Brachypelma smithi seit 4 Tagen an Scheibe

Diskutiere Brachypelma smithi seit 4 Tagen an Scheibe im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo Spinnenfreunde Meine Smithi ist gerade frisch bei mir eingezogen, insTerr kommen noch 2 kleine Pflänzchen rein zu dem großen Bäumchen...
  • Brachypelma smithi seit 4 Tagen an Scheibe Beitrag #1
X

xaron

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Hallo Spinnenfreunde

Meine Smithi ist gerade frisch bei mir eingezogen, insTerr kommen noch 2 kleine Pflänzchen rein zu dem großen Bäumchen. Ansonsten ist es soweit eingerichtet.
NUr leider ist sie nur an scheibe unterwegs. Temp und Feuchte sehr ihr ja.
Bodengrund ist Erde ausm zooladen,( wurde mit empfohlen der Verkäufer ist selber Spinnenhalter), gut angedrückt und nicht feucht, nur bei der Pflanze.

Vielleicht mach ich was falsch ist aber meine 4te spinne, und die lebten sich alle nach 1 tag ein und gab ni nen Scheibenkletterer^^
die Smithis sind schon etwas penibler.

Vielleicht liegt auch der Fehler bei mir, aber denke mal muss ich erst noch eingewöhnen. Vielleicht seht ihr noch was.



LG
Xaron
 
  • Brachypelma smithi seit 4 Tagen an Scheibe Beitrag #2
V

VS-Allach

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
6

AW: Brachypelma smithi seit 4 Tagen an Scheibe

Die sitzt jetzt da und überlegt, wie sie die Pflanzen ausreissen kann *gg*

Ne, mach dir mal keine Sorgen, das gibt sich auch wieder. Wenn der Boden nicht zu feucht ist, kann B.Smithi auch mal die Wände hochgehen. Gibt hier aber auch schon einige Beiträge zu dem Thema ;-)
 
  • Brachypelma smithi seit 4 Tagen an Scheibe Beitrag #3
D

DirtyHarry

Gast

AW: Brachypelma smithi seit 4 Tagen an Scheibe

Und was macht eine B.smithi im natürlichen Habitat, wo es auch eine Absurdität namens Regenzeit gibt???


Gruss
 
  • Brachypelma smithi seit 4 Tagen an Scheibe Beitrag #4
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Brachypelma smithi seit 4 Tagen an Scheibe

Was genau ist das für ein Bodensubstrat?
Das schaut so krümelig aus. Du hast ja geschrieben, das Du das Substrat gut angedrückt hast, aber wenn Du es trocken eingefüllt hast, wird es nicht besonderst grabfähig sein.
 
  • Brachypelma smithi seit 4 Tagen an Scheibe Beitrag #5
X

xaron

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi seit 4 Tagen an Scheibe

weis ni mehr hab verpackung weggeschmissen, aber ist krümeliger als normal, z.b bei meiner Brachy, albopisola.
aber nicht sandig oder so
Neuigkeiten: sie krabbelt jetzt unten rum ,nicht mehr an scheibe, aber flöüchtet noch nicht in ihre höhle. mag sie vielleicht noch ni. ich warte noch ein wenig.
wo ich mal gegossen habe ist sie auch hoch an die scheibe geflüchtet obwohl sie genau vor der höhle saß.

LG
Xaron
 
  • Brachypelma smithi seit 4 Tagen an Scheibe Beitrag #6
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Brachypelma smithi seit 4 Tagen an Scheibe

  • Brachypelma smithi seit 4 Tagen an Scheibe Beitrag #7
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: Brachypelma smithi seit 4 Tagen an Scheibe

Und was macht eine B.smithi im natürlichen Habitat, wo es auch eine Absurdität namens Regenzeit gibt???


Gruss

Entweder den Regenschirm aufspannen, oder zu Menschen ins Terrarium flüchten wo es keine Regenzeit gibt.
 
  • Brachypelma smithi seit 4 Tagen an Scheibe Beitrag #8
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Brachypelma smithi seit 4 Tagen an Scheibe

Vielleicht mach ich was falsch ist aber meine 4te spinne, und die lebten sich alle nach 1 tag ein und gab ni nen Scheibenkletterer^^

Huhu,

ich hab auch ne smithi und wenn sie neu eingezogen ist, klettert sie durchaus auch mal die Scheiben hoch, um ihr Revier zu erkunden. Hat meine jedenfalls gemacht, danach hat sie sich wieder beruhigt.
Das Ganze dauert dann auch mal länger als 4 Tage...meine hat zwar nicht immer an der Scheibe geklebt und ist sofort in die Höhle eingezogen, aber warte erst mal ab; falls du da noch etwas veränderst, könnte sich das Ganze wiederholen.
Das "Flüchten" könnte auch daran liegen, dass sie noch nicht eingewöhnt war und du dort eingedrungen bist.
Na, einfach abwarten und Tee trinken...

lg
 
Thema:

Brachypelma smithi seit 4 Tagen an Scheibe

Brachypelma smithi seit 4 Tagen an Scheibe - Ähnliche Themen

Brachypelma smithi versucht auszubrechen?: hallo hab seit 4 Wochen ne Brachy Smithi, meine 4te spinne bis jetzt und die erste die "probleme" macht...
Brachypelma emilia ständig auf Achse: Liebe Gemeinde Das Verhalten meiner B. emilia (ca. 2cm KL) ist mir momentan ein Rätsel. Das sich nun nach etwas Rumprobieren immer noch nichts...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
b. smithi - ich brauche dringend eure hilfe!!: Hallo alle zusammen! bin noch ganz neu hier und auch in der spinnenhaltung und habe sehr, sehr viele fragen, weil "wir" ein (glaub ich) etwas...
Brachypelma Emilia ungewöhnliches Verhalten: Hallo ihr Lieben, nun will ich als Newbie hier auch mal mein Herz ausschütten ;) Wir haben zwei Brachypelma Emilia´s und eine Vagans...
Oben