Brachypelma kahlenbergi - Gespinst

Diskutiere Brachypelma kahlenbergi - Gespinst im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hi in die Spinnerrunde, ich habe mir gestern eine B. kahlenbergi zugelegt :) Sieht der B. vagans sehr ähnlich, hat aber mehr rote Haare, bleibt...
  • Brachypelma kahlenbergi - Gespinst Beitrag #1
B. boehmei

B. boehmei

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
3
Hi in die Spinnerrunde,

ich habe mir gestern eine B. kahlenbergi zugelegt :)

Sieht der B. vagans sehr ähnlich, hat aber mehr rote Haare, bleibt kleiner (6) und soll nicht so offensiv sein.

Gestern war sie erst im Terra unterwegs, dann in der Höhle und heute morgen waren beide Eingänge teilweise zugesponnen und mit Erde beworfen!? Dazu ein Foto:

Bk01.jpg

Ist das normal, was mich nicht stören würde ;)

Grüße Oliver
 
  • Brachypelma kahlenbergi - Gespinst Beitrag #2
kbritta1965

kbritta1965

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma kahlenbergi - Gespinst

Hallo Oliver, das scheint bei den B. kahlenbergi normal zu sein. Unsere hat sich auch nach zwei Tagen in ihrer neuen Behausung in ihre Höhle zurück gezogen und hat die Eingänge verbarrikadiert.
Jetzt, in ihrem grossen Becken ist nur die Hälfte vom Eingang zugemacht und mit Erde abgedeckt worden.
Abends wird sie dann munter und läuft ihr Becken ab.
Gruß Britta
 
  • Brachypelma kahlenbergi - Gespinst Beitrag #3
B

Basti3

Gast

AW: Brachypelma kahlenbergi - Gespinst

Hallo,
Sie will einfach ihre Ruhe haben.Das hat meine L.parahybana auch gemacht,als ich sie bekommen habe.(für ca.1 Monat)
 
  • Brachypelma kahlenbergi - Gespinst Beitrag #4
B. boehmei

B. boehmei

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
3

AW: Brachypelma kahlenbergi - Gespinst

Hallo Britta, Sebastian,

ich dachte mir das schon, ist aber für Brachypelmen doch eher ungewöhnlich!?

Britta, was heißt großes Terra? Sie ist zwei Jahre alt, ca. 3 cm KL und wohnt in einem 30x30x20 Terra, Wurzel seht Ihr ja, dann noch Lithops und eine Haworthia-Art. Temperatur tags zwischen 24 und 27C und nachts so um die 21C, Luftfeuchtigkeit um die 70%.

Gefressen hat sie im Gegensatz zur Nhandu chromatus noch nichts, was mich aber nicht beunruhigt.

Grüße Oliver
 
  • Brachypelma kahlenbergi - Gespinst Beitrag #5
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Brachypelma kahlenbergi - Gespinst

Hallo Britta, Sebastian,

ich dachte mir das schon, ist aber für Brachypelmen doch eher ungewöhnlich!?
Nein. Meine smithi hat sich 6 Monate eingegraben.
Die Mehrzahl von Brachypelma ist Brachypelma.
 
  • Brachypelma kahlenbergi - Gespinst Beitrag #6
TommyDXB

TommyDXB

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
3

AW: Brachypelma kahlenbergi - Gespinst

Hallo Oliver,

sowas liest man immer wieder mal! Meine smithi habe ich vor kurzem in ein neues Terra gesetzt...einige Tage später häutete sie sich (draußen)...dann nach einer Woche hat sie eine Heuschrecke gefressen und am nächsten Tag hatte sie sich auch in ihrer Höhle eingesponnen :)
Inzwischen sonnt sie sich aber wieder im "freien" :)
Guckst du....DSC00377.jpg

Grüße
 
  • Brachypelma kahlenbergi - Gespinst Beitrag #7
B. boehmei

B. boehmei

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
3

AW: Brachypelma kahlenbergi - Gespinst

Hallo Lukas,

danke für den Hinweis, ich hatte aber nicht geschrieben, dass sie sich eingegraben hat, sondern dass sie vor jeden Eingang ein Netzt gesponnen und diese mit Erde 'beworfen' hat. Auch die Rinde hat sie teilweise mit einem Netzt ausgekleidet. Das ist für Brachypelma doch eher ungewöhnlich oder!?

Gruß Oliver
 
  • Brachypelma kahlenbergi - Gespinst Beitrag #8
B

Basti3

Gast

AW: Brachypelma kahlenbergi - Gespinst

Die Spinnen spinnen alle.^^
Das ist normal.
 
