Wassertank Für Brachypelma smithi

Diskutiere Wassertank Für Brachypelma smithi im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich habe eine frage ich mus sonntag für 4 wochen verreisen und ich würde gerne wissen ob es sowas wie ein wassertank für meine Uschi gibt...
  • Wassertank Für Brachypelma smithi Beitrag #1
catherine26

catherine26

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe eine frage ich mus sonntag für 4 wochen verreisen und ich würde gerne wissen ob es sowas wie ein wassertank für meine Uschi gibt? da nicht wirklich jemand auf sie aufpassen möchte, weiss ich leider nicht was ich sonst noch machen kann das aqua gel möchte ich nicht unbeding nutzen

Lg catherine
 
  • Wassertank Für Brachypelma smithi Beitrag #2
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Wassertank Für Brachypelma smithi

Mach den Wassernapf voll u. stell sie kühler. Das packt sie schon ohne Wasser.
 
  • Wassertank Für Brachypelma smithi Beitrag #3
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Wassertank Für Brachypelma smithi

Hi,

hier im Forum schrieb jemand, dass sie in die Terras 2 gefüllte :kea Teelichtgläser stellt und dann für 4 Wochen in Urlaub fährt.
Sie scheint allerdings auch ein relativ kühles Spinnenzimmer zu haben, um 17 Grad.

lg gaby
 
  • Wassertank Für Brachypelma smithi Beitrag #4
V

VS-Allach

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
6

AW: Wassertank Für Brachypelma smithi

So findet man ja die B.smithi´s in Mexiko : einfach nach den Wassertanks schauen. ^^

Nein, du brauchst keinen Wassertank. Wenn die Spinne normal genährt ist, reicht es vor dem Uraub noch einmal zu sprühen und gut ist.
 
  • Wassertank Für Brachypelma smithi Beitrag #5
S

Spinnen-Fan

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
1

AW: Wassertank Für Brachypelma smithi

Hallo,

wie dir schon empfohlen wurde:

Stell einen vollen Wassernapf in das Terrarium und sprüh nochmal ausgiebig. Das sollte reichen.

Gruß
 
  • Wassertank Für Brachypelma smithi Beitrag #6
catherine26

catherine26

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: Wassertank Für Brachypelma smithi

Danke schön für die Antworten werde dann einen etwas grösseren kaufen
 
  • Wassertank Für Brachypelma smithi Beitrag #7
R

Rammstein

Gast

AW: Wassertank Für Brachypelma smithi

Hallo,

sprühen bringt rein gar nichts, da somit nur die Oberfläche des Bodens befeuchtet wird und die Feuchtigkeit dann sofort verdunstet.
Gießen bringt da mehr..


LG
René
 
  • Wassertank Für Brachypelma smithi Beitrag #8
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Wassertank Für Brachypelma smithi

Hallo,

vor einiger Zeit hat hier im Forum eine Bastelanleitung mit Fotos für eine Tropftränke eingestellt. Über die SuFu wirst Du bestimmt schnell fündig, evtl. au ch mit "Drainage"
 
  • Wassertank Für Brachypelma smithi Beitrag #9
catherine26

catherine26

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: Wassertank Für Brachypelma smithi

na das war ja meine fragen für tiere in käfigen gibt es das ja auch wo das wasser unten in einen behälter läuft ob es das auch für meine uschi gibt
 
  • Wassertank Für Brachypelma smithi Beitrag #10
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Wassertank Für Brachypelma smithi

Zu den Tieren in Käfigen:
Ich stand bei Rennmäusen vor dem gleichen Problem - eigentlich sollte sie damals ein Freund von mir über den Urlaub aufnehmen, der meldete sich aber nicht mehr und war auch in keinster Weise erreichbar. Alles andere ging auch nicht.
Ich fand mich in einer Krise wieder...(muss grad an Blair Witch Project denken: "Wir können ja nicht mal den Weg finden, wie sollen wir dann das Auto finden" - ungefähr so ging es mir mit der Wasserversorgung).
Ich hab dann alles mögliche an Wassernäpfen reingepackt, auch Haushaltsutensilien, so unerreichbar wie möglich und hab oben abgedeckt, damit auch ja kein Dreck reinfällt.
Nach dem Urlaub waren meine Mausis fetter und die Näpfe alles andere als leer.
Gut, die wurden ja auch nicht beheizt, dafür leben sie in Gruppen.

Bei Spinnen...würde ich versuchen, sie nicht so stark zu wärmen wie sonst (wie andere ja auch schon sagten), oder die Beleuchtung etwas umzustellen, vielleicht hilft das, damit z.B. ein prall gefüllter Wassernapf nicht gleich verdunstet. Wobei ich gelesen hab, dass es für eine Spinne wichtiger ist, Feuchtigkeit zu haben, als Wärme. Im Sommer sollte das ja eh kein Thema sein...
 
  • Wassertank Für Brachypelma smithi Beitrag #11
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Wassertank Für Brachypelma smithi

Wenn Du kein Talent hast, Dir die Trainage selber zu basteln (oder keine Lust), frag doch mal in ner Apotheke, Krankenhaus o.ä., ob die i-wo leere Infusionsbeutel rumliegen haben (natürlich ohne Nadel), da kann man die Tropfgeschwindigkeit auch regulieren. Vllt. kennst Du ja auch jmd., der beruflich an sowas rankommt.
Abgesehen davon, dass Du am Sonntag erst fahren mußt und Dir donnerstagmittag schon einfällt, dass Deine Tierchens ja versorgt werden müssen hast Du ja noch jede Menge Zeit, was brauchbares zu organisieren.
 
