Brachypelma smithi läuft nur rum und findet keine "Ruhe"

Diskutiere Brachypelma smithi läuft nur rum und findet keine "Ruhe" im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Aber das mit dem feuchter halten, haben wir ja probiert, sie macht einen großen Bogen um die feuchten Stellen und ist auch erst wieder auf den...
  • Brachypelma smithi läuft nur rum und findet keine "Ruhe" Beitrag #21
M

Muffin1011

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi läuft nur rum und findet keine "Ruhe"

Aber das mit dem feuchter halten, haben wir ja probiert, sie macht einen großen Bogen um die feuchten Stellen und ist auch erst wieder auf den Boden am Wassernapf gegangen, nach 2 Tagen, also da als es wieder so gut wie trocken war. Deswegen gehen wir davon aus, dass sie feucht nicht so toll findet.
LG
 
  • Brachypelma smithi läuft nur rum und findet keine "Ruhe"

Anzeige

  • Brachypelma smithi läuft nur rum und findet keine "Ruhe" Beitrag #22
Suzette S.

Suzette S.

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
49

AW: Brachypelma smithi läuft nur rum und findet keine "Ruhe"

Fein, dann hast Du -sofern Bulben nicht mit Tarsalkrallen verwechselt- ein adultes Männchen und überaus große 5-Mark-Stücke.
 
  • Brachypelma smithi läuft nur rum und findet keine "Ruhe" Beitrag #23
M

mickoz

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
5

AW: Brachypelma smithi läuft nur rum und findet keine "Ruhe"

Also, die Bulben kann man erkennen, jedoch nur wenn man ganz ganz genau hinsieht und sie sind ziemlich winzig.
Ist das auch ein Anzeichen für ein Adultes Tier?
Jedoch muss man echt sagen, das die Spinne in etwa gerade so groß ist, wie ein 5 Mark Stück, größer auf keinen Fall, deshalb bin ich gerade echt verwirrt.

Also wenn die Smithi nicht Größer als ein 5Mark Stück ist, dann sollten doch so oder so keine Bulben und Tibiaapophysen zu sehen sein.
@Muffin1011: Vielleicht noch mal unter Körperbau auf der Hauptseite genau angucken was diese Körperteile sind.

Gruß
Michael
 
  • Brachypelma smithi läuft nur rum und findet keine "Ruhe" Beitrag #24
M

Muffin1011

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi läuft nur rum und findet keine "Ruhe"

DSC00189.jpgSo hier ein Bild von der Spinne und zum Vergleich, der Napf ( und das haben ich nach gemessen, damit er nicht als überaus klein dargestellt wird) ist 9,8cm.
 
  • Brachypelma smithi läuft nur rum und findet keine "Ruhe" Beitrag #25
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Brachypelma smithi läuft nur rum und findet keine "Ruhe"

Und jetzt bitte noch den Rest vom Terrarium! (Ist übrigens kein adulter Bock)
 
  • Brachypelma smithi läuft nur rum und findet keine "Ruhe" Beitrag #26
Suzette S.

Suzette S.

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
49

AW: Brachypelma smithi läuft nur rum und findet keine "Ruhe"

Okay, Du weisst also definitiv NICHT, was Bulben und Tibiaapophysen sind und hast tatsächlich die Geschlechtsorgane mit den Krallen verwechselt!?
 
  • Brachypelma smithi läuft nur rum und findet keine "Ruhe" Beitrag #27
M

Muffin1011

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi läuft nur rum und findet keine "Ruhe"

okay also angenommen, "er" ist wirklich adult, was hat das mit seinem Verhalten zu tun? Sucht "er" Weibchen?
 
  • Brachypelma smithi läuft nur rum und findet keine "Ruhe" Beitrag #28
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Brachypelma smithi läuft nur rum und findet keine "Ruhe"

Okay, Du weisst also definitiv NICHT, was Bulben und Tibiaapophysen sind und hast tatsächlich die Geschlechtsorgane mit den Krallen verwechselt!?

Kann bei der ersten Spinne ja mal passieren. Und informieren muss man sich über Männchen ja auch nicht wenn man beim Händler ein Weibchen kauft.

Gruß Christian
 
  • Brachypelma smithi läuft nur rum und findet keine "Ruhe" Beitrag #29
M

Muffin1011

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi läuft nur rum und findet keine "Ruhe"

Was hab ich???
Nein das hab ich nicht verwechselt.....
 
