Brachypelma vagans-schwarzer Tropfen

Diskutiere Brachypelma vagans-schwarzer Tropfen im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; hallo, ich habe heute früh auf einem meiner blätter im terrarium einen kleinen tiefschwarzen tropfen entdeckt,kann mir bitte jemand sagen was das...
  • Brachypelma vagans-schwarzer Tropfen Beitrag #1
batista456

batista456

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0
hallo,

ich habe heute früh auf einem meiner blätter im terrarium einen kleinen tiefschwarzen tropfen entdeckt,kann mir bitte jemand sagen was das sein soll???:crying:
ich bedank mich schonmal
 
  • Brachypelma vagans-schwarzer Tropfen Beitrag #2
Tsumi

Tsumi

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma vagans-schwarzer Tropfen

Hey!!!

Wenn es geht bitte Fotos von dem Tropfen posten, sonst können die User hier leider nur raten - da gibt es ja ne Menge Möglichkeiten, was das sein kann...
Ansonsten würde ich außerdem mal schauen, ob du noch mehr Tropfen findest bzw weitere Auffälligkeiten im Terrarium oder an der Spinne...

liebe Grüße

Shiva
 
  • Brachypelma vagans-schwarzer Tropfen Beitrag #3
batista456

batista456

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma vagans-schwarzer Tropfen

mehr hab ich nicht im terra. gefunden oder an der spinne
der tropfen ist jetzt getrocknet und ist so beigefarben geworden,foto ist schlecht hab ich versucht aber erkennt man absolut nicht auf dem bild :(
 
  • Brachypelma vagans-schwarzer Tropfen Beitrag #4
pinki4

pinki4

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
3

AW: Brachypelma vagans-schwarzer Tropfen

Hi,

Vogelspinnenkacke?
 
  • Brachypelma vagans-schwarzer Tropfen Beitrag #5
batista456

batista456

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma vagans-schwarzer Tropfen

keine ahnung,ich hoffe mal das es nur das ist
ich habe ja noch nicht so lange vogelspinnen,ich weiß nicht so wirklich was die alles für schwarze flüssigkeiten von sich geben ;)
 
  • Brachypelma vagans-schwarzer Tropfen Beitrag #6
häschen1

häschen1

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
34

AW: Brachypelma vagans-schwarzer Tropfen

  • Brachypelma vagans-schwarzer Tropfen Beitrag #7
V

VS-Allach

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
6

AW: Brachypelma vagans-schwarzer Tropfen

Also eine "schwarze Flüssigkeit" deutet weniger auf ein Körpersekret von Spinnen hin.
Hat deine Spinne Heuschrecken gefressen ? Diese sondern gelegentlich eine dunkle Flüssigkeit aus den Mundwerkzeugen ab.
Ansonsten fällt mir jetzt nichts ein.
 
  • Brachypelma vagans-schwarzer Tropfen Beitrag #8
batista456

batista456

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma vagans-schwarzer Tropfen

Also eine "schwarze Flüssigkeit" deutet weniger auf ein Körpersekret von Spinnen hin.
Hat deine Spinne Heuschrecken gefressen ? Diese sondern gelegentlich eine dunkle Flüssigkeit aus den Mundwerkzeugen ab.
Ansonsten fällt mir jetzt nichts ein.

ja ich habe ihr abends eine mittlere heuschrecke gegeben,danke für die info :)
 
  • Brachypelma vagans-schwarzer Tropfen Beitrag #9
batista456

batista456

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma vagans-schwarzer Tropfen

mal noch ne andere frage,heizt eine schreibtischlampe ein terrarium von 30x30 auf?danke schonmal
 
  • Brachypelma vagans-schwarzer Tropfen Beitrag #10
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: Brachypelma vagans-schwarzer Tropfen

Kommt Darauf an welche Temperatur du im Terrarium erreichen willst, aber grundsätzlich ja.

lg
 
  • Brachypelma vagans-schwarzer Tropfen Beitrag #11
batista456

batista456

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma vagans-schwarzer Tropfen

so 24°-26° wär toll
 
  • Brachypelma vagans-schwarzer Tropfen Beitrag #12
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: Brachypelma vagans-schwarzer Tropfen

Gehen tut es musst du auprobieren ob es ausreicht.. drüber hängen und Termometer rein
 
  • Brachypelma vagans-schwarzer Tropfen Beitrag #13
batista456

batista456

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma vagans-schwarzer Tropfen

ok dankeschön :)
 
  • Brachypelma vagans-schwarzer Tropfen Beitrag #14
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: Brachypelma vagans-schwarzer Tropfen

Nema problema.
 
  • Brachypelma vagans-schwarzer Tropfen Beitrag #15
V

VS-Allach

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
6

AW: Brachypelma vagans-schwarzer Tropfen

mal noch ne andere frage,heizt eine schreibtischlampe ein terrarium von 30x30 auf?danke schonmal

Kommt auf das Leuchtmittel an.
Probiers aus. Fang am besten mit einer 25 Watt Birne an. (OHNE SPINNE !)
Einfach nach etwa 1 Stunde mal oben und in Bodennähe messen.
 
  • Brachypelma vagans-schwarzer Tropfen Beitrag #16
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Brachypelma vagans-schwarzer Tropfen

Hi,

heizen braucht man m.E.n. im Moment nicht, meine Brachypelmaterras haben zur Zeit 26-28°C tagsüber, im Hochterra (z.Zt. noch ohne Spinne) habe ich schon 35°C gesehen die Tage, werd ich wohl umstellen müssen, bevor es besiedelt wird.
 
  • Brachypelma vagans-schwarzer Tropfen Beitrag #17
batista456

batista456

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma vagans-schwarzer Tropfen

ja zur zeit braucht man das noch nicht,aber frag schonmal in diee zukunft wenn es wieder kühler wird ;)
 
  • Brachypelma vagans-schwarzer Tropfen Beitrag #18
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Brachypelma vagans-schwarzer Tropfen

Also eine "schwarze Flüssigkeit" deutet weniger auf ein Körpersekret von Spinnen hin.
Hat deine Spinne Heuschrecken gefressen ?

Gut, dass ich weitergelesen hab, bevor ich schreiben wollte: "Hast du vielleicht eine Heuschrecke im Terra vergessen?" ;P

Die...äh, der Kot von denen ist zwar eher anfangs ein brauner Flatschen (ich weiß, es ist eklig, aber dient ja zur Beobachtung ^^), aber wie das aussieht, wenn es erst mal getrocknet ist, weiß ich nicht.
Klar meintest du eher ne andere Flüssigkeit, aber das könnte ja im Endeffekt das Gleiche sein.

lg
 
  • Brachypelma vagans-schwarzer Tropfen Beitrag #19
batista456

batista456

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma vagans-schwarzer Tropfen

ne eine vergessen habe ich nicht,meine vagans futtert sie ja gleich immer wenn ich sie ihr rein tue ;)
 
Thema:

Brachypelma vagans-schwarzer Tropfen

Brachypelma vagans-schwarzer Tropfen - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Schwarzer abszess am Abdomen (Poecilotheria Regalis): Hallo an alle, Ich habe heute Morgen beim genaueren Blick ins Terrarium einen Schock bekommen. Meine Poecilotheria hat am Abdomen eine Schwarze...
Neue Schildkröte Verhalten: Hallo, wir haben uns gestern eine griechische Landschildkröte in einer Tierhandlung geholt. Hab mich dort beraten lassen und ein großes Terrarium...
Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Oben