  • Wassertank Für Brachypelma smithi Beitrag #12
G

Geniculator

Gast

AW: Wassertank Für Brachypelma smithi

Hi,

in der Apotheke bekommt man die Infusionsbestecke schon für nicht mal 2 Euro, dazu noch ne 0,5 Liter Wasserflasche die man am Schraubverschluß mit nem 4mm Bohrer aufbohrt. Stechdorn rein, noch mit Heißkleber abdichten und fertig ist ne Tropftränke.
Bildchen hab ich auch dazu. Selbst gebaut^^
 

Anhänge

  • DSC00079.1.jpg
    DSC00079.1.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 19
  • DSC00078.1.jpg
    DSC00078.1.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 18
  • DSC00076.1.jpg
    DSC00076.1.jpg
    155,9 KB · Aufrufe: 22
  • Wassertank Für Brachypelma smithi Beitrag #13
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Wassertank Für Brachypelma smithi

Hi,

in der Apotheke bekommt man die Infusionsbestecke schon für nicht mal 2 Euro

Soweit, so gut ^^

dazu noch ne 0,5 Liter Wasserflasche die man am Schraubverschluß mit nem 4mm Bohrer aufbohrt. Stechdorn rein, noch mit Heißkleber abdichten und fertig ist ne Tropftränke.

Aber ich hab keinen Bohrer zuhause und auch keinen Heißkleber. Jedenfalls nicht mehr ;P
Ehrlich gesagt, daran denkt man auch nicht unbedingt, wenn man sich ne Vogelspinne zulegt ^^

Aber Glückwunsch zum Eigenbau ;)
 
  • Wassertank Für Brachypelma smithi Beitrag #14
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Wassertank Für Brachypelma smithi

Bohrer könnte man sich bei netten Nachbarn leiehn (sofern vorhanden, ich hätte einige ;P) und statt Heißkleber evtl Knetmasse (auch die Drogerieläden haben samstag geöffnet) oder fleißig Kaugummi kauen..... wenn ich noch en bissele weiter sinniere, fällt mir gewiß noch was ein, aber ich geh jetzt Heia, is früh genug.

Nachti
 
  • Wassertank Für Brachypelma smithi Beitrag #15
catherine26

catherine26

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: Wassertank Für Brachypelma smithi

Abgesehen davon, dass Du am Sonntag erst fahren mußt und Dir donnerstagmittag schon einfällt, dass Deine Tierchens ja versorgt werden müssen hast Du ja noch jede Menge Zeit, was brauchbares zu organisieren.

Es tut mir wirklich sehr leid das meine mutter einen schlaganfall hatte und ich zu ihr fahren mus und jetzt ein paar wochen hier bei ihr bleibe das lässt sich natürlich alles vorher planen

Trotzdem danke für die antworten meine Beste Freundin passt solange auf meine Uschi auf
 
  • Wassertank Für Brachypelma smithi Beitrag #16
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Wassertank Für Brachypelma smithi

Wenn du den Boden gießt braucht sich keiner um sie kümmern.
 
  • Wassertank Für Brachypelma smithi Beitrag #17
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Wassertank Für Brachypelma smithi

Guten Tag,

ich war nun 15 oder 16 Tage nicht bei mir zu Hause und habe "lediglich" ein Tier welches eventuell gen Walhallah möchte. (hier handelt es sich um einen Avicularia-Spiderling 1. FH)
Dem Rest geht es augenscheinlich erstmal so gut oder schlecht wie vorher in Glaskastenhaltung.

Und auch wenn es für den Themenersteller zu spät ist, nochmal eine Rundinformation da ja sicher noch mehr Leute ins Ausland fliegen/fahren werden.

Ich habe alle kleineren Tiere in 2 Terrarien gestellt. Also HDs, Aufzuchtboxen etc. mit Tesafilm gestapelt, nochmal alles befeuchtet und rein gestellt. Dazu je Terrarium eine kleine Wasserschale um die Luftfeuchtigkeit wenigstens teilweise gewährleisten zu können.

Die beiden Terrarien wurden in den Keller gestellt, dort ist es gleichbleibend kühler und feuchter als in meinem Tierzimmer.

Allen größeren Vogelspinnen mit eigenem Terrarium habe ich einen Wassernapf bereit gestellt, den Boden/Pflanzen etwas gründlichlicher befeuchtet. (und gefüttert)

Gab sogar 8 Häutungen in den letzten 2 Wochen. (bei unter 30 Tieren insg.)

MfG

Dennis
 
Thema:

Wassertank Für Brachypelma smithi

Wassertank Für Brachypelma smithi - Ähnliche Themen

Hefepilze im Ohr: Hallo, Ich wende mich mal an euch, da ich langsam nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen 12 jährigen Dackel. Er hat schon seit langer Zeit immer...
Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
Unruhe, nach vier Wochen Nahrungsverweigerung: Hallo an alle! Ich bin seit vier Wochen stolze, aber besorgte Besitzerin von zwei Grichischen Landschildkröten. Sie sind NZ aus 2022 und nun seit...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Oben