Ist das wohl die Richtige für mich!

Diskutiere Ist das wohl die Richtige für mich! im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; bei einem agressiven charakter hilft idr nur ein psychologe.:itwasntme: hast du überhaupt erfahrung mit E. campestratus?
  • Ist das wohl die Richtige für mich! Beitrag #21
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Ist das wohl die Richtige für mich!

Von solchen pauschalisierten Phrasen halte ich persönlich recht wenig, da jedes Individuum seinen eigenen Charakter besitzt u. manche eben das genaue Gegenteil der oft propagierten "friedlichen" oder "aggressiven" Art sind.
bei einem agressiven charakter hilft idr nur ein psychologe.:itwasntme:

hast du überhaupt erfahrung mit E. campestratus?
 
  • Ist das wohl die Richtige für mich! Beitrag #22
S

Spinnen-Fan

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
1

AW: Ist das wohl die Richtige für mich!

Hallo,



dann fehlt mir an dieser Stelle (der Vollständigkeit halber) die Information, dass das Verhalten jedweder Spinnenart durchaus von Häutung zu Häutung variabel sein kann. Das sollten Anfänger ebenso gesagt bekommen.

Gruß

Hallo,

das kann ich bestätigen. Mein Brachypelma boehmei Bock hat immer bombardiert als ich seine Dose aufgemacht habe und seit seiner Häutung vor ein paar Wochen ist er friedlicher geworden.

Gruß
 
  • Ist das wohl die Richtige für mich! Beitrag #23
D

DirtyHarry

Gast

AW: Ist das wohl die Richtige für mich!

@DVZ:

Okay, da gebe ich Dir Recht. Das Verhalten kann durchaus zwischen verschiedenen Entwicklungsstadien variieren.
Danke für den Hinweis Deinerseits.

Grüsse

Timo
 
  • Ist das wohl die Richtige für mich! Beitrag #24
A

Amber04

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
3

AW: Ist das wohl die Richtige für mich!

Hallo zusammen, ich denke, es wird wohl entweder eine B. smithi oder eine B. boehmei werden, und zwar weiblich. Ich habe eigentlich vor, auf der Terraristika in Hamm im September zu kaufen. Kennt jemand dort vielleicht einen Anbieter, an den ich mich wenden könnte? Viele Grüße - Elke!
 
  • Ist das wohl die Richtige für mich! Beitrag #25
A

Amber04

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
3

AW: Ist das wohl die Richtige für mich!

Guten Abend zusammen, leider hat sich bisher niemand auf meine Nachricht vom 02.08.2011 gemeldet. Ich habe mich jetzt definitiv für eine B. boehmei entschieden und möchte noch immer auf der Terraristika in Hamm kaufen. Die Spinne sollte weiblich sein und schon so eine Größe haben, dass sie (kleine) Heuschrecken oder Mehlwürmer fressen kann, evtl. auch Grillen (ich habe mit Heimchen beim Handling dieser Biester für meine Mantiden schlechte Erfahrungen gemacht). Ist jemand dort, der ein entsprechendes Tier abzugeben hat (gerne auch per PN). Viele Grüße - Elke!
 
  • Ist das wohl die Richtige für mich! Beitrag #26
A

Amber04

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
3

AW: Ist das wohl die Richtige für mich!

Guten Abend zusammen, als ehrlich gesagt verstehe ich nicht so ganz, warum ich keine Antwort erhalte. Wie gesagt, ich bin Anfänger und schon auf Hilfe angewiesen. Ist die B. boehmei so häufig, dass ich in Hamm keine Probleme haben sollte, ein Tier in entsprechender Größe zu erhalten? Ist von euch niemand da, der Tiere anbietet? Oder seid ihr alle im Urlaub? Viele Grüße - Elke!
 
  • Ist das wohl die Richtige für mich! Beitrag #27
Struppi4

Struppi4

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
47

AW: Ist das wohl die Richtige für mich!

Hallo Elke,

ich hab den Thread hier nur überflogen, aber was deine Frage angeht, ich denke du wirst eine passende B. smithi oder B. boehmei in Hamm finden.
Ich selbst biete keine an, bin aber schon mehrfach in Hamm gewesen. Falls du dir auch eine per Versand zusenden lassen würdest, schau mal bei
dem ein oder anderen Züchter vorbei zb. hier klick mich ob er auch in Hamm ist, weiß ich nicht, müsstest du mal anfragen ;)
 
  • Ist das wohl die Richtige für mich! Beitrag #28
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Ist das wohl die Richtige für mich!

