Ist das wohl die Richtige für mich!

Diskutiere Ist das wohl die Richtige für mich! im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Na, das sind ja gleich zwei Erfolgsmeldungen auf einmal. Wie konntest Du es so lange mit nur einer Spinne aushalten? :) Gruß Willy
  • Ist das wohl die Richtige für mich! Beitrag #41
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Ist das wohl die Richtige für mich!

Na, das sind ja gleich zwei Erfolgsmeldungen auf einmal. Wie konntest Du es so lange mit nur einer Spinne aushalten? :)

Gruß
Willy
 
  • Ist das wohl die Richtige für mich! Beitrag #42
A

Amber04

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
3

AW: Ist das wohl die Richtige für mich!

Oh, ich kämpfe ja auch mit den Stromkosten für meinen kleinen Privatzoo. Da kommt eins zum anderen, un darum wird jede weitere Anschaffung schon gründlich überlegt - aber bislang noch nicht bereut!
 
  • Ist das wohl die Richtige für mich! Beitrag #43
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: Ist das wohl die Richtige für mich!

Wir haben hier auch recht viele Terrarien stehen (Frösche, Schlange, Spinnen etc.) Die brauchen auch nicht wenig Strom. Noch dazu sind wir nicht grade Stromsparer :(

Notfalls mal schauen ob ihr euch einen Gewerblichen Stromvertrag holen wollt/könnt. Den kann man nämlich auch als Privatperson ab 5000 KW im Jahr machen. Das ist meist Billiger als der normale "knappe" Vertrag für 3 Personen.
 
  • Ist das wohl die Richtige für mich! Beitrag #44
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6

AW: Ist das wohl die Richtige für mich!

Oh, ich kämpfe ja auch mit den Stromkosten für meinen kleinen Privatzoo. Da kommt eins zum anderen, un darum wird jede weitere Anschaffung schon gründlich überlegt - aber bislang noch nicht bereut!

ich weiß ja nicht,was alles zu deinem Privatzoo gehört,aber falls alle Tiere in einem ( Hobby )- raum untergebracht sind,
bringt man doch die meiste Wärme über die Zimmerheizung,und gerade bei Vogelspinnen kann man doch T5-lampen nehmen und eine davon über 2 Terrarien legen.

Gruß,katrin
 
  • Ist das wohl die Richtige für mich! Beitrag #45
A

Amber04

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
3

AW: Ist das wohl die Richtige für mich!

Hallo, ich habe keine Frage - nur zur Information: "Frau Schmith" hat zunächst gut gefressen, war aber auch beim Erwerb schon bereits gut genährt. Die von mir vorgegebene Höhle hat sie sofort angenommen und kräftig gegraben. Seit Anfang Januar hat sie den Höhleneingang komplett mir Erde zugemauert und seitdem habe ich sie nicht mehr gesehen. Ich freue mich schon, wenn sie wieder herauskommt - Sorgen mache ich mir nicht. Schönes Wochenende - Elke!
 
Thema:

Ist das wohl die Richtige für mich!

Ist das wohl die Richtige für mich! - Ähnliche Themen

Vogelspinnenhaltung für Einsteiger: Hallo Leute, ich möchte gerne mit der Haltung von Vogelspinnen beginnen. Ich habe auch schon etwas recherchiert und mich in die Thematik...
Anfängerbericht zum Austausch, um den Lernprozess zu verbessern.: Liebe Vogelspinnenliebhaber, ich habe mich ausführlich mit dem Thema befasst und bin nun fest entschlossen eine Vogelspinne im Terrarium zu...
Crossbreeding / Hybride: Hallo, Community! Nur zur kurzen Info über mich: Ich bin 18 Jahre alt, hatte mein Leben lang Angst vor allen Spinnen (auch wenn ich sie immer...
Neue 8-beinige Mitbewohnerin ;): Hallo Forum, Manche kennen mich vielleicht schon durch meinen ersten Thread, bzgl meiner B. Smithi :inlove:. (Falls ich das falsche Unterforum...
Eltern ÜBERZEUGEN??!: Guten Nachmittag ihr lieben Spinnenfreunde!:-) Also, vor kurzem habe ich meine Projektprüfung mit einer guten Freundin über das Thema...
Oben