Brachypelma smithi läuft nur rum und findet keine "Ruhe"

Diskutiere Brachypelma smithi läuft nur rum und findet keine "Ruhe" im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Gut, nochmal in Ruhe: Auf dem Bild, was ich Dir jetzt anhänge, siehst Du die Bulbi am Ende der Taster. Anhand Deines Bildes ist auszuschliessen...
  • Brachypelma smithi läuft nur rum und findet keine "Ruhe" Beitrag #41
Suzette S.

Suzette S.

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
49

AW: Brachypelma smithi läuft nur rum und findet keine "Ruhe"

CSC_3586.jpg

Gut, nochmal in Ruhe: Auf dem Bild, was ich Dir jetzt anhänge, siehst Du die Bulbi am Ende der Taster. Anhand Deines Bildes ist auszuschliessen, dass die bei Deinem Tier vorhanden sind - also handelt es sich nicht um ein adultes Männchen. Oder hast Du an Deiner Spinne etwas gesehen, was auch auf den Bildern von Steffen oder mir zu sehen ist?
 
  • Brachypelma smithi läuft nur rum und findet keine "Ruhe"

Anzeige

  • Brachypelma smithi läuft nur rum und findet keine "Ruhe" Beitrag #42
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Brachypelma smithi läuft nur rum und findet keine "Ruhe"

Die Höhle sieht aber nicht besonders eng aus, die würde ich neu orangieren (lol).
 
  • Brachypelma smithi läuft nur rum und findet keine "Ruhe" Beitrag #43
M

Muffin1011

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi läuft nur rum und findet keine "Ruhe"

Nee so sieht es nicht aus.
 
  • Brachypelma smithi läuft nur rum und findet keine "Ruhe" Beitrag #44
M

Muffin1011

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi läuft nur rum und findet keine "Ruhe"

Das liegt daran, dass sie die Erde daraus gegraben hat....und das ist auch nur am Anfang der Höhle so, hinten drinn ist sie noch eng und dran gegangen bin ich extra nicht, weil ich dachte die Spinne hat Ihre Gründe dafür....
 
  • Brachypelma smithi läuft nur rum und findet keine "Ruhe" Beitrag #45
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Brachypelma smithi läuft nur rum und findet keine "Ruhe"

Ich würde da (Höhle) noch zehn Hände voll Erde drauf werfen bis nurnoch die obere Kante zu sehen ist (und alles schön fest andrücken) und dann noch zwei Finger drunter schieben. Vielleicht würde ich auch die Höhle nicht ganz so steil aufstellen.
Wurde das Terrarium jemals beleuchtet?
 
  • Brachypelma smithi läuft nur rum und findet keine "Ruhe" Beitrag #46
M

Muffin1011

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi läuft nur rum und findet keine "Ruhe"

Okay, das mit der Erde werde ich ausprobieren, danke schonmal dafür =)
Ja klar das ist auch immer noch belechtet, ist nur schlecht zu sehen durch den Blitz, auf dem Terra selber liegt eine Lampe drauf, diese ist zwar nicht sehr warm also keiine Heitzlampe, aber dadurch das das Terra im Wohnzimmer steht, hat es immer die richtige Temperatur und für den Winter kommt natürlich eine Wärmelampe soweit es dann notwendig ist.
 
  • Brachypelma smithi läuft nur rum und findet keine "Ruhe" Beitrag #47
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Brachypelma smithi läuft nur rum und findet keine "Ruhe"

Dann könnte es auch sein das deine Spinne versucht näher an die Lampe ran zu kommen. Versuch als erstes Mal die Lampe an der Seite auf Höhe der Lauffläche anzubringen. Vielleicht bleibt sie dann auf dem Boden.
 
  • Brachypelma smithi läuft nur rum und findet keine "Ruhe" Beitrag #48
M

mickoz

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
5

AW: Brachypelma smithi läuft nur rum und findet keine "Ruhe"

Hallo,

würde auch die Lampe anders positionieren, so dass sie nicht in die Höhle leuchtet. Auf den Bildern scheint sie gut beleuchtet zu werden. Ich denke eine VS sucht eher einen dunklen Fleck als Unterschlupf.

Gruß
Michael
 
Thema:

Brachypelma smithi läuft nur rum und findet keine "Ruhe"

Brachypelma smithi läuft nur rum und findet keine "Ruhe" - Ähnliche Themen

Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
B. Emilia - läuft seit Wochen herum: Hallo liebe Community, ich hoffe wirklich sehr das ihr mir helfen könnt. Seit 2 Jahren besitze ich eine brachypelma Emilia. Zu dem Zeitpunkt des...
Brachypelma Smithi Sling (Neuling): Hallo, Ich hab mir vor ca 7-9 Tagen eine Brachypelma Smithi geholt. Sie ist in der 2-3FH. Also noch sehr klein. Ich hab einige Fragen zum Thema...
Brachypelma Smithi: Hi Leute Ich habe seit Ca 1 Monat eine Smithi. Zu beginn war sie immer drausen auserhalb des unterschlupfes zu sehen und sie krabbelte herum...
Wie findet ihr mein B.smithi Terrarium.: Hallo. Ich hatte mal vor mir eure Meinung zu meinem B.smithi Terrarium zu holen. 30x30x30 Exo terra cube mit doppel Belüftung. Bodengrund: 5l 1/3...
Oben