Hi Elke,

setz Dich mit Thomas Vinmann in Verbindung, er wird in Hamm sein und wird Dir sicherlich das gewünschte Tier (besonders wenn Du rechtzeitig vorbestellst) mitbringen können.

Grüsse!

Steffi
 
  • Ist das wohl die Richtige für mich! Beitrag #29
R

Rammstein

Gast

AW: Ist das wohl die Richtige für mich!

  • Ist das wohl die Richtige für mich! Beitrag #30
A

Amber04

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
3

AW: Ist das wohl die Richtige für mich!

Guten Abend zusammen, ich habe fast das ganze Wochenende genutzt, um mich mit Literatur und hier im Forum zu beschäftigen, aber ich bin immer noch nicht schlauer (oder immer noch unsicher). Ich würde meiner neuen Mitbewohnerin gerne zwei verschiedenen Bodensubstrate (diagonal im Terrarium) anbieten, zum einen ein Blumenerde/Kokoshumus-Gemisch und zum anderen ein Blumenerde/Lehmgemisch. Ich würde dann auch zwei Versteckmöglichkeiten anbieten (Tontopf und Korkrinde). Falls sich das Spinnlein für eine Sache eindeutig entscheidet, kann ich die andere Höhle ja immer noch entfernen. Ist das vielleicht zu viel des Guten und überfordere ich das Tier? Für Antworten wäre ich sehr dankbar. Schönen Abend noch - Elke!
 
  • Ist das wohl die Richtige für mich! Beitrag #31
E

Ehle

Gast

AW: Ist das wohl die Richtige für mich!

Guten Abend zusammen, ich habe fast das ganze Wochenende genutzt, um mich mit Literatur und hier im Forum zu beschäftigen, aber ich bin immer noch nicht schlauer (oder immer noch unsicher). Ich würde meiner neuen Mitbewohnerin gerne zwei verschiedenen Bodensubstrate (diagonal im Terrarium) anbieten, zum einen ein Blumenerde/Kokoshumus-Gemisch und zum anderen ein Blumenerde/Lehmgemisch. Ich würde dann auch zwei Versteckmöglichkeiten anbieten (Tontopf und Korkrinde). Falls sich das Spinnlein für eine Sache eindeutig entscheidet, kann ich die andere Höhle ja immer noch entfernen. Ist das vielleicht zu viel des Guten und überfordere ich das Tier? Für Antworten wäre ich sehr dankbar. Schönen Abend noch - Elke!

Was willst du mit 2 verschiedenen "Zonen" bezwecken? warum nicht einfach lehmhaltige Walderde nehmen, gut einrichten so dass es Artgerecht ist und dir gefällt und ab dafür?
 
  • Ist das wohl die Richtige für mich! Beitrag #32
A

Amber04

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
3

AW: Ist das wohl die Richtige für mich!

Also bei Walderde hätte ich immer die Befürchtung, dass ich mir sofort einige unerwünschte Viecher mit einschleppe.
 
  • Ist das wohl die Richtige für mich! Beitrag #33
Struppi4

Struppi4

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
47

AW: Ist das wohl die Richtige für mich!

Unerwünschte Viecher werden da kaum bei sein....ein paar Asseln oder vielleicht ein Regenwurm o.ä., diese Viecher sind sehr nützlich :)
Sie halten dir dein Terrarium frei von Schimmel und Futterresten, andere bezahlen für solch nützliche "Helfer". Du kannst problemlos Walderde
benutzen! :)

Liebe Grüße
Cathi
 
  • Ist das wohl die Richtige für mich! Beitrag #34
A

Amber04

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
3

AW: Ist das wohl die Richtige für mich!

Hallo zusammen, ich habe heute in Hamm von Thomas Vinmann mein B. boehmei-Weibchen abgeholt. Vielen Dank für die Kontaktadresse!! Nachdem ich mehrmals mit Herrn Vinmann gemailt (und wahrscheinlich auch schon genervt) habe, hat er mir eindringlich von dem 60-er Terrarium abgeraten. Also habe ich ein Becken mit 30 x 30 x 25 eingerichtet, und zwar mit schöner, lehmiger Walderde und einer halben Naturkorkröhre. Im Augenblick erkundet das Spinnlein die neue Immobilie. Bilder folgen bald - viele Grüße - Elke!
 
