Krüppelbeinchen

Diskutiere Krüppelbeinchen im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hi, meine juvenile B. emilia hat sich von Donnerstag auf Freitag gehäutet. Seitdem habe ich festgestellt, dass bei einem Beinchen Metatarsus und...
  • Krüppelbeinchen Beitrag #1
E.M.

E.M.

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2
Hi,
meine juvenile B. emilia hat sich von Donnerstag auf Freitag gehäutet. Seitdem habe ich festgestellt, dass bei einem Beinchen Metatarsus und Tarsus irgendwie mickrig und vertrocknet aussehen. Alle anderen Beinchen sind kräftig und gut ausgebildet. Beeinträchtigen tut es sie natürlich nicht und man sieht es auch nur, wenn man genau hinschaut. Muss ich mir Gedanken machen?
Ebenso lässt sie mich nicht die Exuvie entfernen. Diese liegt in der Höhle und jedes Mal, wenn ich anfange vorsichtig zu angeln, rennt sie in die Höhle und hockt sich davor. Also keine Chance. Rausfangen will ich sie auch nicht.
Gruß Eva
 
  • Krüppelbeinchen Beitrag #2
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Krüppelbeinchen

Hallo,
Wieso willst du die Exuvie entfernen?
 
  • Krüppelbeinchen Beitrag #3
B

Basti3

Gast

AW: Krüppelbeinchen

Hi,
Exuvie lass noch ein bisschen drin und lass sie in Ruhe.
Wegen dem Beinchen musst du dir keine Sorgen machen.Wenn sie es störend findet,dann wird sie es sich selbst an der Sollbruchstelle abreißen.Und wenn das Bein sie nicht beeinträchtigt,dann wird es nach der nächsten Häutung wieder ganz normal.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Krüppelbeinchen Beitrag #5
pinki4

pinki4

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
3

AW: Krüppelbeinchen

Hi,
Exuvie lass noch ein bisschen drin und lass sie in Ruhe.
Wegen das Beinchen musst du dir keine Sorgen machen.Wenn sie es störend findet,dann wird sie es sich selbst an der Sollbruchstelle abreißen.Und wenn das Bein sie nicht beeinträchtigt,dann wird es nach der nächsten Häutung wieder ganz normal.:)

Wegen DAS Beinchen? Oh oh.....
Sie wird es sich auch kaum abreissen, sondern wenn, dann abwerfen. Und auch wenn es sie nicht stört, kann es während der nächsten Häutung Probleme geben.
@TE: Kannst du ein Foto davon machen?
 
  • Krüppelbeinchen Beitrag #6
V

VS-Allach

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
6

AW: Krüppelbeinchen

Sie wird es sich auch kaum abreissen, sondern wenn, dann abwerfen. Und auch
wenn es sie nicht stört, kann es während der nächsten Häutung Probleme
geben.


Gibt es fü die beiden Behauptungen Belege ?
 
  • Krüppelbeinchen Beitrag #7
E.M.

E.M.

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2

AW: Krüppelbeinchen

Hi,
ja, ich wollte tatsächlich mal von nem Fachmann nach dem Geschlecht gucken lassen, aber okay, wenns nicht sein soll, muss ich halt noch ein bisschen Geduld haben.
Fotos vom Beinchen sind schwierig, es ist ja so kaum zu sehen und sie ist recht scheu.
Gruß Eva
 
Thema:

Krüppelbeinchen

Oben