  • Brachypelma kahlenbergi - Gespinst Beitrag #9
B. boehmei

B. boehmei

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
3

AW: Brachypelma kahlenbergi - Gespinst

Hallo Basti,

ist wohl wie im Leben, die einen mehr, die anderen weniger ;)

Meine B. boehmei spinnt bis jetzt extrem wenig. Eigentlich nur ihren "Häutungsteppich" und wenn sie frißt auf dem Boden darunter.
 
  • Brachypelma kahlenbergi - Gespinst Beitrag #10
B. boehmei

B. boehmei

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
3

AW: Brachypelma kahlenbergi - Gespinst

Hi,

hat die sonst keine(r) am Start?
 
  • Brachypelma kahlenbergi - Gespinst Beitrag #11
[mb]

[mb]

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
17

AW: Brachypelma kahlenbergi - Gespinst

Was soll da noch mit am Start sein? Meine vagans dreht gerade ihre HD komplett von links auf rechts. Eine Seitenwand ist mittlerweile komplett wie ne Hauswand mit Bodengrund zu. Zwischendurch spinnt sie ihn immer mal wieder etwas ein, macht "Kügelchen" und bringt die zum Verbauen weg. Ich finde das vollkommen normal. Die richten sich ihr zu Hause schon so ein, wie sie das wollen.
 
  • Brachypelma kahlenbergi - Gespinst Beitrag #12
kbritta1965

kbritta1965

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma kahlenbergi - Gespinst

Nein anscheinend gibt es die B. kahlenbergi noch nicht oft.
Also das Terra von unserer ist 40x30x30 muß mal schauen, ob ich irgendwo ein Foto vom Terra hab...
Abends kómmt unsere immer raus und läuft ihr Terra ab.
 
  • Brachypelma kahlenbergi - Gespinst Beitrag #13
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Brachypelma kahlenbergi - Gespinst

Hi,

es handelt sich um ein vollkommen normales Verhalten einer Vogelspinnen. Dabei ist es schnurzpiepegal um welche Art es sich handelt.

LG
 
  • Brachypelma kahlenbergi - Gespinst Beitrag #14
B. boehmei

B. boehmei

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
3

AW: Brachypelma kahlenbergi - Gespinst

Hi,

dann ist meine B. boehmei nicht normal :rock:
 
  • Brachypelma kahlenbergi - Gespinst Beitrag #15
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Brachypelma kahlenbergi - Gespinst

Hi,

auch das einige, im Gegensatz zu ihren Artgenossen, kaum oder gar nicht spinnen bzw.graben ist ebenfalls vollkommen normal.

LG
 
  • Brachypelma kahlenbergi - Gespinst Beitrag #16
B. boehmei

B. boehmei

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
3

AW: Brachypelma kahlenbergi - Gespinst

Hi,

der Grund ist gefunden, sie hat sich heute am Morgen gehäutet und wollte ihre Ruhe ;-) Das ist die zweite VS, die sich unmittelbar nach dem Kauf bei mir häutet.
 
  • Brachypelma kahlenbergi - Gespinst Beitrag #17
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Brachypelma kahlenbergi - Gespinst

Hallo Lukas,

danke für den Hinweis, ich hatte aber nicht geschrieben, dass sie sich eingegraben hat, sondern dass sie vor jeden Eingang ein Netzt gesponnen und diese mit Erde 'beworfen' hat. Auch die Rinde hat sie teilweise mit einem Netzt ausgekleidet. Das ist für Brachypelma doch eher ungewöhnlich oder!?

Gruß Oliver
Ahoi.
Meine Vagans hat auch am Anfang immer alles umgegraben etc. nun macht sie es momentan (trotz neuem Terra) nicht mehr. Und meine "kleine" Smithi hat auch im ganzen Terrarium ein kleinen Teppich verlegt, den man nur sieht wenn man ihn mit ner Pinzette anhebt.

Hi,

der Grund ist gefunden, sie hat sich heute am Morgen gehäutet und wollte ihre Ruhe ;-) Das ist die zweite VS, die sich unmittelbar nach dem Kauf bei mir häutet.
Meine Versi hatte sich am Tag des Einzugs noch gehäutet, war sehr überrascht:D
 
Thema:

Brachypelma kahlenbergi - Gespinst

Brachypelma kahlenbergi - Gespinst - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
B. Kahlenbergi - Anzeichen für bereits erfolgte Häutung?: Hallo! Nehmen wir an, man kann eine bereits erfolgte Häutung nicht an der alten Haut erkennen, weil man diese nicht sehen kann. Optische...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Ist meine Terra Ausrüstung so geeignet für B. hamorii ?: Hallo Leute ich bin neu hier und stehe kurz davor mir eine Brachypelma hamorii in die Wohnung einzuladen. Bevor es soweit ist, will ich das alles...
B. vagans - abweichende Infos: Guten Morgen, ich finde es sehr schwierig, sich über die Haltung von Vogelspinnen zu informieren und dieses Forum erschien mir jetzt am...
Oben