  • Ist das wohl die Richtige für mich! Beitrag #35
petra.43

petra.43

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
7

AW: Ist das wohl die Richtige für mich!

:)Hi,
schön das du nun das pessende Spinnchen gefunden hast.Ich wünsche dir viel Spass mit der kleinen.
 
  • Ist das wohl die Richtige für mich! Beitrag #36
A

Amber04

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
3

AW: Ist das wohl die Richtige für mich!

Hallo zusammen, ich versuche es jetzt mal mit einem ersten Foto; ich hoffe, es klappt! Viele Grüße - Elke!
 

Anhänge

  • 17092011053.jpg
    17092011053.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 72
  • Ist das wohl die Richtige für mich! Beitrag #37
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Ist das wohl die Richtige für mich!

Hallo,

das Fenster im Hintergrund läßt eine direkte Sonneneinstrahlung zu. Vorsicht ist geboten!

Gruß
 
  • Ist das wohl die Richtige für mich! Beitrag #38
A

Amber04

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
3

AW: Ist das wohl die Richtige für mich!

Das Fenster im Hintergrund bekommt nur abends etwas Sonne, und zwar nur an der rechten Seite. Dort, wo das Terrarium steht, ist definitiv keine Sonneneinstrahlung - viele Grüße - Elke!
 
  • Ist das wohl die Richtige für mich! Beitrag #39
A

Amber04

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
3

AW: Ist das wohl die Richtige für mich!

Guten Abend zusammen, ich habe nur Positives zu berichten. Mein Spinnlein hat sich offensichtlich gut eingelebt. Sie hat nach anfänglichem Herumsuchen an der Scheibe ihren Lieblingsplatz gefunden, sehr gut gefressen und sich vor 1 1/2 Wochen komplett und problemlos gehäutet. Sie ist gewachsen und hat eine wunderschöne kräftige Farbe. Mitte der nächsten Woche werde ich ihr dann mal wieder Futter anbieten. Ich möchte die Exuvie sehr gerne präparien und habe auch hier im Forum schon einige Informationen dazu gefunden. Bis jetzt liegt das "Ding" noch in einer Heimchenbox; ich hoffe, dass schadet nicht. Viele Grüße und ein schönes Wochenende - Elke!
 
  • Ist das wohl die Richtige für mich! Beitrag #40
A

Amber04

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
3

AW: Ist das wohl die Richtige für mich!

Hallo und guten Abend. Nachdem meine B. boehmei nun schon seit einem Jahr bei mir lebt und sich offensichtlich wohl fühlt (es gab noch nie irgendwelche Probleme), kam es, wie es kommen musste: am letzten Samstag habe ich mir in Hamm noch eine kleine B. smithi geholt! Viele Grüße - Elke!
 
Thema:

Ist das wohl die Richtige für mich!

Ist das wohl die Richtige für mich! - Ähnliche Themen

Vogelspinnenhaltung für Einsteiger: Hallo Leute, ich möchte gerne mit der Haltung von Vogelspinnen beginnen. Ich habe auch schon etwas recherchiert und mich in die Thematik...
Anfängerbericht zum Austausch, um den Lernprozess zu verbessern.: Liebe Vogelspinnenliebhaber, ich habe mich ausführlich mit dem Thema befasst und bin nun fest entschlossen eine Vogelspinne im Terrarium zu...
Crossbreeding / Hybride: Hallo, Community! Nur zur kurzen Info über mich: Ich bin 18 Jahre alt, hatte mein Leben lang Angst vor allen Spinnen (auch wenn ich sie immer...
Neue 8-beinige Mitbewohnerin ;): Hallo Forum, Manche kennen mich vielleicht schon durch meinen ersten Thread, bzgl meiner B. Smithi :inlove:. (Falls ich das falsche Unterforum...
Eltern ÜBERZEUGEN??!: Guten Nachmittag ihr lieben Spinnenfreunde!:-) Also, vor kurzem habe ich meine Projektprüfung mit einer guten Freundin über das Thema...
Oben