ein Tipp Wolle: Achte etwas mehr auf deine brutal miserable Grammatik und Rechtschreibung, weil sonst hagelts Verwarnungen! Verdient hast du sie. Das aber nur am äussersten Rande!

Was sagst du Wolle zu den vielen erfolgreichen Züchtern, die ihre Tiere auf (wie du es schreibst) "kokoshums" halten und wie lange hast du hier still mitgelesen vor deiner offiziellen Inkrafttretung?

Gruß
 
  • Brachypelma vagans-Luftfeuchtigkeit zu hoch Beitrag #32
@Diesel

@Diesel

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma vagans-Luftfeuchtigkeit zu hoch

Hallo,

meinst du die züchter die auch gleichzeitig täglich füttern =)

genug ot. will den TR nicht kaputt machen. darum kein statement mehr!

(dürfen hier im forum nur grammatikalisch begabte mitschreiben ?)
 
  • Brachypelma vagans-Luftfeuchtigkeit zu hoch Beitrag #33
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Brachypelma vagans-Luftfeuchtigkeit zu hoch

  • Brachypelma vagans-Luftfeuchtigkeit zu hoch Beitrag #34
Suzette S.

Suzette S.

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
49

AW: Brachypelma vagans-Luftfeuchtigkeit zu hoch

Hallo,

@spidermum, du als supermod tust kokoshumus empfehlen? hoffe newbies fallen nicht drauf rein.

Tina hat ihn nicht empfohlen - er kam lediglich mal wieder zur Sprache und während andere noch immer jammern, wie ungeeignet Kokoshumus ja wäre, weil grundsätzlich alle Höhlen einstürzen, hat Tina ein Gegenbeispiel geliefert - und das sogar mit den hier stets erforderlichen Beweisen. Was gar nicht so einfach ist in einem Forum, in dem Erfahrung nicht als Wert zählt.
Werde Du also neben des Schreibens auch des Lesens mächtig und denk Dir doch als kleine Rache für Deinen verschobenen Thread was anderes aus.

deine armen tierchen

...sprach der Powerfeeder zur Tierschützerin...

überdenke das mit deinem kokoshumus bitte

Wenn das Tier größer ist und in ein neues Terrarium kommt, verwende ich Blumenerde, da diese mir lieber ist.

p.s:man ernet was man säät, oder wie war das....

Beeindruckend!

Kannst Du mir nebenbei noch deinen witzigen "Parkett-Kokoshumus-Vergleich" erläutern?

Schöne Grüße,

Suzette
 
Thema:

Brachypelma vagans-Luftfeuchtigkeit zu hoch

Brachypelma vagans-Luftfeuchtigkeit zu hoch - Ähnliche Themen

Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Seltsames Verhalten Brachypelma smithi: Hallo zusammen, vor ca. 8 Monaten haben wir eine 13 Jahre alte Brachypelma smithi aus privater Hand übernommen. Dem Tier geht es super, es frisst...
Grammostola rosea macht mir Sorgen: Hallo Leute, Ich habe mir vor ungefähr drei Monaten eine grammostola rosea gekauft und mich vorher auch eingelesen. Allerdings gehen die...
Pilzbefall bei Brachypelma vagans: Guten Abend. Ich vermute, dass meine Brachypelma vagans (0.1, ungefähr 6,5 Jahre alt, seit 6 Jahren bei mir) unter Pilzbefall leidet. Sie war den...
B. vagans Erde zu locker?: Hallo, :hi: ich habe seit knapp 2 Wochen eine Brachypelma vagans. Sie ist jetzt ungefähr 2 1/2 Jahre alt und 4,5 cm groß, sie hat schon gefressen...
Oben