  • Brachypelma smithi läuft nur rum und findet keine "Ruhe" Beitrag #30
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: Brachypelma smithi läuft nur rum und findet keine "Ruhe"

Wenn es ein Bock ist dann ist seine einzige Aufgabe nach Weibchen zu suchen
 
  • Brachypelma smithi läuft nur rum und findet keine "Ruhe" Beitrag #31
M

Muffin1011

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi läuft nur rum und findet keine "Ruhe"

@chris2301: woran erkennst du, dass es kein adulter Bock ist?
Foto folgt gleich =)
 
  • Brachypelma smithi läuft nur rum und findet keine "Ruhe" Beitrag #32
Suzette S.

Suzette S.

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
49

AW: Brachypelma smithi läuft nur rum und findet keine "Ruhe"

Das erkennt man daran, dass das Tier keine Bulben und keine Schienbeinhaken hat.
 
  • Brachypelma smithi läuft nur rum und findet keine "Ruhe" Beitrag #33
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Brachypelma smithi läuft nur rum und findet keine "Ruhe"

Ein adulter Bock ist größer, hat im Verhältnis zu seinem Körper sehr lange Beine und das letzte Glied an seinen Tastern (Bulben) sieht wie ein erbsengroßes Kügelchen mit Haaren aus.
 
  • Brachypelma smithi läuft nur rum und findet keine "Ruhe" Beitrag #34
M

Muffin1011

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi läuft nur rum und findet keine "Ruhe"

Also ich hab jetzt nochmal recherchiert und meine Spinne begutachtet und zwar ist die Epigastralfurche bei unserer Spinne behaart und wölbt auch raus, im Internet steht, wenn sie kahl und glatt ist, ist es ein Männchen, sollte sie behaart und gewölbt sein ist das ein Anzeichen für ein Weibchen. Das Verwirrt mich alles, was ist es denn nun??
 
  • Brachypelma smithi läuft nur rum und findet keine "Ruhe" Beitrag #35
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Brachypelma smithi läuft nur rum und findet keine "Ruhe"

Also wenn dein Händler gesagt hat, dass es ein Weibchen ist, sehe ich jetzt keinen Grund dafür das in Frage zu stellen. Da dein Tier in jedem Fall noch nicht adult ist, hat das Geschlecht so oder so keinen Einfluss auf die Haltung oder das Verhalten.
 
  • Brachypelma smithi läuft nur rum und findet keine "Ruhe" Beitrag #36
M

Muffin1011

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi läuft nur rum und findet keine "Ruhe"

Okay...ja gut dann haben wir zwar jetzt 4 Seiten voll geschrieben, viel weiter sind wir immer noch nicht =)
Aber trotzdem vielen Dank =)
 
  • Brachypelma smithi läuft nur rum und findet keine "Ruhe" Beitrag #37
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Brachypelma smithi läuft nur rum und findet keine "Ruhe"

Du musst noch ein Foto einstellen!!!111!1
 
  • Brachypelma smithi läuft nur rum und findet keine "Ruhe" Beitrag #38
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: Brachypelma smithi läuft nur rum und findet keine "Ruhe"

  • Brachypelma smithi läuft nur rum und findet keine "Ruhe" Beitrag #39
M

Muffin1011

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi läuft nur rum und findet keine "Ruhe"

DSC00194.jpg So da isses das Terra =)
 

Anhänge

  • DSC00192.jpg
    DSC00192.jpg
    111 KB · Aufrufe: 45
  • Brachypelma smithi läuft nur rum und findet keine "Ruhe" Beitrag #40
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Brachypelma smithi läuft nur rum und findet keine "Ruhe"

Thema:

Brachypelma smithi läuft nur rum und findet keine "Ruhe"

Brachypelma smithi läuft nur rum und findet keine "Ruhe" - Ähnliche Themen

Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
B. Emilia - läuft seit Wochen herum: Hallo liebe Community, ich hoffe wirklich sehr das ihr mir helfen könnt. Seit 2 Jahren besitze ich eine brachypelma Emilia. Zu dem Zeitpunkt des...
Brachypelma Smithi Sling (Neuling): Hallo, Ich hab mir vor ca 7-9 Tagen eine Brachypelma Smithi geholt. Sie ist in der 2-3FH. Also noch sehr klein. Ich hab einige Fragen zum Thema...
Brachypelma Smithi: Hi Leute Ich habe seit Ca 1 Monat eine Smithi. Zu beginn war sie immer drausen auserhalb des unterschlupfes zu sehen und sie krabbelte herum...
Wie findet ihr mein B.smithi Terrarium.: Hallo. Ich hatte mal vor mir eure Meinung zu meinem B.smithi Terrarium zu holen. 30x30x30 Exo terra cube mit doppel Belüftung. Bodengrund: 5l 1/3...
Oben